Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
obiwan schrieb:
Wenn man diese Begeisterung wahrnimmt, könnte man fast empfehlen Tachentücher zu kaufen...;)

Kommts halt als Aprilscherz und ihr kümmert euch nochmal einen Tag mehr um eure Freunde und Familien

Zuhause kennt man se doch schon alle.... :lol:

Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit doch Zeit und Lust mir zu helfen, wo der Unterschied zwischen einer Central Europe Version und der Custom German Version ist...

Gibts da Unterschiede die man merkt?

Hallo.

Das lässt sich momentan nicht sagen. Da es keine German Version gibt wo man vergleichen kann.

• Danke
Reaktionen: ford0091 und Sync
Danke. Klar, in Bezug auf Lollipop kann man das nicht sagen im Moment.
Aber vielleicht grundsätzlich, denn auch KitKat war ja mit beiden Versionen vertreten.

Na mal sehen. Da ich im Moment eh krank bin und zuviel Langeweile hab, werd ich die CE1 vielleicht heute mal testen.

Unterschied müßte bei der Bereitstellung kommender Updates liegen, zeitmässig, und vielleicht in der ein oder anderen vorinstallierten Anwendung.
Das Rom selbst dürfte keine Unterschiede aufweisen.
Och ja, ggf eventuell beim Modem...
Schaut mal bei xda beim Umfang der Versionen...

Also ich wart da auch mal auf die deutsche Version, zumal, so wie ich das versteh zumindest die Baltische ne Testversion ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sync
Modem...... stimmt...

Das könnte ein Merkmal sein. hmm...

Eigentlich nicht, aber wenn du ein Handy aus Deutschland hast...
Aber die Software aus dem Baltikum kommt, könnte es durchaus zu einer plötzlichen Explosion kommen. Dies passiert durch das falsche und äußerst gefährliche Software-Hardware-gemischt. Dies führt zur Überhitzung und anschließend zu einer Explosion. Anschließend ist das Handy nicht zu gebrauchen.

Ne, es passiert nichts....:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Thor
:laugh: Na Gott sei Dank. Saß schon unter'm Tisch und hab auf die Explosion gewartet.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Ich hatte vorher die Nordic Version drauf. Habe auf die Europa CE 1 geflasht. Zwischen beiden Versionen könnte ich keinen Unterschied feststellen, deshalb glaube ich auch nicht das es Unterschiede zur reinen DE Version gibt. Bei den XDAs wurde nur berichtet das bei einer Version direkt LTE angezeigt wird und bei einer anderen 4G.

• Danke
Reaktionen: Thor und Sync
Das ist zb einer der Unterschiede.

Hmm, jetzt hab ich den Salat. Gestern hab ich mich noch gefreut, dass ich als erster die neue Firmware habe. Und jetzt merke ich, das ich wohl ein Problem damit habe:
Das Update hat die Versions-Nummer 1289-4008-R3C (scheint wohl italienisch zu sein).
Erst heute hab ich bemerkt, dass ich im WLAN (bei optimaler Verbindung) nicht ins Internet komme.
Was könnte das sein? Und wie kann ich es beheben? SOS

Auch italienische Geräte funtkionieren im Deutschen Wlan ^^
Ich würde mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu machen :)

Aber guck mal, ob du wirklich im deinem Wlan bist. Ich habe zuhause nen WiFi Drucker, bei dem ich mich ab und zu auch einwähle^^ und dann gibt es auch kein Internet, wieso auch, ist auch der Drucker ;)

Probiers :)

Hey,
ich hab die Version
1289-4696_R9B

Handelt es sich bei mir dann um eine deutsche Version?

Gruß

Jup. Diese hier: 1289-4696 Customized DE

Ja.

Wäre auch beim Durchlesen in Post 349 zuerkennen gewesen, und vorher auch des Öfteren.

• Danke
Reaktionen: Lakish
Wo wir wieder beim Thema Lesen vs. Verstehen wären D:

• Danke
Reaktionen: ford0091, Lakish und Sync
Soviel dazu ^^

Anhänge

• 1427828352882.jpg
    1427828352882.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: nordseepete, Lakish und markstom690
Ich warte nicht mehr... hehe
Hab nun die CE1 geflasht. Nun gehts ans Eingemachte....

• Danke
Reaktionen: ford0091
Hatte ich gelesen. Wusste aber nicht, dass

1289-4696_R9B gleich 1289-4696 Customized DE
ist...

Sorry, ich komme aus der Samsung Ecke und da waren die Bezeichnungen komplett anders und auch dort musste man auf kleine Änderungen in der Bezeichnung schon achten.