Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, wenn morgen nix kommt dann wohl erst nächste Woche. An Feiertagen und Wochenenden wird häufig nicht gearbeitet.

:p

Glaubst du wirklich das da einer sitzt und auf den Knopf drückt? :) :) Sowas geht heutzutage ohne Mitarbeiter. Das steuern Computer.

Schon klar, ich beziehe mich eher darauf das bei Freigabe der Firmware auf den Servern nicht viele Techniker da sind, falls was zusammen bricht. Bisher wurden ja neue Versionen afaik nur an Wochentagen freigegeben.

Ich will euch nur bisschen die Illusionen nehmen.

Na ich schätze schon das morgen oder übermorgen die DE Version bei uns ankommt. Habe jetzt schon eine Weile mit der CE herumgespielt und muss sagen, das die eigentlich nicht schlecht ist. Man muss sich nur an die neuen Funktionen gewöhnen bzw. diese finden. Habe auch gerade mit der Kamera herumgespielt, im Dunkeln. Ist nicht besser aber auch nicht schlechter. Der Akku hält zum ersten mal fast 3 Tage, obwohl ich die ganze Zeit das Handy an hatte um zu testen. Also alleine deshalb hat es sich gelohnt und das ganze nach dem flashen OHNE einen Reset.

• Danke
Reaktionen: nordseepete und sauerrahm
Hast du die CE einfach über deine "unbranded German" drüber geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also bei mir hält der Akku locker 3 Tage auch ohne das in meinen Augen blöde 5.02.
Mir ist es völlig egal wann es kommt, hoffentlich nicht so früh.:ohmy:

Fireblade1987 schrieb:
Hast du die CE einfach über deine "unbranded German" drüber geflasht?

Ja, die CE mit Flashtool einfach auf deine jetzige drauf. So hab ichs auch gemacht, ich hatte vorher die Vodafone 79 drauf.

Top! Danke :)
Apps usw bleiben erhalten?
Welches Flashtool hast du verwendet?

Nein, da bleibt nix erhalten. Danach hast Du ein jungfräuliches Z3C.

Mist, dann warte ich noch die paar Tage und machs OTA :)
Gestern war ich drauf und drann die CE zu flashen, habs dann aber verworfen.
Wobei ne Neuinstallation bei so nem Versionswechsel eigentlich mMn zu empfehlen is, mhhh...

Wenn ich nicht sowieso hätte flashen müssen, weil ich meine Vodafone Software loswerden wollte, dann hätte ich auf das normale Update gewartet. Also wenn Du nicht flashen musst, dann warte doch einfach.
Obwohl mir das Flashen auch Spass macht B-)

Mir ja auch, daß ist es ja :D
Hab auch demletzt mein T-Mobile Branding entfernt (hab nichtmal T-Mobile, aber die hattens vorrätig :D)

Dann warte ich noch, sollt ja bald kommen, aber so nen Update ist schlimmer als Weihnachten *lach*

Sync schrieb:
Nein, da bleibt nix erhalten. Danach hast Du ein jungfräuliches Z3C.
Haken weg bei "Wipe Data" (im Flashtool), dann bleiben alle Apps erhalten.

• Danke
Reaktionen: ford0091 und Sync
Soweit ist mir das klar, die Frage ist wie fern mich Komplikationen erwarten wenn ich das weder über PC Companion noch über OTA mache.

Die Frage kannst du genauso andersrum stellen. Komplikationen kann es auch beim "offiziellen" Weg des Updates geben, Sony weiss ja nicht was du alles drauf hast und kann jeden Einzelfall berücksichtigen.

Komplikationen gab's bei mir keine.

Beim Booten nach dem Flashen werden alle Apps automatisch angepasst (das hat er zumindest angezeigt), was eine Zeit dauert.

Alternativ kannste ja erstmal die 4.4.4 Version von CE ohne Wipe flashen. Das sollte problemlos klappen. Danach müsste das Update ja auch via OTA angeboten werden.

nordseepete schrieb:
Entscheidend ist doch die Frage, was für ein Gerät er wirklich hat :rolleyes2:

Also bitte die entsprechende Nummer posten, wie "1289-4696 unbranded germany".

Und ich bezweifle sehr stark dass es diese Nummer sein wird :flapper:

Wo kann ich diese Nummer einsehen ?

Wie ich das so sehe was du weisst oder nicht weisst, solltest du dich in den vielen passenden threads zum flashen erstmal durchlesen. Das muss hier in diesem nicht alles erklärt werden, dazu gibts tolle anleitungen und downloadlinks zu hauf.

OTA sagt Update ist da. Hab unbranded DE