Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja krass wieso nehmen die das weg? Komisch.. Naja auch wenn Sony meiner Meinung nach noch immer die beste Software hat finde ich Cyanogenmod noch immer das beste system welches ich nicht mehr missen möchte

Die haben so einiges weg genommen...
Ok, kann sein dass der Google daran schuldig ist, aber die können ja ab und zu auch eigenes Kopf einschalten... (Lautstärke ...)

Music unlimited ist doch von Sony komplett eingestampft worden?
Ich wäre echt zufrieden mit A5, die Optik gefällt mir, gestrichene Funktionen habe ich nie benutzt. Allerdings funktioniert meine home taste nicht mehr und die Kamera startet manchmal einfach nicht. Bin ich damit ganz allein? :/

Bisher hab ich auch kein Update erhalten.
Freies Gerät.

Wann isses endlich soweit?

Music Unlimited schon, Ende März ist Schluß. Aber Video Unlimited ist immer noch da nur eben nicht mehr abrufbar im Gerät nach dem Update...

Funktioniert die Mailbox unter der Telefon-App noch?

Falls du den xperia Anrufbeantworter meinst, den gibt es noch.

Ich habe mein Problem lösen können, es hatte nichts mit Android 5.0 zu tun, es lag komischerweise daran das meine lockscreen App (ich benutze nicht den Standard locker) keine Zugriffsrechte hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hat funktioniert und System läuft super flüssig. Nur kommt mir mein Handy deutlich wärmer als sonst war. Keine Ahnung, ob das jetzt am ganzen einrichten liegt - ich habe mein Handy als sehr kühl in Erinnerung. Sollte ich den Spökes lieber rückgängig machen?:D hat noch jemand nach dem Flash so eine Beobachtung? Liegt es an Android 5 oder eher an dem Flash (ist da vlt was schief gelaufen?)

Für fast Nostalgiker: das UKW Radio ist noch da?

Hi,
das mit der höheren (CPU) Temperatur könnte schon hinkommen.
Mit Vanilla-Android auf Nexus 4/5 hab ich ebenfalls höhere Werte als unter KK.
Durch ART-Runtime haben CPU/GPU mehr Arbeit, deßhalb die erhöhen Werte schätz ich mal; Nexus 4/5 werden ebenfalls recht schnell handwarm.

Rückgängig machst du das ganze, indem du mit dem Flashtool ne beliebige Firmware installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,UKW Radio ist noch da.

Hm, mir fällt auf ich kann trotz aktiviertem 4G keinerlei LTE Verbindung im T-Mobile Netz mehr aufbauen, das Netzwerk ist nicht mal auswählbar...seltsam...

Sind die Einstellungen denn korrekt?

Wenn ich Musik höre, dann wird im Sperrbildschirm der ganze Bildschirm mit dem Cover des Titels gefüllt. Es sieht echt banane aus und ist auch wirklich nicht sonderlich diskret :D

Weiß jemand, ob und wo man es ausstellen kann?

So, habs heute verpennt.
Grund: diese elenden neuen Lautstärkeeinstellungen.
Der Wecker (Timly) klingelt erst dann, wenn man den Bildschirm entsperrt. Ist natürlich für nen Wecker clever gemacht.
Timly ist aber für lollipop vorbereitet, habs grad mehrmals getestet - gleicher Effekt.
Jemand mit ähnlichen Problemen ?

Ich nutze auch täglich Timely. Keine Probleme hier trotz Lockscreen mit PIN.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
dabistduja schrieb:
So, habs heute verpennt.
Grund: diese elenden neuen Lautstärkeeinstellungen.
Der Wecker (Timly) klingelt erst dann, wenn man den Bildschirm entsperrt. Ist natürlich für nen Wecker clever gemacht.
Timly ist aber für lollipop vorbereitet, habs grad mehrmals getestet - gleicher Effekt.
Jemand mit ähnlichen Problemen ?
Hast du die Energieoptionen überprüft? Ich habe den Eindruck, zumindest der STAMINA-Modus macht seine Sache zu gut :unsure:

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Nach dem Flashen und Einrichten war meins auch ziemlich warm. Seitdem aber nicht mehr. Ich würde vermuten, dass es an der unüblichen Dauerbelastung durch Flashen, Einrichten, Wlan und evtl. noch Akkuladen liegt.

Bin übrigens sehr zufrieden mit 5.0.2. Das sieht super aus, läuft alles und nette, neue Funktionen ... verstehe die Kritik mancher nicht.

Es hat eben jeder seine Prios. Die muss man nicht verstehen sondern einfach respektieren.
Dieser nicht vorhandene Lautlosmodus ist für mich jedenfalls ein No-Go. Ich möchte ein lautloses Gerät auf dem Bürotisch haben, welches mich aber durch die LED benachrichtigt. Ist schlicht nicht möglich. Das kann es einfach nicht sein.