Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann bitte einer mal hier was zu den lautlos modus erzählen? wie funktioniert das?
ich habe mein handy immer auf lautlos. sprich kein ton. nur vibrieren und steuere die leds über lightflow sodas ich sehe was ich für eine nachricht erhalten habe.

ist das noch so möglich???

Wie es beim z3c unter lollipop ist weiß ich nicht. Habe das update noch nicht bekommen. Beim Samsung galaxy s5 ging es nicht komplett lautlos per einfacher Einstellung in der ersten lollipop Version.

Google hat den kompletten lautlos-modus entfernt standardmäßig.
Es geht nur auf vibra zu stellen.
Soweit Ich bisher mittbekommen hab hat Sony keinen eigenen Lautlosmodus integriert.
Da du ja aber vibra nutzt sollte das alles gehen ;)

Wie bitte??? :ohmy: Das geht ja wohl gar nicht! Ich will unsere Smartphones Nachts weder klingeln noch vibrieren hören! Und schon gar nicht jedesmal ausschalten und morgens vergessen wieder neu zu booten. :angry: Was soll denn der Schwachsinn? :cursing: Gibt es denn keine globale Einstellung "Ruhige Stunden"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage:

Ist es sinnvoll nach dem Update das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Habe mal gehört dass man das bei jedem größeren Update tun sollte.

Dann noch eine Frage:

Gibt es überhaupt keine Möglichkeiten mehr das Smartphone komplett Lautlos (kein Ton, kein vibrieren) zu stellen? Wird diese Funktion vielleicht noch nachgereicht? Wenn nein, was ist der Sinn davon? Was rauchen die Entwickler?

Und dann noch:

Lässt sich die App "Airdroid" mit dem Update wieder komplett nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich muss an dieser Stelle folgenden Hinweis hinterlassen:
Diskussionen zu Lollipop allgemein, Backup-Vefahren, etc. gehören NICHT in diesen Thread!
Ich bitte euch die zu beachten. Andernfalls müssen solche OT Diskussionen von dem Moderatoren gelöscht werden.
Danke für euer Verständnis!

• Danke
Reaktionen: ford0091 und meetdaleet
Hmmm....also ich hab die Möglichkeit auf lautlos zu stellen. Wird beim Betätigen der Lautstärketaste als Wort "lautlos" angezeigt und wenn ich es antippe ist auch die Vibration ausgeschaltet. Hab es grad getestet.

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Sony auch so ist, aber bei Stock Lollipop ist es so, dass man die Lautstärke verändert. Dabei erscheint der Lautstärke Balken und darunter die Worte Keine, wichtig und alle. Tippt man auf keine ist man quasi im besten Modus für den Nachttisch. Keine LED, keine Vibrationen, kein Ton. Bei wichtig kann man Ausnahmen wie Wecker etc hinzufügen, bei alle ist es eben nicht lautlos.
Also, wenn Sony da dasselbe hat wie Stock, dann ist das auf keine drücken euer lautlos. Wobei manche es schade finden, dass dann auch die LED aus ist. Ich finde es gut, denn die LED würde mich nachts definitiv wecken.

• Danke
Reaktionen: ford0091, Andronik3000 und Oha
Nachts ist mein Handy bisher im Flugmodus. Tagsüber im Büro lautlos. Dennoch erinnert mich die LED in diesem Modus unter 4.4. KitKat. Und das ist tatsächlich abgeschafft in 5.0? Und Sony hat da nichts eigenes gemacht?

Das Schlimme an diesen Änderungen ist immer das schwarz-weiss Denken: die einen finden es gut, die anderen nicht. Ich z.B. möchte die LED Benachrichtigungen aber nicht immer/unbedingt die Tonbenachrichtigungen - Vibration schon gar nicht. Warum also nicht einfach konfigurierbar machen!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe vor die neue Android-Version mit folgender Anleitung zu flashen:

Sony XPERIA Z3 Compact D5803 - Android 5.0.2 - firmware 23.1.A.0.690

Ich gebe zu: Ich bin wirklich ungeduldig und neugierig.

Meine Frage: Wenn ich nun z.B. die Baltic Version installiere ... wird er mein Handy dann trotzdem noch brav bei Sony Companion erkennen? Und wird er auch zukünftig Updates im deutschen Raum erkennen und mir installieren können oder werde ich dann immer manuell updaten müssen mit der entsprechenden Version?

Wie sieht es aus mit Downgrade? Ist eine komplette Löschung des Handys problemlos möglich und erkennt er es dann über Sony Companion und installiert mir dann selber die aktuellste Version?

Habe erst seit Dezember ein Sony, daher die Frage :)

Vielen Dank!

@LaChrizz91 :
Natürlich wird Dein Handy trotzdem noch brav bei Sony Companion erkannt, aber es wird auch nächsten Updates nur für Baltikum geben.
Bis Du irgendwann wieder Deutsche Version manuell installierst.
Grüße aus Baltikum übrigens ;-)

Hallo
Einige hier haben ja schon android 5 bekommen.
Ich habe noch nichts. Ist ein freies gerät aus dem Media Markt. Ich habe mal ein Bild dran gehängt. Kann einer schon wieso ich noch nichts bekommen hab?

Anhänge

• Screenshot_2015-03-19-10-50-36.png
    Screenshot_2015-03-19-10-50-36.png
    78,9 KB · Aufrufe: 620
Wird in D wohl noch nicht offiziell ausgerollt. Baltikum und Nordeuropa wohl schon. Diese Version kannst Dir auch schon manuell flashen.

Ich dachte ein paar haben es in Deutschland auch schon bekommen. Oder hab ich das falsch verstanden?

powersurfer123 schrieb:
Ich dachte ein paar haben es in Deutschland auch schon bekommen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Selber geflasht nehme ich an :winki:

Nein ganz normal aktualisiert mit der Sony Software.
Waren ein paar screen shots dabei

nur weil manche hier im Forum deutsch schreiben müssen diese nicht hier leben. Genauso kann das Telefon aus Skandinavien oder Baltikum sein.
Im XDA Forum werden die aktuellen Firmware mit Region und Branding gepostet.

• Danke
Reaktionen: HorstGG
@PcO

Die Meldung ist so in Ordnung. Ich habe die Treiber auch gerade installiert und die gleiche Meldung am Ende gehabt.
Beim ersten Flashversuch gibt es noch eine Fehlermeldung vom Flashtool, weil erst dann die Treiber installiert werden (SEMC Flash Device).

Ich flashe jetzt die Nordic FW...

• Danke
Reaktionen: PcO und Patman75