Diskussionsthread zur Firmware - 23.1.A.0.690 [5.0.2]

• 777 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein volles Zustimmung.!
Die haben erfolgreich das, was mit JB anfing vollbracht: ganze Lautstärke /Benachrichtigung Einstellungen ist jetzt komplett geschrotet.

@Loewe12: zu Deiner Liste:
Schnell Einstellungen:
Ist nicht mehr möglich Autohelligkeit ein/auszuschalten.
Ist nicht mehr möglich durch longlick bei jedem Punkt ins tiefere Einstellungen zu gelangen:jetzt geht nur BT und Wifi.
Und noch was: Habe jetzt mindestens zwei Programmen, die nicht mehr auf eigene Spielwiese (Sdkarte/Android/data/..) funktionieren.(Sygic und ACR) Unter kitkat ging ja ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich sehe es genau anders herum und frage mich, warum es so einen "Do not disturb" modus nicht schon länger gibt.
Ist schon seltsam, aber man kann es nicht jedem recht machen. Ich musste jahrelang zum pennen die Leuchte manuell ausschalten, nun müsst ihr zum lautlos machen die Vibration manuell abstellen.

Nicht böse sein, ich wollte damit nur die andere Seite beleuchten, nicht andere Meinung verbieten. Ich hoffe, das ist rüber gekommen.

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ist ja ok mit dem Ruhemodus. Von Apple war ich das auch schon gewohnt. Es gab aber dennoch zusätzlich den klassischen Lautlosmodus. Ich verstehe nicht, warum man den ersatzlos streicht. Jetzt wenn ich Lautlos mit LED haben will, muss ich auf Vibration stellen und im Menü dann die Vibration deaktivieren?! Das ist imo doch dann umständlich.

• Danke
Reaktionen: alik
Im Grunde genommen müssten zwei Einstellungen vorhanden sein 1x mit und 1x ohne LED! So einfach könnte es sein...

diese Einstellung gibt es.

Wo genau? Hast du einen Screenshot dazu?

Einstellung wichtig (keine Töne, nur wenn gewünscht Termine und Erinnerungen) = lautlos mit LED
Einstellung Lautlos = nur Vibra ohne LED
Welche Konstelation wird denn noch gesucht?

• Danke
Reaktionen: Booker110, riopaul und Javascript
Ist wichtig tatsächlich Lautlos mit LED? Ich dachte, da kommen nur die Apps oder anrufe durch, die man freigegeben hat und alles andere ist ohne jegliche Benachrichtigung. Ich habs aber nicht getestet.

Sollte man ja ganz einfach testen können, indem man sich selbst eine Mail oder sonstige Nachricht schickt und die Einstellungen mal verändert. So kontrolliere ich zumindest meine vorgenommenen Einstellungen, wenn ich mir irgendwo unsicher bin.:winki:
Gruß,

snoopy-1

Hallo liebe Leute,

frage mich wann endlich der Rollout für Lollipop hierzulande startet.
Habe im Netz gelesen dass er jetzt erst in Amerika stattfindet... :confused2:

Ich verstehe die ganze Updatepolitik von Sony nicht mehr, alle anderen Hersteller haben ihre Geräte schon mit Lollipop versorgt.

Da Sony ja die Vaio-Sparte schon abgestossen hat sollte man glauben dass Sie jetzt mehr Kapazitäten im Mobilfunksektor haben... :confused2:

Naja, schön langsam gibt mir das zu denken bei einem Premium-Mobiltelefon sowie Tablet (habe ein Z3C sowie ein Z3C Tablet). :unsure:

Was ist eure Meinung dazu, ist hier ein Insider welcher mehr Informationen hat?

Zuletzt bearbeitet:
misterp1980 schrieb:
frage mich wann endlich der Rollout für Lollipop hierzulande startet.
[...]
Ich verstehe die ganze Updatepolitik von Sony nicht mehr, alle anderen Hersteller habe ihre Telefone schon mit Lollipop versorgt.

Ich verstehe das auch nicht.
Dabei ist mir gar nicht so wichtig, dass das Update möglichst schnell kommt. Mich verärgert nur sehr, dass die Kommunikation seitens Sony so sehr schwach ist. Die offiziell genannten Termine wurden nie eingehalten. Das allein wäre noch zu verzeihen, wenn es zu den Verzögerungen wenigstens eine kurze Stellungnahme gäbe, aber nicht einmal das ist der Fall. Stattdessen reißen sich Blogposter um die Klicks von Lesern mit immer neuen Gerüchten rund um mögliche Update-Termine. Die Information dieser Posts lässt den Leser meist genauso ahnungslos zurück, da nichts davon von offizieller Seite bestätigt wird.

Diese Hinhaltestrategie im Dunst der Ahnungslosigkeit der Kunden ist schlussendlich der eigentliche Mist an dieser Verzögerung.
Ich wäre mit einer Stellungnahme zu Verzögerungen oder einer verbindlichen Aussage zu einem ungefähren Termin (+- 2 Tage) völlig zufriedengestellt - und wenn das erst im Mai wäre (mit Begründung!).

Hallo,

ich gehe momentan persönlich wirklich davon aus, dass sony den rollout bewusst abgebrochen hat und nachbesserungen vornimmt. vor 2 wochen wurde dieser für nordic gestartet. seitdem ist keine weitere region dazu gekommen. weder für das z2, z3, noch z3c. somit können wir hoffen das wir eine verbesserte version erhalten.

Hallo,

laut ukonio.de (ich hoffe ich darf das hier schreiben) ist der rollout in Amerika auch gestartet...

Hab ich auch auf einer amerikanischen Seite gelesen. Werden wir bald sehen ob es stimmt.

In xperifirm steht fürs Z3c D5803 unter USA 1289-7524 noch die Firmware 23.0.1.A.5.77.

Beim Z3 D6616 ist für 1286-4514 (T-Mobile) auch noch die 23.0.D.1.123 gelistet.

Beim Z3 ist für 1288-7827 ebenfalls die 23.0.1.A.5.77 gelistet.

Demnach ist dort noch nichts hinsichtlich Lolipopp gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Info!

Ich habe gerade mit dem offiziellen Support von Sony Kontakt aufgenommen.
Laut Mitarbeiter ist der Rollout in Deutschland bereits gestartet.
Werden mal sehen ob das stimmt, auf der Support-Seite ist noch immer KitKat gelistet...

Na ja Kompetenz von Support von Sony gilt so wie so als legendär! :-D

Ich denke hier auch eher an eine Hinhaltetaktik seitens Sony.
Werden in der letzten Zeit sicher von Anfragen diesbezüglich durchlöchert...

Wäre mal interessant wenn hier andere Leute vom Forum parallel anfragen :)

es ist nichts gestartet. auf den servern ist wie oben geschrieben nichts weiter drin. ich mache mal einen screen

okay...

seit ner stunde hat sich was getan.

jetzt sind italien, usa, saudi arbabien, russland, algerien, mena us. dazu gekommen. das war vorhin noch nicht

vorführeffekt....

http://www.fotos-hochladen.net/view/xp9n71o6awkr.png

Zuletzt bearbeitet: