Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher auch kein deutsches Gerät oder? Sonst würde schon Meldungen im inet explodieren :)

23.0.1.A.5.77
Dies wird mir als Update angeboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Doch das Gerät kommt von der Telekom D.

Aso ok also noch kk ;)

Ja, da fehlt wohl noch was. ;-)
Schade also noch warten.

So langsam wirds ja zeit. Hatte irgendwie auf Sonntag gehofft.

Hab heute Nacht einen Bericht gelesen wonach das Z3 Ende der Woche das deutsche update erhalten soll und gehofft wird das dort ein paar anfängliche Probleme gefixt sind. Das hoffe ich alles auch :drool:

Hast du noch die Quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony wird kaum dem Norden und Baltikum eine andere Version präsentieren als Deutschland. Die Images sind alle bereits fertig und werden nur stückchenweise verteilt.

Kann mir den langsamen Rollout eigentlich nur damit erklären weil evtl. doch Probleme aufgetreten sind. Ich meine seit den verteilten Versionen von einem Tag letzte Woche kam nichts neues mehr dazu. Finde ich eher untypisch.

Es wird nach wie vor im Norden verteilt. Die Region ist etwas größer als Deutschland.

Hm ja schon, bloß sind doch seit letzter Woche keinerlei Anpassungen mehr dazu gekommen. Ich schaue mir das jeden Tag mit Xperiafirm an, seit dem Start vom Rollout letzte Woche nichts neues mehr...

Schon Recht komisch dass es immernoch nur im Norden verteilt wird...
Die sony-server sollten eigentlich genug hergeben um täglich 1-2 Länder dazu zu nehmen. Ich denke auch dass da irgendwelche Sachen gefixt werden oder irgendwo n Problem aufgetreten is

Da wird mit Sicherheit nichts gefixt, und ist nichts Neues. Erinnere damals für Xperia GO für De kam um c.a. Monat später als für Hongkong, wo Updates gestartet worden war...
Upd: es gibt übrigens auch nix zu fixen: habe es seit erstem Tag, keine Probleme.
Ausser alter bugs, grausamen design (soll Feature sein), Lautstärke Steuerung ist auch kaputt designet (soll auch Feature sein...) Und das wird mit Sicherheit nicht geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Also mal meine letzte Erfahrung beim XV in Bezug auf Updatepolitik bei Sony.
Sony fängt meist in anderen Ländern in Europa an und wartet gerne die ersten Reaktionen der Länder ab, in wie weit noch gröbere Feher vorhanden sind. Das machen sie in aller Regel so weil sie wissen das wir deutschen ziemlich Anspruchsvoll sind und sie sich ungern zu viele oder grobe Fehler leisten wollen.
Sind also keine gröberen Fehler vorhanden dann machen sie mit dem ausliefern wie geplant weiter und die restlichen Länder werden sukzessive mit der Firmware bedient.
Treten aber gröbere Fehler auf wird die Auslieferung der aktuellen Firmware gestoppt und es wird relativ Zeitnah eine neuere hinterher geschoben, die auch eine höhere Versionsnummer bekommt.

So haben sie es zuletzt (vor einem Jahr) auch beim XV gemacht, zweimal die Firmware nachgebessert und somit für Deutschland letztendlich erst ziemlich verspätet ausgeliefert.

Da wir aber bisher noch nicht wirklich negatives zur aktuellen Lollipop zu hören bekommen haben, können wir wohl erst mal davon ausgehen, dass es mit der Auslieferung ganz nach Plan verläuft und auch Deutschland sehr bald an der Reihe sein sollte!:smile:
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: niko2006, Lakish, Sebalt2312 und 3 andere
Ein groberer Fehler ist, das trusted agents nicht vernünftig funktioniert. Seltsam, dass man so wenig darüber liest.

Weil es kaum jemand nutzt nehme ich an.. Viele wissen nicht das es das gibt oder brauchen es nicht.. Ich nutze es auch nicht

Stimmts das der Akku nicht mehr so lange hält? Gibts hier schon Erfahrungen von jemanden?

Stimmt nicht siehe Akku thread da sind screens von mir mit .690 ;)

• Danke
Reaktionen: Sebalt2312
Akku ist top. Ich würde sagen, mindestens so gut, wie mit kitkat.

Wie siehts denn mit der automatischen Helligkeit aus bei Lolipop. Da hab ich unter KK immer mal paar Schwankungen drin. Kann das mal jemand testen bitte?