Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Navigon ist dabei (habe jetzt Nordic).
Aber ist/war es nicht nur trial/light? Habe wie immer gleich weg geschmissen...

Ja ist nur test Version!

• Danke
Reaktionen: alik
Gibt's irgendwo ne Option für schnelles unlocken damit ich direkt beim entsprerrmuster bin anstatt erst das Schloss nach oben wipen zu müssen?

Funktioniert überhaupt Smart Lock bei uns?
Ich meine Option:
Sichereit/Smart Lock /Vertrauenswürdige Orte?
Irgendwie krieg ich das nicht zum laufen...

Hallo, habe mir am Wochenende auch mal die Nordic Version geflasht, bin soweit auch gut zufrieden.
Mir ist nur aufgefallen das ich trotz vollen Empfang (W-Lan wie auch Mobilfunkan) oben links kein Dienst stehen habe und rechts neben dem W-Lan Symbol das H für das Mobilfunknetz.
Wie gesagt W-Lan und Mobilfunk funktioniert einwandfrei.
Ist das schon jemanden aufgefallen?
uploadfromtaptalk1427285641510.png

Hatte ich neulich auch, ist aber scheinbar nur ein Anzeigebug.

der_henk schrieb:
Hatte ich neulich auch, ist aber scheinbar nur ein Anzeigebug.
Und hast Du ihn irgendwie weg bekommen?
Neu Start z.B. hat bei mir nichts gebracht.

mal eben den Flugmodus ein- und wieder ausschalten, dann wird's angezeigt.

• Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
alik schrieb:
Ich meine Option:
Ich nutze das Smart Lock bzw trusted agents mit meinem Miband und muß leider berichten, dass es sehr buggy ist. Leider wird das Miband nicht immer erkannt.
Echt blöde. Hoffentlich arbeitet Sony noch daran.

• Danke
Die Funktion hat Google mit dem letzten Update der Play Dienste verpfuscht. Trusted Places funktioniert nur mit recht wenigen Adressen, im Logcat sieht man entsprechende Fehlermeldungen.
Ich denke, dass es demnächst mit einem Update korrigiert wird.
(Ich selbst habe ein Nexus 4 und ein Nexus 7, auf beiden geht es nicht mehr. Liegt also nicht an Sony. Meine Frau hat das Z3C, aber noch kein Lollipop.

• Danke
Ah, okay. Das wusste ich nicht. Wäre toll, wenn es schnell gefixt wird. Danke für die Info. Das gibt mir mehr Hoffnung, als wenn ich auf Sony hoffen müsste.

Gibt's jemanden, der schon das Update hat und ebenso wie ich und einige andere Probleme mit der Lautstärke eines eigenen mp3-Klingelton haben? Wäre ja toll, wenn das gelöst wurde..

Hat hier jemand Erfahrung damit, wann auf der Supportseite von Sony normalerweise neue Updates angekündigt werden?
Sobald das Update die ersten Anwender erreicht, oder erst wenn die breite Masse das Update bereits erhalten hat?

Snooze_92 schrieb:
Gibt's jemanden, der schon das Update hat und ebenso wie ich und einige andere Probleme mit der Lautstärke eines eigenen mp3-Klingelton haben? Wäre ja toll, wenn das gelöst wurde..

Hab das Update oben aber keinerlei Probleme mit meinen mp3-Klingeltönen

alik schrieb:
Ich meine Option:

Ich nutze dafür "Smart Unlock" aus dem Play Store bzw. eine Testversion gibt's bei xda für drei Geräte. Hat auch den charmanten Vorteil, dass es auch das WLAN mit als trusted device aufnimmt. Ist für mich um Welten besser, da ich Bluetooth und GPS eigentlich nie an habe. Erst recht nicht zu Hause.

• Danke
Könnte bitte mal jemand im Service Menü nachschauen, ob er noch einen Drucksensor hat:

• *#*#7378423#*#* im Dialer eintippen
  • Service Tests auswählen
  • nach unten scrollen und schauen ob der Punkt Pressure Sensor vorhanden ist.
Danke, bei mir fehlt der leider und sämtliche Apps behaupten, dass das Gerät keinen Drucksensor hat. :confused2:

Gruß

Ist bei mir vorhanden.

Anhänge

• 1427448697431.jpg
    1427448697431.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 385
@zappenduster: ja, natürlich hat er.
Und alle apps(barometer, höhenmesser) funktioniert auch, aber was hat das mit 5.0 zu tun?

Charmante Antwort.

Evtl. fragt er deswegen, weil es bei ihm erst nach dem Update auf Lollipop so kam.

• Danke
Reaktionen: Herby3
zappenduster schrieb:
Könnte bitte mal jemand im Service Menü nachschauen, ob er noch einen Drucksensor hat:

• *#*#7378423#*#* im Dialer eintippen
  • Service Tests auswählen
  • nach unten scrollen und schauen ob der Punkt Pressure Sensor vorhanden ist.
Danke, bei mir fehlt der leider und sämtliche Apps behaupten, dass das Gerät keinen Drucksensor hat. :confused2:

Gruß

ist bei mir vorhanden. ist deins wohl defekt?