Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Javascript schrieb:
Der Lautlosmodus in Lollipop ist ein graus...

Ja, dem kann ich nur zustimmen.:thumbup:

Habe mir vorher schon Tasker Profile für meine Bedürfnisse erstellt,
die unter Lollipop immer noch funktionieren.:biggrin:

Den Dialer find ich auch nicht so den Hit, grafisch schön aufbereitet, funktionell etwas nachgelassen.

Verbesserungen kann ich immo noch nicht feststellen.

Also lasse ich erst mal die Finger von dem Update. Hört sich alles nicht so berauschend an. Ein paar Wochen warten kann nicht schaden.

Das wird in ein paar Wochen auch nicht besser sein ausser Sony bequemt sich 5.1 auszuliefern.

floesn schrieb:
Nope, dort habe ich nur Ausschalten, Neu starten und Screenshotaufnahme (den ich lustigerweise nicht machen kann, um das zu zeigen :) )

Wieso denn? Unter Android 4.4 kann man Powerknopf und Leisertaate gleichzeitig drücken und es gint einen Screenshot.

Anhänge

• 1426611579009.jpg
    1426611579009.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 724
  • Danke
Reaktionen: floesn
Die Frage ist jetzt: Können Drittapps darauf zugreifen? Die Schnittstelle ist ja da in Lollipop.

Also bei CM 12, konnte ich das mit Camera FV-5 auch nicht anwählen in den Einstellungen der Kamera App.
Daher ich denke das es nicht gehen wird. Für was man die von Google gemachten neuen APIs nicht nutzt, ist mir eh ein Rätsel.
Aber genug, bevor es nachhher einen auf den Deckel gibt von Mods, das es nicht ganz beim Thema hier ist.

Hey Leute, grad eben hat sich mein Handy über WLAN geupdatet auf Lollipop...
Nun wollt ich loslegen wie immer aber eine ganze Reihe von meinen Apps starten nicht mehr. Und darunter auch Evergreens wie WhatsApp... Oder AppGuard Pro, die App startet zwar aber wenn ich versuche eine andere App zu analysieren kommt nur, "Fehler beim Analysieren der Anwendung".

Ich kann mich doch jetzt nicht 5h hinsetzen und jede blöde App neu installieren damit ich sie wieder nutzen kann...
Hat jemand eine Idee? Find das mega scheiße

UPDATE:
Alles klar, ich konnte das Problem beheben. Der Fehler lag an der App SRT AppGuard Pro. Auf der Webiste ist zu lesen:
Aufgrund der Veränderungen in Android ist SRT AppGuard nicht mit Android 5.0 Lollipop kompatibel. Wir versuchen dieses Problem zu lösen und so schnell wie möglich ein Update für SRT AppGuard zur Verfügung zu stellen. Jedoch können wir aktuell noch nicht abschätzen, ob eine Anpassung möglich ist und wann mit einem Update gerechnet werden kann.
Falls Sie Ihr Gerät noch nicht aktualisiert haben, empfehlen wir mit dem Update zu warten, da es ansonsten zu Problemen mit den überwachten Anwendungen kommt.
In der Zwischenzeit stellen wir ein Update für SRT AppGuard (2.2.7) zur Verfügung. Mit dieser Version lässt sich die Überwachung aller Apps in den Einstellungen deaktivieren. Dies macht es möglich die Apps wieder zu benutzen (jedoch mit allen geforderten Berechtigungen).
Quelle: http://www.srt-appguard.com/2014/11/19/android-5-0-lollipop/
AppGuard hat die anderen Apps alle am starten gehindert. Mit der genannten Option fürs vorübergehenden Deaktivieren der Überwachung konnte ich das Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe gestern mein Update auf 5.0.2 via PC Companion gemacht.
Nun finde ich den Menüpunkt „Ortsbezogenes WIFI“ nicht mehr.

Installationsfehler oder hat den SONY entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint es nicht mehr zu geben, fand ich aber sowieso ziemlich sinnfrei. Mein Wifi ist immer aktiviert und verbindet sich Automatisch mit bekannten Netzen. Ich konnte schon bei 4.4 keinen Unterschied im Akkuverbrauch feststellen.

Apropos, der Akkuverbrauch ist bei mir gefühlt besser als mit 4.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du aktualisiert?

via PC Companion

Ich bekomme über PC Companion nichts. Woher kommst Du und welche FW hattest Du vorher?

[FONT=&quot]
Guten Tag, Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Der Punkt Ortsbezogenes Wifi ist in dem neuen Update Android 5.0 nicht mehr verfügbar, dieser wurde entfernt. Es ist bei Ihnen also kein Fehler. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich gerne erneut an uns.

.
.
.
Mit freundlichen Grüßen
Melissa xxx
Sony Xperia Support Deutschland

[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Deutschland, HAmburg
Vorher 4.4.4

• Danke
Reaktionen: Javascript
Schade, fand die Funktion eigentlich auch ganz nett.

Ist das bei euch auch so, dass unter 5.0.2 einige Apps ewig brauchen zum Starten? Mir ist es besonders bei einigen Spielen aufgefallen.

Ich fand daa toll. Bin oft (8h pro Tag mindestens) an einem Ort, wo ich kein WLAN habe. Jedes mal ein und ausschalten nervt

Warum schaltest Du es immer aus?
Lass es doch einfach an.

Ich nutze Llama für die Schaltung meines WLANs. Dort kann man Gebiete anhand von Mobil-Zellen definieren (brauchst also kein GPS) und dann für die Gebiete Regeln festlegen. Ich schalte damit mein WLAN automatisch an und aus. Funktioniert super und man kann auch gleichzeitig das Profil von laut auf leise ändern und vieles mehr...

Btw. funktioniert Llama noch unter 5.0.2 oder gibt es damit Probleme? Die App will ich nicht mehr missen...

... funzt unter 5.0.2

Heute Nacht ist das Automatische update für mein Z3 Compact eingetroffen, bis lang keine Fehler zu erkennen. :smile: