Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das war's.
Man muss im StaminaModus die App Timely als aktive App hinzfügen, wenn der erweiterte Standby-Modus aktiviert ist. Sonst bleibt der Weckruf hinter dem Anmeldeblidschirm versteckt. Hatte Stamina erst gestern eingeschaltet.
Danke eurer Hinweise.

@Javascript

lautlos mit LED geht doch. Einfach über Lautstärke Wippe auf "Wichtig" eingestellt - kein Ton, keine Vibration bei Anrufen oder Benachrichtigungen. Aber die LED blickt.... Wecker und Termine funktionieren weiterhin. Läßt sich aber in den Einstellungen auch abschalten.
Was mich ein wenig stört ist der lange Intervall des LED Blinkens.

• Danke
Reaktionen: Javascript
Würde das helfen zum beenden aller Tasks aufeinmal..?
Bei mir ist noch nichts, z3c - freies Gerät .. per OTA. Eventuell ein Grund zur Freude :)

Anhänge

• TaskKiller-1ClickCloseAll.apk
    18 KB · Aufrufe: 176
Und in der Benachrichtigungszentrale wird das dann auch angezeigt? Das wäre ja dann die Lösung meines Problems.

ja und bei einem Anruf geht auch der Bildschirm an.

• Danke
Top. Vielen Dank für den Walkthrough.

Na, das würde ich schon verstehen, kein Lautlosmodus wäre ziemlich dämlich. Ich konnte das auch nicht glauben, als ich davon erste Mal gelesen habe. Und wie sich jetzt rausstellt, waren meine Zweifel begründet. Denn zu sagen, dass es keinen Lautlosmodus mehr gibt, ist schlicht falsch. Es gibt sogar einen neuen, der nur bestimmte Dinge ertönen lässt - alles konfigurierbar.

Lautstärkenachuntentastedrücken bietet "lautlos", "wichtig" und "normal". Dass bei "lautlos" die LED nicht mehr funktioniert, finde ich ebenfalls unpassend und unglücklich. Ob man sich jetzt darüber extrem echauffieren und es als NoGo und massive Einschränkung ansehen muss, die dieses Update geradezu verkrüppelt, sei dann tatsächlich jedem selbst überlassen.
Ich würde aber vermuten, dass dies allgemein auf Kritik stößt und dann geändert wird.

Die Aussage, es gäbe keinen Lautlosmodus mehr, ist falsch. Das hat nichts mit verstehen oder respektieren zu tun.

Mit Smartconnect habe ich mir für nachts die Ruhezeit eingerichtet, und das hat ebenfalls funktioniert.

Lasst uns bitte zum Thema Lautlos, Töne etc. im anderen Fred https://www.android-hilfe.de/forum/...d-zur-firmware-23-1-a-0-690-5-0-2.671330.html weiter dikutieren, bevor die Mods hier zuschlagen :winki:

Ich habe jetzt seit Montag die Nordic Customized_NCB installiert und bin recht zufrieden. Gibt noch so einige Einstellungen die ich noch nicht so ganz verstehen (Benachrichtigungen gesperrter Bildschirm) aber ich denke das wird noch. Zu Akkulaufleistung kann ich noch nicht genaues sagen aber bisher auch keine Auffälligkeiten entdecken können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Schelle3
Wie du richtig erkannt hast, ist das Thema hier besser aufgehoben. Ich war ergo so frei und habe "zugeschlagen" i.S.v. der Verschiebung hierher ;)

• Danke
Reaktionen: Schelle3, titson und Javascript
Hallo zusammen,

ich suche folgende Anzeige des Datenverbauches:

Screenshot_2014-11-27-19-41-471-225x400.png

Quelle: http://www.android-user.de/die-neuerungen-von-android-5-0-teil-3-netzwerk-und-datenverbrauch/

Diese sollte bei antippen des Provicer Symbols erscheinen.

Ich schaltet damit jedoch zwischen 4G und 3G um.

Funktioniert das bei jemandem?

Auf den Empfangsbalken tippen?

Also steht es jetzt, dass unter der 5.02 der lautlos Modus nicht funktioniert? Also ohne Vibration?

Mit aktivem WiFi funktioniert bei mir Push von Emails (sowohl bei Gmail als auch bei GMX) nicht mehr. Per 3G geht's einwandfrei. Hat das noch jemand bzw. funktioniert bei jemandem Push mit WiFi?

Ich weiß gar nicht, was ihr alle mit der LED habt im Lautlos Modus. Das geht ganz hervorragend. Also laut Sony. 'nuff said.

Anhänge

• 1426763293171.jpg
    1426763293171.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 603
qu4nd schrieb:
Auf den Empfangsbalken tippen?

Dann öffnet oder schließt sich die Schnelleinstellung.

Code:
"Hier reicht das Tippen auf das Mobilfunk- beziehungsweise Anbieter-Icon,  und Ihr gelangt in die grobe Darstellung des bisherigen Datenverbrauchs"
-> geht nicht.

Der Screenshot von dir ist doch auch nicht von einem Sony, oder? Das Home Symbol ist ein Kreis und die Datenverbrauch Anzeige vom Sony sieht auch komplett anders aus.

Mal zum Vergleich:

Anhänge

• 1426764304376.jpg
    1426764304376.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 461
@PcO
Bei mir geht der Lautlosmodus ohne Vibration. :) Wenn man die Lautstärketaste betätigt wird "lautlos" als Wort angezeigt. Wenn man darauf tippt, ist auch die Vibration aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PcO
Das ist klar. Das geht. Aber leuchtet dann auch die LED?

nein, nur im Modus "wichtig"