Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin sehr zufrieden mit lolli und man kann die schnelleinstellungen sortieren und welche hinzufügen bzw entfernen.. Akku ist genau wie kk denk ich also schlechter auf keinen Fall eher minimal besser..

Akku minimal besser, sehe ich auch so.
Update lohnt auf jeden fall

@wotan18m

Wenn es dir wichtig ist das sich deine Akkulaufzeit verbessert dann siehe zu das du dir Google Play Service/Dienste aktuallisiert. Ausgeliefert wird Lollipop von Sony noch mit einer 6er Version. Seit der 7er Version hat sich eine Menge geändert.10-20% verbesserte Akkulaufzeit gibt Google an.

Siehe dich mal hier um wenn du aktualisieren möchtest.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8727592

Und hier ist die Quelle in der davon berichtet wird das die 7er Version den Akkuverbrauch verbessert:

Interessant sind die neuen Google Play Services in der Version 7, denn diese sollen dazu beitragen den Akku-Verbrauch deutlich zu reduzieren mehr dazu hier:
Google Play Dienste: Update macht Smartphones zum Controller, verbessert Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HorstGG und dennis46419
Wie aktualisiere ich die denn?

Siehe oben. Habe den link eingefügt -> Play Service/Dienste steht unter Google Apps

Danke dir ;)

Z3c stock ohne root von Amazon aus DE

Kann ich das Auslösen vom OTA Update ohne flashen künstlich auslösen? Bei meinem alten Nexus konnte ich die Daten einer Google App löschen und das Update so erhalten

Hat überhaupt schon jemand aus Deutschland mit einem deutschen Gerät das Update offiziell bekommen? Wenn ja, auf welchem Weg?

nö - bei mir nichts, weder PC noch OTA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut all was ich gelesen habe ist in Deutschland das Update noch nicht ausgerollt worden...

Aufgrund den Sony Servern gibt's auch nur für nordic und baltic... Also noch ein wenig Geduld ;)

Hallo HorstGG,

was hat das nun mit dem Thema zu tun? Beziehungsweise - was hat diese (IMHO) schlecht recherchierte Meldung mit dem Update zu tun?

Wie du ja feststellen kannst, wird hier über das Update für das Z3C diskutiert (wobei es ja laut deinem deplatzierten Beitrag erst ende März oder Anfang April released werden soll ;)).

An anderer Stelle (Z2 und Tablet Z3C) kannst du die entsprechenden Threads ebenso wiederfinden und dich einlesen.

Ich würde dich also bitten, hier künftig direkte Kommentare zur Thematik abzugeben und dazu gehören irgendwelche (nachweislich widerlegten) Gerüchte sicherlich nicht.

Grüße
Meetdaleet

9dce011e753d86517e8826f160f8f671.jpg

Javascript schrieb:
Hat überhaupt schon jemand aus Deutschland mit einem deutschen Gerät das Update offiziell bekommen? Wenn ja, auf welchem Weg?

Ich, per PC, wie schon vor Tagen hier berichtet.

Hast du ein deutsches Gerät?

Hallo NIK0,

kannst du bitte diesen Code *#*#7378423#*#* da eingeben wo du sonst eine Telefonnummer wählst? Anschließend auf Software-Info und dann einen Screenshot aufnehmen und hier einstellen? Das wäre super! Danke

• Danke
Reaktionen: snoopy-1 und wotan18m
snoopy-1 schrieb:
..Wie bereits auch mehrfach darauf hingewiesen wurde, rollt Sony seine Firmware immer gezielt nach SI Nummern aus damit sie ihre Server nicht überlasten. Es kann also durchaus auch in Deutschland jemand bereits ein Update bekommen haben wenn er ein entspr. Gerät mit SI Nummer aus den Ländern hat!

Genau das wird auch bei "NIKO" zutreffen. Genaueres können wir aber erst sagen, wenn er denn auch mal seine SI Nummer verrät!
Gruß,

snoopy-1

.

Anhänge

• 1427032228209.jpg
    1427032228209.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 691
  • Danke
Reaktionen: HorstGG
Customized BAL, womit alles geklärt wäre und es sich um kein Gerät handelt, das für den deutschen Markt bestimmt war!
Gruß,

snoopy-1

Ich habe mein Z3c ( Version 4.4.4.) gerade mit dem PC verbunden, um einige Backups zu machen.
Mir wird ein Update angeboten.