Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn jemand von euch geschafft im "Wichtig" Modus auch die LED bei Benachrichtigungen zu sehen? Mir gelingt das einfach nicht.

Ich habe nur Termine und Erinnerungen an, das sollte der Standard sein. LED Fehlanzeige.

Im "Lautlos" Modus keine LED ist mir klar.

Wenn ich mich im Modus "Wichtig" vom Festnetz anrufe sehe ich den Anruf am Display. Soweit ok. Wenn ich auflege wird das Display schwarz, eine LED sehe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
can84 schrieb:
Hab es nicht... Aber hilft dir das?:

"Solltet ihr das Handy via Bluetooth entsperren wollen, so müsst ihr zuerst unter Sicherheit / Trust Agents den SmartLock von Google freischalten. Anschließend könnt ihr im Punkt Sicherheit unter dem Punkt SmartLock wieder wie gewohnt die BT-Smartwatch oder dergleichen auswählen"
Wo finde ich dieses "SmartLock"? Bei ist die Liste unter Sicherheit/Trust Agents leer :huh:

Mußt du evtl noch ein update der Google Play Services machen? Bei mir war es das.

Funktioniert jetzt eigentlich das touble tap to wake ohne Probleme in der Hosentasche?

Ja funzt super in der Hosentasche Xd entsperrt sich selbst wen man es nicht will... In der Hosentasche

• Danke
Reaktionen: Sebalt2312, Patman75 und alik
Hi,
Also mit lolipop haben wir 100% Bestätigung gekriegt, das zumindest der Teil von Programm die für Magnet-Anschlüss verantwortlich ist ein Volidiot, geschrieben hat.. .
Eigentlich gab's auch vorher kein Zweifel daran , aber jetzt ist noch besser! :-D
Als ob es nicht genug wäre das der Moment Dock anschließen /wegnehmen das Gehirn von ganzem Handy komplett wegschiest(99% Programmen wird gekillt oder starten auf neu) und das ganze ist so seit Jahren!!! ...
Jetzt funktioniert auch noch das drehen die Camera von horizontal Stellung auf 180° auf andere Seite nur mit eingeschlossenem Dock richtig!! Sonst bleibt alle bedienungsellemente kopfüber und auf falsche Seite !
Ein Hoch für....na ja Wort Programmierer darf man in diesem Zusammenhang gar nicht benutzen... glaub ich..

Zuletzt bearbeitet:
Kann das bitte einer übersetzen!?

• Danke
Reaktionen: Splasher, NoNickFound, halmi und 3 andere
Welches Teil davon? :-D
Oder hast Du nie ein Dock oder Magnet Kabel benutzt?

Alles bitte. Klingt als wärst du total aufgebracht gewesen beim schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher und Patman75
Hallo zusammen,

ich habe ein Brandneues Z3C auf FW 23.0.1.A.5.77 gerootet und bin am überlegen ob ich nicht gleich auf 23.1.A.0.690 gehen soll.. aber nachdem was ich hier so lese scheint Lollipop noch nicht so wirklich toll zu sein.. oder gibt es treffende Gründe auf 5.0.2 zu upgraden?

Ich nutze auch ein Magnetladekabel und verstehe das Problem nicht.

Hallo,
kann jemand mit Android 5.02 bitte die App "Nights Keeper" ausprobieren? Das ist eine Art "Bitte nicht stören"-Modus wo das Profil Lautlos ausgewählt werden kann und trotzdem die LED bei Nachrichten leuchtet.
Besten Dank im voraus.

@spoon02, Javascript:
Letztes versuch ;-) :
1. Die meisten apps wird neu gestartet bzw. gekillt wenn das Handy mit Dock /Magnetladekabel verbunden wird. Das selbe wenn man es aus dem Dock wegnimmt.
Das nervt unendlich, wenn man z.b. online Videos schaut:jedes mal beginnt der Spaß von vorne.Das gleiche mit throw, und s.w.... Es gibt nur wenige apps, die drauf nicht reagieren (youtube).
Der Bug ist uralt, das begann mit ersten xperia's Z, hate auch kein Hoffnung das es gerichtet wird...
2.Kamera unter 5.0:
Man startet Kamera, hält es waagerecht. Bedienungs Elemente auf Bildschirm sind auf rechte Seite. Alles ok. Jetzt dreht man Handy auf 180°(oder startet Kamera wenn der Handy ist schon gedreht)- Bedienungs Elemente auf Bildschirm haben wir jetzt auf linke Seite und kopfüber.
Wen man das selbe aber mit angeschlossenem Dock/Magnetladekabel macht springen die Bedienungs Elemente auf richtige Seite und stehen richtig!

• Danke
Reaktionen: Splasher, Sync und spoon02
Punkt eins kann ich bei mir nicht bestätigen. Ich habe es mit den Apps "Filme" und "Youtube" getestet. Die Videos laufen ohne Unterbrechung beim an- und abdocken weiter. Andere offene Apps (email, Threema) werden bei mir auch nicht beendet.

Punkt 2: Stimmt zum größten Teil. Stört mich aber nicht. Wenn der Auslöseknopf oben ist passt es doch, mit und ohne Magnetkabel.
Beim Anschließen des Magnetladekabels werden nicht nur die Bedienelemente auf die richtige Seite und Stellung gedreht, sondern das ganze Bild steht auf dem Kopf...

@tamtam
Was kann die App was standardmäßig nicht geht?

alik schrieb:
Letztes versuch ;-) :
1. Die meisten apps wird neu gestartet bzw. gekillt wenn das Handy mit Dock /Magnetladekabel verbunden wird. Das selbe wenn man es aus dem Dock wegnimmt.
Die Apps werden nicht gekillt. Nur die aktuell geöffnete App aktualisiert sich, was wirklich nervt. Wenn man ein Video über Chrome guckt ist es tierisch nervig. Genau so bei vielen Spielen. Bei einer ewig langen Session Subway Surfers oder Real Racing ist alles weg wenn der Akku leer geht und man einen Magnetlader anschließt.
alik schrieb:
2.Kamera unter 5.0:
Das ist aber auch schon mit 4.4.4 so! Da hast du aber Recht, das ist nicht besonders gut gelungen. Manchmal will man auch ein Selfie mit der linken Hand machen. Z.B. auf Partys sehr oft sehr nützlich.
Mit dem Magnetkabel ist es lediglich ein Feature, dass alle Apps in alle Richtungen gedreht werden können, je nachdem in welcher Position das Telefon gerade am geeignetsten abgestellt wird. Die Kameraapp gehört da einfach dazu.
In dem Fall funktioniert am Dock alles richtig. Das Feature, mit der linken Hand zu knipsen, fehlt aber leider.

• Danke
Reaktionen: alik
Ja, das mit Bild auf dem Kopf stimmt auch.
Nicht dass es Gravierende Fehler ist, aber unter kitkat hat das drehen von Kamera doch richtig funktioniert?
Ist mir nur unter 5.0 aufgefallen....

Ja, YouTube und Filme haben mit Dock kein Problem, aber das ist schon fast alles.
Verschiedene online TV, n-tv,manche Navi Programmen und Haufen andere apps wird dabei gekillt(selten) der neu gestartet /aktualisiert (fast alle)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alles stimmt so wie es ist.

Unter KITKAT sieht es so aus:

Anhänge

• 1426943862970.jpg
    1426943862970.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 534
  • 1426943872862.jpg
    1426943872862.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 520
  • Danke
An alle hier mit Problemen in Verbindung mit dem Magnetanschluss! Im Sony Allgemein Bereich gibt es >>hier<< bereits einen Thread zu diesen Problemen. Wie ihr selbst schon angemerkt habt, besteht das Problem nicht erst seit Lollipop und ist zudem auch gar nicht Gerätebezogen, sondern zieht sich durch alle Geräte mit Magnetanschluss.

Insofern möchte ich euch bitten den Thread im Allgemeinen Bereich weiter zu verwenden und nicht hier die Diskussion dazu zu nutzen, das ganze hier ziemlich einseitig werden zu lassen!

Das hat auch den Vorteil einen Sammelthread zum Problem zu haben und somit auch leichter Lösungsansätze dafür zu finden. In Verbindung mit Root und xPosed scheint es ja zumindest schon mal erste Lösungsansätze zu geben.

Es bringt hier auch relativ wenig wenn ihr über mehrere Beiträge und Geräte hinweg immer wieder mal was anmerkt, weil es viel zu leicht untergeht. Viel mehr sind für solche Probleme eben Sammelthreads Sinnvoll und natürlich solltet ihr damit auch an Sony selbst heran treten, sonst können sie auch schlecht darauf reagieren!

Jeden weiteren Beitrag zu diesem Thema hier drin werde ich somit künftig entsorgen!
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Also mit dieser Version ist das WLAN bei meinen Z3 Compact und Z3 Tablet Compact besser. Selbst in der Küche habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und das ist für mich ein Indikator.
Leider funktioniert das entsperren über trusted agents nicht mehr zuverlässig. Woran das liegt weiß ich nicht, aber ich hoffe, es wird einen Bugfix geben.
Das Problem existiert bei mir und Bekannten trotz wipe.

hallo
Ist eigentlich die navigon app noch dabei?
Bei android 5 natürlich :)
Ich hoffe die Software kommt jetzt bald