[D6503][5.1.1] Nordic .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.1.28]

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann probier´s. Kannst ja vorher in der Recovery ein Backup machen. Ich hab meins auf die harte Tour gerootet. Eine nicht deinstallierbare App ist nichts für mich.
 
Also deinstallieren läßt sie sich schon aber dann geht auch der root verloren. Supersu kann zwar installiert werden aber das updaten schlägt dann fehl und die App schließt sich. Werds morgen ma probieren. Danke schon mal!
 
Kleine Anmerkung zu deiner Frage im Beitrag #18

Eine ftf Datei ist eine original signiert Firmware von Sony. Die gibt es nicht prerooted. Und die enthällt auch kein root. Wenn du eine ftf flasht, ist root weg.Eine Ftf Datei lässt sich immer mit dem Flashtool flashen ( egal ob der Bootloader offen oder geschlossen ist).Über das Recovery lassen sie sich nicht flashen.

Zip Dateien ( z.B prerooted) dagegen benötigen ein Recovery um geflasht zu werden.

An statt mit diesem KingRoot rumm zu doktorn. Nutze lieber die klassische Methode um root zu erhalten. Soviel länger dauert das nicht und anschließend hast du dann auch root und SuperSu anstatt so nen gefrikkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wwallace1979 schrieb:
..und anschließend hast du dann auch root und SuperSu anstatt so nen gefrikkel.

Das sehe ich etwas anders: Solange mein System danach bleiben soll, käme für mich Kingroot nicht in Frage, weil ich ich nicht weis was die App unter der Haube so alles macht. Möchte ich aber ohnehin danach ein anderes System, ob nun Prerooted oder CR flashen ist es völlig egal, weil ohnehin wieder alles gelöscht, bzw. überschrieben wird!

Um nun auch die Frage von "Marc26273" zu beantworten: Für dein Vorhaben (Prerooted.zip installieren) benötigst du lediglich ein funktionierendes Recovery. Ein klein wenig besser eingelesen und ein wenig logisch nachgedacht kommt man da aber auch selber drauf.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
@snoopy

Wenn man richtig lesen würde und Nicht nur überfliegen. Dann hättest du eindeutig erkannt das ich mich gegen KingRoot ausgesprochen habe.Das gefrikkel ist auf KingRoot und das anschließende gerade biegen des Systems bezogen.
 
Doch, ich hab das schon richtig gelesen und auch interpretiert. Aber du hast scheinbar meine Zeilen jetzt nicht ganz verstanden.:winki:

Was ich mit meinen Worten sagen wollte: Solange direkt im Anschluss ohnehin das System gewechselt wird spricht auch nichts gegen die Verwendung von KingRoot. Ansonsten, also wenn das System nach dem rooten verleiben soll, würde ich mich persönlich nicht drauf einlassen, auch wenn einige es anders sehen.

Da "Marc26273" ohnehin das System im Verbindung mit einer Prerooted wechseln will, kann er die Vorarbeit auch gerne mit KingRoot erledigen, da für ihn erst mal nur eine funktionierende Recovery von Bedeutung ist.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hi!

Sicherlich habe ich mich eingelesen, wenn man sowas aber nicht jeden Tag macht, hat man desöfteren mehr Fragen als vorher.
Nicht immer habe bei den ganzen Themen alle die gleichen Voraussetzungen und Ziele. War nur verunsichert weil warum mehrmalig flashen (downgrade, root, upgrade) wenn man nur einmal das Betriebssysthem flashen muß (Kingroot, Recovery, Prerootetfirmware).
Werd nach dem We mal bescheid geben da ich mich momentan im Umzugsstress befinde.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Kurze Rückmeldung:
Hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei.
1. Mit Kingroot den Pseudoroot durchgeführt
2. Das passende Recovery mit PC geflashed
3. Die passende Prerootetfirmware über Recovery geflashed
4. Wipe Cage, Dalvik Cage und Data
Fertig!
 
wwallace1979 schrieb:
Enthalten sind SuperSU 2.46 und Nut´s Dual Recovery (Z3C-lockeddualrecovery 2.8.15)

Ich habe derzeit TWRP installiert, möchte das auch gerne so behalten. Würde das Recovery beim Flashen überschrieben? Bzw. kann ich das ggf verhindern, indem ich die Zip-Datei für das Nut's einfach löschen würde?
 
Nut's Recovery enthält 3 Recovery u.a. Auch Twrp, daher brauchst du nichts zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Sirius77
Hallo Zusammen,
erst einmal ein fettes Merci Wallace für Deine verständlichen Anleitungen hier im Forum. Ich bin eher der Anfänger (besonders beim z3c) und verstehe erheblich mehr, als in anderen Foren. Top!
Ich kenne mich mit Rooten beim Nexus 5 und Samsung S5 aus.
Hier bei Sony habe ich noch bedenken, weil ich noch zu wenig verstehe!
ABER ich es richtig, dass ich lediglich (irgendwie) ein Recovery einspielen muss, um die Prerooted-Firmware flashen zu können?

Viele Grüße,
Herc

Das Recovery würde ich dann nach der Anleitung einspielen, korrekt?
[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

Oder alternativ nach Marcs' obiger Vorgehensweise mit Kingroot!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Moin,

ja genua so sieht es aus spiele dir root nach der von dir verlinkten Anleitung ein, und flashe anschließend die prerooted Firmeware über das Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: HercONE
Top! Hat alles funktioniert! Sauber und fettes Merci!
Great!!!
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal wieder einen guten Rat.
Ich habe obige Prerooted Version installiert, Bootloader ist geschlossen.

Wenn das Telefon im Standby ist und eine WhatsApp oder SMS kommt, flackert der Sperrbildschirm und ich kann nicht auf die Startseite zugreifen. Nur ein Neustart hilft.

Ich habe das Telefon mit einem Muster gesichert. Popups von WhatsApp habe ich schon deaktiviert.

Ebenfalls deaktiviert habe ich jegliche Notifications auf dem Sperrbildschirm.

Aber irgendetwas macht da Quatsch!

Ideen? Lösungen?

Besten Dank!
HercONE
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
31
Aufrufe
14.060
Pizzapeter
Pizzapeter
Lemmy
Antworten
12
Aufrufe
5.046
hossa21
H
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
3.135
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten