Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
afralu, danke

Wo ist denn die "Update Center" App von Sony hin???:confused2:
Nach dem durchgeführten Update ist diese verschwunden. Hat jemand Ähnliches bemerkt und weiß wie man diese wiederbekommt?

Das ist jetzt glaube in What's New :)

obiwan schrieb:
Das ist jetzt glaube in What's New :)

Na da muss man erstmal drauf kommen. Danke für den Tipp.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Pflogger schrieb:
Beil mir sieht es so aus
attachment.php

Ist bei mir auch nicht anders. Wie sieht es sonst bei euch aus? Wie kommen solche Unterschiede zustande?

Eine Frage habe ich noch. Habe zwar via Suchfunktion mehrere Beiträge durchforstet, allerdings den entscheidenen Hinweis nicht gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit die Töne auszustellen und nur den Vibrationsalarm bei allen eingehenden Töne zu aktivieren? Finde nur die Möglichkeit Töne und Lautlos.

Besten Dank!

Einfach auf die Glocke tippen.

• Danke
Reaktionen: DogEatDog16
DogEatDog16 schrieb:
Wo ist denn die "Update Center" App von Sony hin???:confused2:
Ist immer noch da. Unter"info über telefon "versteckt.
Ist wahrscheinlich nur für update von OS zuständig. Rest wird über What's New oder Google play geupdatet..

• Danke
Reaktionen: DogEatDog16
Besten Dank euch beiden für die wertvollen Tipps!

• Danke
Reaktionen: Javascript
Also ich habe alle Probleme die ich hatte mit flashen lösen können. Scheinbar ist der OTA Prozess Fehleranfällig, ein komplettes neuaufspielen des Systems ist wohl im Problemfall die beste Lösung.

Ich hatte Menüpunkte die kamen und wieder verschwanden, meine Kamera war generell unscharf in den Ecken und der joyn Dienst war verbuggt. Die Kleinigkeiten lasse ich jetzt weg.

Das Entsperren des Geräts beinhaltet nun zwei Schritte.. das ist nervig. kann man abschalten? also wieder nur ein schritt?

Unter dem Helligkeitsregler fehlt der Punkt Automatik. Im sperrbild ist das Hintergrundbild transparent kann man da was machen. Multitasking Menü kann man nicht alle apps löschen. Also das wären schon mal 3 Punkte die mich stören. Hoffentlich wird noch was nachgeschoben. Ausserdem verstehe ich wirklich nicht wieso Funktionen weg fallen. Normalerweise müsste nur die neuen Funktionen dazu kommen und fertig. Samsung bekommt sogar hin meine Güte.

Schau einfach bei der Helligkeit noch etwas tiefer...adaptive Helligkeit. Das wurde von Google nur räumlich getrennt. Das Hintergrundbild des Sperrbildschirms kannst du doch ändern.

Ich meine die Hellikeitsregelung in der Benachrichtigugszeile da kann man die Automatik nicht weghauen.

Das Hintergrundbild ist ja geändert aber das Bild ist nicht mehr im Vordergrund, auch wenn keine Nachrichten angekommen sind.

Ich weiß Luxus Probleme is ja schon klar. Aber wieso wird immer was gestrichen das versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: alik
Das ist für dich natürlich schade. Google wollte etwas abspecken und hat es dabei für den einen oder anderen übertrieben. Mir gefällt lollipop :) der Rest ist wohl feinschliff bei zukünftigen Updates

• Danke
Reaktionen: Sync
Das ist aber leider seit etwa 4.1 so.
Jedes mal wird irgendwas gestrichen was sehr gewohnt und bequem war.
Bin ziemlich letzte wer meckert, aber oft sieht so aus als Entwicklung von Android rückwärts geht..

Also ich habe mein Handy jetzt seit 2 Wochen und erwartete allen Ernstes Fortschritte in der Bedienung. Stattdessen sind mir auch SOFORT diverse der hier genannten Macken aufgefallen. Wenn jemand bei einem Auto so ein Facelift verkaufen wollte, würden die Interessenten wohl auf dem Absatz kehrt machen. Ich finde, dass nichts besser geworden ist, aber einige durchdachte Funktionen weggefallen sind. Auf solche Updates kann ich gern verzichten.

easyy87 schrieb:
Das Entsperren des Geräts beinhaltet nun zwei Schritte.. das ist nervig. kann man abschalten? also wieder nur ein schritt?

Das würde mich auch brennend interessieren, Entsperren in 2 Schritten ist echt nervig!

Also ich habe es jetzt seit gestern Abend auch drauf und kann für mich persönlich nichts feststellen was besser ist. Ganz im Gegenteil. Alle Anwendungen auf einmal schließen war praktisch geht nicht mehr. Das bisserl arg bunte an manchen Stellen ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das schlimmste was sich hoffentlich noch legen wird ist der Akkuverbrauch. Ich habe es vor einer halben Stunde aus der Ladeschale raus. Und schon 7% verloren. An hatte ich es dabei vielleicht 2 Minuten. Des wäre bei 4.4.4 vielleicht mal gerade auf 98% runter. Wenn überhaupt.

Entsperren in zwei Schritten? :huh:

Früher hast du on/off gedrückt und konntest sofort die Pin eingeben. Jetzt hast du erst die Seite mit Benachrichtigungen und musst einmal nach oben wischen bevor du den Pin eingibst.

Im Gegensatz zu früher hast du aber eben die Benachrichtigungen und ein Doppeltap öffnet sie direkt(nachdem die Pin eingegeben wurde)

Mir gefällt das so, ist ja mehr Funktionsumfang, andere mögen das nicht und vermissen andere Dinge. Sowas nennt sich Geschmackssache :)

Weils grad um das Entsperren geht. Funktioniert bei euch Smartlock mit vertrauenswürdigen Orten?
Hab das bei meinem alten Samsung Galaxy S plus und CM12 genutzt und ging wunderbar, aber mit Lollipop aufm Z3c gehts nicht. Andere Smartlock Varianten gehn... Nur Orte nicht... Hab schon alles probiert mit/ohne GPS aber es grht einfach nicht... Kann das jemand bestätigen?