Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maksimtshik schrieb:
komisch. Ich habe immer noch nichts

Das geht auch nach Seriennummern, Du wirst es heute auch noch bekommen.

Fireblade1987 schrieb:
Hast du die CE einfach über deine "unbranded German" drüber geflasht?

Ich hatte die gebrandete von Vodafone. Die 3 Apps von denen waren mir egal und ich hatte keine Lust das Handy komplett neu einzurichten geschweige denn die Apps neu drauf zu machen. Also, einfach mal testen ob es was wird. Hatte mir die CE1 aus dem Netz gezogen und dann einfach drüber geflasht. Beim Flashtool die Haken bei wipe Cache usw. raus. Hat alles geklappt. Lollipop läuft, alle Apps laufen, neue Updates von den hatten sich auch gemeldet und Handy ansich macht keine Probleme. Warum soll ich da alles neue machen bzw. Wipen? Wenn die DE kommt , flashe ich die einfach drüber und gut is, ohne wipe.

• Danke
Reaktionen: Sync
Scheint, als hat beim SonyMobile jetzt jemand den Schalter umgelegt, die FW ist für freie Geräte in DE jetzt verfügbar :)

Leute, wir hatten das Thema schon aber ich stelle mich zum suchen gerade zu blöd an :( Will den RCS(joyn) Dienst abschalten, dauerhaft. Kann mich jemand verlinken bitte?

Vielen Dank

Ja aber nur per ota es gibt noch keine ftf datei

Doch :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine de unbrandet. tft? Wo?

Das hast du ja nicht gesagt :rolleyes2::lol:

VodafoneBranding hat noch nichts

also Update ist drauf, der "Kill All Button " ist nicht eingefügt worden.
Aber mein Z3c ist seit dem Update sehr warm und kühlt irgendwie nicht ab....:huh:

• Danke
Reaktionen: alik
Faith schrieb:
Aber mein Z3c ist seit dem Update sehr warm und kühlt irgendwie nicht ab....:huh:

Würde ich dann vielleicht mal ausschalten, und ein paar Minuten warten bis es abgekühlt ist. Und sehen wie es sich dann verhält, wenn es wieder eingeschaltet wird

• Danke
Reaktionen: Faith
Hab mir auch grade per Xperifirm die DE gezogen und mit Flashtool eine ftf erstellt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ford0091
PS man kann sich auch direkt im Flashtool die ftf herunterladen. (Devices->Check Updates->D58xx->D5803->1289-4696)darauf doppelklicken danach einen rechts klick und downloaden)

Man muß dafür nicht xperifirm benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thor, ford0091 und jettec8898
Cool, stimmt, grade rausgefunden... :thumbup:

Gerät wieder angeschaltet und wird nach 1 Min wieder warm...
SMS/MMS reagiert nicht. :unsure:

SMS/MMS sind sicher noch nicht eingestellt, daher läuft da noch nix.

Aber dass es weiterhin warm wird, war bei mir auch am Anfang so, dann war das wieder vorbei. Läuft denn alles? Also konntest Du es starten und einrichten?

Faith schrieb:
Das hatte ich sowohl nach dem letzten Update als auch so zwischendurch schon mal, vgl. Akku-Thread. Scheint nur indirekt was mit diesem Update zu tun zu haben, irgendeine App (oder mehrere) läuft Amok, was bei mir durch De- und Wieder-Installation dieser App(s) behebbar war. Einziges Problem: Welche App ist es die Amok läuft?

Schade, hatte die Hoffnung, dass das mit Lollipop ausgemerzt wäre, nix ist ärgerlicher als nicht-deterministische Probleme...

Sync schrieb:
SMS/MMS sind sicher noch nicht eingestellt, daher läuft da noch nix.

Aber dass es weiterhin warm wird, war bei mir auch am Anfang so, dann war das wieder vorbei. Läuft denn alles? Also konntest Du es starten und einrichten?

Naja ich habe es ganz normal hochgefahren und wie soll man denn die SMS / MMS einstellen...wenn ich auf das App Symbol klicke passiert nix und kommt ein Absturzbericht...
Ich glaube ich komme nicht drum rum alles auf Werkszusatand zu setzen bzw. Sofware reparieren zu klicken -.-
Leider gehe ich jetzt davon aus, das alle meine SMS wege sind :sad:
Ansonsten läuft alles soweit...ruckelt zwar noch ab und an aber ich glaube das gibt sich nocht...