Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du traust dich was :) Hoffentlich kommt heute nix mehr, will früh ins Bett und morgen ist ja auch noch ein Tag, an dem ich auch keine Zeit habe...Ostern reicht ;)

Ostern ist Familie... da will ich mein Lolipop eingerichtet haben. Und bis jetzt siehts gut aus. Das flashen war ja ein Kinderspiel.

Beim verfassen von Nachrichten, Mails werden die vorgeschlagenen Wörter nun in orange dargestellt, was total schrecklich ist. Kann man das umstellen? Auf 4.4 war das noch schön in blau :)

swiftkey. ist eh besser und kostenlos ;)

• Danke
Reaktionen: Lakish
Liegt das nicht am gewählten Design?

hmmmm
Also irgendwie find ich es echt ka..e .... Eine Anständige Informationspolitik seitens Sony wäre echt angebracht. Ich meine ich bin grob mit meinem z3c zufrieden, jedoch finde ich das eine aktuelle Software genauso wichtig ist, wie die Hardware :sad:

Erst hatte ich die ka..e mit HTC "trotz damaligem Highend Gerät" --> anschließend kam HTC ins Minus, kam mit seiner Software nicht hinterher bla bla bla..

Anschließend kam ich zu Sony.. auch hier eeeigentlich alles super.. Qualität ist topp (aber siehe oben... Software gehört dazu!) und nun ist Sony glaube ich der einzige Hersteller der seine Flagschiffe immernoch ned geupdatet hat, bzw mit dem rollout nicht aus dem Ars.. kommt ....

Echt Ärgerlich :(

Hätte ich mehr Geld, würde ich mir n Iphone kaufen, bei meinem Glück geht danach endlich auch Apple den bach runter :thumbsup: hahaha

Ne mal ernsthaft.. es nervt.. bis Ostern leute... vorher kommt es eh nicht... die werden nun in den anderen Ländern Updaten, ca 2 Wochen...

Euer genervter Lakish

Hmmm morgen ist 1. April. Vllt sorgt Sony ja für ein versöhnliches Ende und kommt morgen mit einer ernstgemeinten Rollout-Ankündigung für Deutschland um die Ecke :biggrin: :biggrin: Träumen darf man ja noch... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Lakish
zotac schrieb:
Hey Leute

Funktionieren bei euch die Notifications auf dem Lockscreen?
Ich hab die Funktion unter Einstellungen - Ton & Benachrichtigungen - Bei gesperrtem Gerät auf "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" gestellt. Sehe jedoch trotzdem keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm..
Hab den Fehler finden können. Liegt am Activesync mit Geräteadministrator. Wohl ein Bug von Sony..
http://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...wing-notifications-on-lock-screen/td-p/955888

Ich habe das Update heute erhalten.Bei Orange in der Schweiz. Bisher läuft alles wunderbar. Das Update verlief problemlos ;-)

Fällt mir gerade ein.... meine Kamera vom Handy funktioniert nicht mehr. Sie bleibt schwarz, von heute auf morgen. Also scheint ein Softwarefehler zu sein. Sollte ich mein Handy erst auf Werkseinstellung zurück setzen, dann updaten, oder erst updaten dann auf Werkseinstellung zurück setzen? Oder issat Jacke wie Hose? Dachte dass der Fehler vielleicht sowieso durch das Update schon behoben werden könnte?!

OFFIZIELLE MELDUNG VON SONY EUROPE:

Rollout gestoppt, da zu viele Fehlermeldungen der bisherigen Länder vorliegen.
Es soll nun erst ab 5.1 ausgerollt werden. Die bereits installierten Versionen bekommen ein Update.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Sony hat ja erst vor 2 Tagen offiziell das Rollout weltweit angekündigt und es ist auch in verschiedenen Ländern gestartet. Also, Geduld das kommt schon.

PS: das ist KEINE Antwort an den post von Sync ;-P

@synch
Heute ist 1 April ;-)

• Danke
Reaktionen: Patman75, Lakish, Sync und 2 andere
Xperia update

Hier sieht man die aktuellen Firmware Versionen der einzelnen "Customizer Versionen" oder wie das heißt. :confused2: :biggrin:

Demnach ist noch keine einzige deutsche Version geupdatet.

Sync schrieb:

Es soll nun erst ab 5.1 ausgerollt werden. Die bereits installierten Versionen bekommen ein Update.
Schön wärs. :D Ich glaub noch nicht mal dran, dass wir je 5.1 bekommen werden.

Uff, sogar die Schweizer habens schon. Hätte ich es damals doch auf Arbeit gekauft, statt in meiner Freizeit...mist ;)

Sync schrieb:

April, April

• Danke
Reaktionen: Sync
So, nachdem ich auf die CE1 gestiegen bin, hier mal ein paar kurze Infos:

- Update von .79 auf .690 beim Flashen ohne Probleme, sieht gut aus.
- Eine Verbesserung des Akkus kann ich noch nicht bestätigen, hab ich aber auch noch zu wenig Vergleichszeit.
- Lautlosmodus geht, dann aber auch keine LED, die LED geht im Stummmodus mit Vibrieren.
- Bei den offenen Anwendungen kann ich nur einzeln schließen durch wegwischen, ein Button "Alle schließen" gibts hier nicht.
- Die Customized Version kann ich nun auch in den Infos ablesen ohne in ein mühsames Servicemenu gehen zu müssen Aktuell: 1288-7915 R2C
- Zugriff auf die SD Karte funktioniert
- Benachrichtigungen auf dem Lockscreen sind detailiert oder begrenzt möglich, oder können abgestellt werden.
- Über die Schnelleinstellungen komme ich nicht mehr mit Dauerdruck in die jeweiligen Einstellungen, sondern muss über das Menu gehen.
- Im Shutdown Menu fehlt der Flugmodus, dieses Menu ist sehr reduziert. Flugmodus ist aber in der Ziehleiste drin.
- Insgesamt gefällt mir der veränderte Benachrichtigungsbereich viel besser.

Soviel kurz zu ein paar Infos. Wenn einer ne spezifische Frage hat, einfach melden.

Mal sehen, was mir noch so alles auffällt im täglichen Betrieb. Insgesamt bin ich zufrieden, hab aber ein paar Probleme bei der Threema Installation und Apex erkennt auf einmal meinen Licenskey nicht mehr an.

Vielleicht konnte ich hiermit ja dem ein oder anderen paar Infos geben.
Update habe ich bisher nicht bereut.

Gruss
sync

Edit:
Die Benutzerkonteneinstellung finde ich genial. So kann ich jemand das Handy in die Hand drücken ohne Angst, dass er/sie was sieht was nicht gesehen werden soll. ;-)

Edit 2:
Shortcuts WLAN und Bluetooth gehen mit Dauerdruck ins Menu, der Rest nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ford0091, Booker110 und nordseepete
Bei den Shortcuts auf den Name tippen, nicht auf das Symbol.

Geht nicht