Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
floesn schrieb:
Der Screenshot von dir ist doch auch nicht von einem Sony, oder? Das Home Symbol ist ein Kreis und die Datenverbrauch Anzeige vom Sony sieht auch komplett anders aus.

Den Screenshot ist anscheinend vom Nexus 5, jedoch lautet der Artikel
"Neuerungen von Android 5.0 “Lollipop”"

daher erhoffte ich, diese Einstellung bzw. Anzeige auch bei Sony zu finden., aber anscheinend falsch gedacht.

Benötige ich auch nicht dringend, finde nur diese Art von "Schnellzugriff" informativ.

Scheint so, als gäbe es bei der 5.02 hier und da überall paar Problemchen oder?

Was mich auf jeden Fall wundert ist die lange Ladezeit. Fällt mir jetzt aber wirklich erst mal so richtig auf. Scheinbar sind die Sony Ladegeräte nicht Quickcharge 2.0 fähig? Ich brauche immer rund 2,5 Stunden Ladezeit... ist mir gestern aufgefallen weiß das Lollipop Update im Lockscreen die Ladezeit von 3 Stunden angegeben hat

Naja, 2,5 Stunden für 2600mAh finde ich jetzt gutes Mittelmaß. Quickcharge ist nicht so prickelnd für den Akku auf Dauer.

Wurde aber hier schon öfter angesprochen:
Z3c ist im Gegensatz zum Z3 nicht Quickcharge 2.0 fähig.
Da kannst du ganze Sonnenkraftwerke anstöpseln: 2,5 h (ausser morgen vormittag) :lol:

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Nö. Alles gut. Das Z3C nimmt sich eh nur das was es kann.

dabistduja schrieb:
..Z3c ist im Gegensatz zum Z3 nicht Quickcharge 2.0 fähig..

Nur um die Aussage hier noch richtig zu stellen. Das ist so nicht korrekt und mir wäre jetzt so direkt auch keine entspr. Diskussion bekannt.
>>Hier<< hast du es direkt vom Chiphersteller "schwarz auf weiss"! Sony liefert halt nur keine Quickcharge- Ladegeräte mit.
Das nur um das Thema auch hier ins richtige Licht zu rücken. Für weitere Diskussionen zum Thema Ladegeräte bitte auch in dem von "qu4nd" verlinkten Thread weiter diskutieren!
Gruß,

snoopy-1

Naja es reicht doch aus wen Sony in der Software das ganze blockiert... Was wegen der kleinen Bauweise ja beim z3c Sinn machen würde da das Handy weniger Fläche zum abkühlen hat wie zb das z3

So, ich habe mir nun das ganze per flashtool geflasht und habe eine Sache, die mich sehr nervt. Bislang habe ich das Gerät mit meinem Miband entsperrt. Dies funktioniert nicht mehr. Ich habe die Play Services geupdated, unter trust agents das Miband hinzugefügt und eine Displaysperre eingerichtet. Nun bekomme ich dennoch den lockscreen und die Display sperre angezeigt, obwohl das Miband wie gehabt in der Nähe ist. Toll. Hat das jemand am laufen von euch?

Hab es nicht... Aber hilft dir das?:

"Solltet ihr das Handy via Bluetooth entsperren wollen, so müsst ihr zuerst unter Sicherheit / Trust Agents den SmartLock von Google freischalten. Anschließend könnt ihr im Punkt Sicherheit unter dem Punkt SmartLock wieder wie gewohnt die BT-Smartwatch oder dergleichen auswählen"

• Danke
Reaktionen: FormelLMS
Genau so habe ich es gemacht :-/ Das wäre jetzt echt schade.

Dann sorry :( hab mich noch nicht getraut upzudaten

Quatsch. Danke, dass du helfen wolltest! :-D

Ich hab da auch mal ein Anliegen. Wenn ich in den Designs auf eine bestimmte Farbe umstelle,dann werden ja die Menüs z.B. in den Einstellungen ja in diese Farbe angepasst. Allerdings ist dann die Farbe beim swypen über die Tastatur eine gänzlich andere. Ist das so gewollt und bei euch auch so? Wenn ja, ist das ja wohl großer Mist...

floesn schrieb:
Das ist klar. Das geht. Aber leuchtet dann auch die LED?
Ich benutze für die LED Benachrichtigung seit Ewigkeiten Lightflow. Jetzt hab ich seit gestern Lollipop drauf. Damit funktioniert auf jeden Fall im Lautlos Modus die LED und Vibration ist auch aus.

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Update. Finde es schick, die neuen Benachrichtigungen gefallen mir besser und es ist gefühlt wirklich flotter - auch wenn das eh kein Problem war.

Das einzig störende ist, dass man mit langem Druck auf die Shortcuts oben nicht mehr in die jeweiligen Einstellungen kommt :rolleyes:

Aber mit Druck auf den Balken darunter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heavy
Das ist ja noch besser, danke :cool:

Das funktioniert leider nur bei Wlan und Bluetooth. Stört mich auch, aber Xperia Xposed wird das denke mal schon richten.

Bei mir drehen unter Lollipop seit zwei Tagen die Google Play Dienste am Rad und saugen den Akku leer.:sad:
Ich werde nachher mal sauber drüber flashen und vorher rooten, hoffentlich hilft das.