Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht verstehen sie es so.. Deutsch ja, in Deutschland ausgerollt ja.... Ohne branding EU Version ja.. Ohne branding in Deutschland also deutsche Version NEIN

• Danke
Reaktionen: obiwan
Wir versuchen ja hier gerade massiv Leseresistenzen abzubauen :) Ich hoffe "glaube" wird noch zu "Wissen"

• Danke
Reaktionen: pimmolero
Leute, nur wenn ihr bei einem deutschen Händler, in einer deutschen Stadt, ein Gerät gekauft habt, das eine deutsche Sprache hat, in einem lesbaren deutschen karton, und dalles in deutschen Euros bezahlt habt, ist es noch lange KEIN deutsches Gerät. Das steht doch hier nun schon oft genug.

• Danke
Reaktionen: nordseepete und Faith
Habe Version "1289-4696_R9B" direkt von Sony Deutschland gekauft. Bei mir bisher noch keine Sicht von Updates, weder über das Update Center noch mit dem PC Companion.

• Danke
Reaktionen: Lakish und Punisher89
Sync schrieb:
Leute, nur wenn ihr bei einem deutschen Händler, in einer deutschen Stadt, ein Gerät gekauft habt, das eine deutsche Sprache hat, in einem lesbaren deutschen karton, und dalles in deutschen Euros bezahlt habt, ist es noch lange KEIN deutsches Gerät. Das steht doch hier nun schon oft genug.

Also wenn das jetzt noch keiner versteht .... :D

Ich hab übrigens die 1289-4143_R22B Version. Noch keine Benachrichtigung etc erhalten. (Auch nicht über PCC) Hat denn überhaupt schon jemand mit einem DEUTSCHEN Gerät ein Update bekommen? Nörgeln hilft zwar nicht, aber würde ja schon gerne heute noch Updaten können :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
obiwan schrieb:
Wir versuchen ja hier gerade massiv Leseresistenzen abzubauen

Im Jahr 2015 Leseresistenzen abzubauen ist aber auch ein schwieriges Unterfangen...:biggrin::biggrin:

Btw, auf meinem deutschen Gerät ist übrigens auch noch nichts, auf dem griechischen (?) (1288-4952_R8B) von meiner Freundin auch noch nichts...

Jockele schrieb:
auf dem griechischen (?) (1288-4952_R8B) von meiner Freundin auch noch nichts...

Ja ist Griechenland :p

Hier seht ihr, dass ALLE DEUTSCHEN Roms noch Kitkat sind.
uploadfromtaptalk1427804326764.jpg

Ich denke aber nicht das Xperifirm innerhalb der nächsten Sekunden sobald die DE Customs freigegeben werden, uns das auch sofort anzeigt.
Schließlich ist das ein Tool was von den XDA-Developer entwickelt wurde und nicht von Sony selbst.

Xperifirm holt sich aber die Daten von den Sony Servern, so steht es zumindest auch bei den XDA Developers im Thread beim changelog

Zitat:

CHANGELOG:
v3.7 [March 25, 2015]:
- NEW: Firmware are being checked for availability on Sony Mobile's server when XperiFirm Downloader window opens. "Download" option will be disabled automatically for unavailable or incomplete firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Sync schrieb:
Xperifirm holt sich aber die Daten von den Sony Servern, so steht es zumidest auch bei den XDA Developers im Thread beim changelog

Also wenn es wriklich so ist, dann wird das sicherlich paar Minuten später auch aktuell sein.
Je nachdem halt wie der Zeitintervall für die Synchronisation zwischen dem Tool und den Sony Servern eingestellt ist..
Meine Hoffnung das es Heute noch von Statten geht sinkt aber leider von Stunde zu Stunde :unsure:

Ich will Dir ja nix böses, aber ich denke heute wird das nix mehr. Hoffen wir mal, dass es noch vor Ostern was wird.

Grundsätzlich bin ich aber immernoch am überlegen mir manuell die CE1 drauf zu machen, da ich ja sowieso debranden will.

Dazu muss ich noch ne lustige Geschichte erzählen :biggrin:

Ich hatte mir im Februar das Z3 Compact geholt bei nem großen Anbieter, das wurde als brandingfreies deutsches Gerät beworben.

Vor ein paar Tagen dann festgestellt (weil ich ungeduldig aufs Update gewartet habe), dass ich ein italienisches Gerät bekommen habe (1289-4008 unbranded italy).

Hatte dann natürlich die Sorge, dass ich damit länger auf das Update warten muss als mit nem freien deutschen Gerät.
Also den Händler angeschrieben, der hat das Gerät auch innerhalb von 2 Tagen ohne zu meckern getauscht :thumbsup:

Tja, und was ist: Das Update für Italien ist seit gestern draußen und ich warte noch immer :rolleyes2::laugh:

• Danke
Reaktionen: Lakish
:flapper::flapper::flapper:

Aber alles hat einen Sinn, wer weiß wofür Dein Tausch gut war. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Also gestern ging die Verteilung doch auch abends los, also seid nicht so pessimistisch. Und ich konnte dann gegen 21.30 Uhr auch plötzlich mein französisches updaten. Von einer auf die andere Sekunde ;)

Kommt bestimmt heute abend. Toi Toi Toi

• Danke
Reaktionen: Lakish, Sync, nordseepete und eine weitere Person
Und ich um 22:25 Uhr. 35 min vor Schichtbeginn :-/

Wenn man diese Begeisterung wahrnimmt, könnte man fast empfehlen Tachentücher zu kaufen...;)

Kommts halt als Aprilscherz und ihr kümmert euch nochmal einen Tag mehr um eure Freunde und Familien

• Danke
Reaktionen: ford0091