Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwer zu sagen. Nutzt du eine Folie oder Glas Scheibe auf dem Display? Das kann nämlich auch schon große Einflüsse haben

• Danke
Reaktionen: Sync
Ja, glasscheibe. Hmm. Gut, das gehört jetzt wohl nicht in diesen Thread hier. Ich werd das mal im Auge halten. Danke.

@Sync: habe keine Veränderung bemerkt. Keine Folie, kein Glas.

• Danke
Hallo alle, ich habe gerade mal mein Handy an meinen Schleppi angeschlossen und hab dann über Sony Bridge for Mac sofort ein Updateangebot bekommen.

Hab jetzt 5.0.2 drauf.

Standort: Würzburg, Bayern

Das offizielle Update scheint also jetzt auch bei uns auszurollen....

Screenshot kommt gleich noch dran....

lg

Anhänge

• Screenshot_2015-03-25-22-13-12.png
    Screenshot_2015-03-25-22-13-12.png
    21,4 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
cool. müsst na dann bald per ota verfügbar sein.

Xperifirm zeigt keine Veränderung an!

lala2k8 schrieb:
Standort: Würzburg, Bayern
Ist egal, die Frage ist ob Dein Gerät wirklich ein echter "deutscher " ist.

Über Windows kam bei mir nichts. Kein update :(

Wie finde ich das raus?

Hab's bei sparhandy gekauft...

Gruß

Selbe Baseband Version wie bei der Nordic = Kein deutsches Gerät? Kann man es daran fest machen? Die Baseband ist imho regional.

Lohnt es sich überhaupt auf 5.0.2 zu Updaten? :confused2: 4.4 läuft doch reibungslos beim z3c. Bin echt am überlegen das Update erst mal nicht zu installieren.....

Ich finde das update super

mck84 schrieb:
Lohnt es sich überhaupt auf 5.0.2 zu Updaten? :confused2: 4.4 läuft doch reibungslos beim z3c. Bin echt am überlegen das Update erst mal nicht zu installieren.....

ehrlich gesagt bin ich momentan auch eher skeptischer, als erfreut über das update.

hab hier mal ein direktes vergleichsvideo gefunden, eventuell hilf das ja bei der entscheidung:

https://www.youtube.com/watch?v=SBiK0Bh4clM

• Danke
Reaktionen: niko2006
Der klare Vorteile meine Meinung nach:
Endlich haben manche Programmen wie Es File manager, Quick pick,.. Volles Zugriff auf SD karte ohne root. benachrichtigungen fällt nicht mehr runter nach jedem Berührung von status Leiste (war ekstrem nervig).
Neues Design ist Geschmack Sache-finde ist grausam geworden.
Lautstärke Einstellungen sind auch verdorben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Video von Steinchen steht meine Entscheidung fest. Ich bleibe bei KitKat!

Ich verstehe auch den ganzen Hype immer nicht, wenn eine neue Android Version rauskommt. :) Alle lechzen danach als gäbe es Freibier, aber was ändert sich schon groß? Es mag hier und da kleinere Veränderungen geben, aber zumindest solange man mit der alten Version keine Probleme hat, wüsste ich nicht, warum man unbedingt zum baldmöglichsten Zeitpunkt wechseln muss... an dem alten Satz "Never change a running system!" ist schon viel Wahres dran. ;) Und 4.4.4 läuft bei mir einfach derart gut und rund, dass ich es vorerst auch dabei belassen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Volle Zustimmung DroydFreak. Aber ich kann es auch verstehen weshalb fast jeder verrückt nach etwas neuem ist. Bin ja eigentlich auch so. Immer das neuste haben wollen. Veränderungen! Zugegeben, KitKat ist für mich auch irgendwie langweilig geworden. Man kennt halt alles. Ich freue mich über jedes Update aber im Fall von Android Lollipop hat sich das erst mal erledigt für mich.

Also, sorry, aber alleine die neuen Notifications, die shortcuts in der Benachrichtigungsleiste und die non intrusive calls sind für mich ein vorzeitiges updaten Wert gewesen.
Man kann sich auch alles schlecht reden.
Genau wie der Typ im Video. Not so important. Aber ist ja okay, dann einfach lassen! Bloß interessiert es mich nicht, ob ihr es lasst und warum ihr es lässt. Hier geht es doch um die neue Firmware und nicht darum, warum jemand diese nicht flashen möchte, oder?

Ist genauso interessant wie, warum Du unbedingt updaten wolltest. Lass doch jedem seine Meinung, Du darfst Deine schließlich auch posten.

• Danke
Es ist halt so das Kitkat sau gudd läuft. Ich finde halt das es im Moment so ist, das Lollipop mehr negatives wie positives hat. Und mit meiner Meinung bin ich wohl nicht alleine:unsure: