Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easyy87 schrieb:
Das Entsperren des Geräts beinhaltet nun zwei Schritte.. das ist nervig. kann man abschalten? also wieder nur ein schritt?

Glaube das geht nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen.
Denke das hat aber auch Vorteile. Vor einigen Tagen war ich im Flugzeug und als ich mein Sony in den Rucksack stecken wollte, habe ich es wohl versehentlich aktiviert und eine Nummer aus ICE gewählt und das auf 10 km Höhe. Glücklicherweise nur meinen eigenen Anrufbeantworter erreicht. Ist mir nur aufgefallen, als ich diesen abends abgehört habe. Mit dieser Funktion ist man schon sicherer aufgestellt.
Nun funktioniert auch die Messung des Akkuverbrauchs. Bei 3 % Verlust nach vollständigem Laden, hat halt das Display den höchsten Verbrauch und die anderen Anwendungen sind so gering, dass sich anfangs nicht messbar sind. Heute Morgen haben sich dann andere Dinge hinzugefügt, u.a. System u.s.w.
Wirklich dämlich ist, dass man zeitlgleich nicht mehr alle Fenster im Multi-Window mehr löschen kann.

Es würde ja reichen wenn man den User entscheiden lässt, in wieviel Schritten er entsperren möchte..

Aber dieses zweifache entsperren ist nur, wenn ich einen Code oder Pin aktiviert habe oder? Sonst wische ich ja nur nach oben zum unlock?
An diejenigen, die 5.02 über das flashtool installiert haben, ich habe im Anleitungsthread fragen gestellt die offen stehen, würde gerne lollipop haben :)

Japp, zweifach ist nur, wenn du Pin oder anderen unlock hast. Das kommt dann zusätzlich zum wischen.

DogEatDog16 schrieb:
und das auf 10 km Höhe
Das zweifel ich jetzt mal ganz stark an das du auf 10km "Höhe" Empfang gehabt hast :rolleyes2:

Hey, ich habe die Benachrichtigung zum update in der Info leiste erhalten. Ich werde das update aber nicht durchführen (never change....) wie bekomme ich denn nun die Benachrichtigung weg???

Gestern Abend habe ich auch auf 5.02 geupdated. Ich fand es bis dato immer sehr übersichtlich, die mobile Datenverbindung über ein Widget (Extended Controls) auf dem Startbildschirm an- oder ausstellen zu können und mir den jeweiligen Zustand farblich anzeigen zu lassen. Ich konnte also immer auf einen Blick sehen, ob mobile Datenverbindung an ist oder nicht.

Das klappt leider nicht mehr. Kann ich die mobile Datenverbindung jetzt nur noch über die ausklappbare obere Schnellzugriffsleiste aktivieren oder deaktivieren?

Nach dem gestrigen A 5.0.2-Update (per Kabel am Laptop) war es erstaunlich ruhig auf meinem Handy. Keine weiteren Updates, keine Whatsapp-Nachrichten. Bei näherer Betrachtung kein Wunder: WLAN ist zwar - sozusagen lokal - verbunden, das Handy scheint aber keine Netzverbindung mehr herstellen zu können. Am Modem liegts nicht, denn der Computer funktioniert auch. Aber am Handy kann ich trotz verbundenem WLAN weder den Play-Store, noch die Softwareupdates bei den Einstellungen oder Whatsapp aufrufen. Ich habe WLAN auch schon neu verbunden, keine Änderung. Das gibts doch nicht.

P.S. Throw findet auch keine Verbindung mehr zum Fernseher, sucht sofort per Bluetooth, obwohl der Fernseher über WLAN eingebunden ist.
************************************************************************************************************************************
Update: Nachdem ich heute unterwegs war und mittels Mobildatenübertragung noch einige App-Updates vorgenommen habe, scheint der WLAN-Fehler nicht mehr zu bestehen. Möglicherweise wurde damit zugleich der Fehler behoben. Ich habe ja den Verdacht, dass irgendeine Art von Firewall auf dem Gerät die WLAN-Datenübertragung geblockt hat und dies per App-Update beseitigt wurde (AVG Antivirus Pro?). Jedenfalls hatte und habe ich an den WLAN-Einstellungen nichts verändert. Ich hoffe, der Fehler tritt nicht nochmal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Homebutton funktionales, hat das Problem noch wer? Und wie kann ich das beheben.

@der_konsument: hab auch das Problem das ich kein Netz habe...
Hab noch keine Lösung gefunden :-(

Update durchgeführt, alles gut. Zwei Fragen trotzdem:

1: lässt sich im Sperrbildschirm eine andere Uhr, als die 3 angebotenen einstellen ?
2: lassen sich die Wortvorschläge bei SMS oder Whatsapp in einer anderen Farbe, als orange einstellen ?

Gruß, TI

Zu 2. Die Wortvorschläge (Farbe) sind designabhängig. Stellst du das Design auf grün sind die Vorschläge pink. Finde ich etwas grausig gelöst.

Funktioniert seit dem Update die PlayStation App bei euch noch?

Bei mir fehlen Funktionen für das entsperren des Telefons, hat das auch schon einer gehabt?
uploadfromtaptalk1428070390988.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Aika....Ja, das Problem hab ich auch! Also eher bei meinem Sohnemann auf seinem Sony Xperia E1. Er hat irgendwie was verstellt, ich und er wissen aber nicht was...! Jetzt muss er immer mit nem Muster entsperren, weil es mit "nur wischen" nicht mehr möglich ist...
Hat jemand ne Idee für mich und Aika?

Moin, ich starte in diesem Thread mal einen neuen Versuch mein Problem zu schildern...das Phänomen App 2 Sd... In der Clean Master App steht noch immer, dass "Gerätespeicher und interne SD Karte die gleichen Speicher sind". In der App Verwaltung bei den Android Einstellungen bekomme ich bei den unter SD-Karte gelisteten Apps bei Aufruf allerdings die Option auf "SD-Karte verschieben", nach dem Verschieben ist beim Wert "App auf SD-Karte auch nicht mehr 0,00 angegeben (s.Bilder). Kennst sich da jemand mit aus, muss ich die alle per Hand verschieben?
Dann fällt mir auf, dass in der Statusleiste teilweise sowohl WLN aktiv bzw. verbunden und daneben auch z.B. LTE steht. Bei mir zu Hause ist das z.B. so. Hat das ne Bedeutung zieht das Gerät gleichzeitig WLAN und LTE?

Ansonsten bin ich mit dem Update durchaus zufrieden. Akku heute morgen 8:00 bis jetzt bei normal bis intensiver Nutzung auf 84% runter. Grüße

Anhänge

• Screenshot_2015-04-02-12-12-06.png
    Screenshot_2015-04-02-12-12-06.png
    23 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2015-04-02-12-13-55.png
    Screenshot_2015-04-02-12-13-55.png
    23,6 KB · Aufrufe: 339
Hab Probleme mit der Displaysperre. Im Moment gesperrt durch Muster - wollte jetzt auf wischen umstellen, ist aber durch Admin geschützt und nicht verfügbar. Wo kann ich das einstellen? Finde nichts

So wie es aussieht sollte ich doch warten mit dem Update. Da ist ja schon, ich ignoriere es mal die nächsten Tage. :ohmy:

Neugalaktiker schrieb:
Dann fällt mir auf, dass in der Statusleiste teilweise sowohl WLN aktiv bzw. verbunden und daneben auch z.B. LTE steht. Bei mir zu Hause ist das z.B. so. Hat das ne Bedeutung zieht das Gerät gleichzeitig WLAN und LTE?
Ja, das stimmt, ist ein Bug.
Neugalaktiker schrieb:
.das Phänomen App 2 Sd...
Das funktioniert auch so gut wie nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Samson992 schrieb:
Hab Probleme mit der Displaysperre. Im Moment gesperrt durch Muster - wollte jetzt auf wischen umstellen, ist aber
Sertifikate löschen ;-)

Wo löschen?