Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier könnt ihr über Fehler uns Bugs der 14.3.A.0.681 sprechen.

Also bislang habe ich 2 Dinge festgestellt:

Ich habe nach dem Update über PC Companion offensichtlich keine Möglichkeit zum Ändern des Hintergrundes vom Lockscreen mehr. Selbst ein Theme ändert da nichts. Scheinbar ist da wirklich was schief gelaufen.

Außerdem scheint mir das Z1C recht schnell recht warm zu werden, kann natürlich am vielen Rumspielen liegen aber auch Z1 Benutzer melden das mittlerweile...

Für mich führt wohl kein Weg an einem Wipe mehr vorbei, schade.

Also bei mir ändert sich die Lautstärke des Telefons nach einer Weile immer. Es ist dann kaum noch was zu hören wenn jemand anruft oder eine Nachricht ankommt. Wenn ich den Walkman anmache, dann ist die Musik aber laut. Nur bei Nachrichten und Anrufen ist sie extrem leise. Ein Neustart hilft nur kurzweilig...
Das war bei 4.3 nicht so. Hatte full wipe gemacht, bevor ich 4.4 aufgesetzt hatte.

Edit: habe gerade mitbekommen, das die Töne nicht aus dem Lautsprecher unten kommen, sondern aus dem dem Lautsprecher für das Ohr. Wie kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update von 4.3 auf 4.4 stottert die Tonausgabe der Klingel und Benachrichtigungstöne am Anfang bis es sich wieder fängt.
Hört sich grauenvoll an. Bin gerade am komplett neu Aufsetzen.
Noch jmd das Problem?

JA, kann ich bestätigen. Bei mir ebenfalls. Werde nach Feierabend versuchen meine Daten zu sichern und dann eine komplette Reparatur durchführen, d.h. FW mit Wipe nochmal drauf!

Hab ich lang schon nicht mehr gemacht, weiß jemand ob da die Bilder und Videos und Sounds die ab Werk drauf waren auch wieder vorhanden sind?

Uhrzeit stimmt nicht..Geht 8 Stunden vor.

Gruß Alex

Nach neu Aufsetzen von 4.4 immer noch Tonprobleme mit Benachrichtigungen.

@Pacone
Stell mal deine Zeitzone ein

Jupp war eingestellt. Und ich habe sie auch noch einmal manuell eingestellt. Dann wieder auf automatisch gegangen und schon war es wieder 22 Uhr.

Habe es jetzt erstmal bei manuell gelassen.

An alle die einen Bug melden wollen bitte folgendes Beachten:
Die Vorgehensweise beim Update sollte beschrieben werden.
Wenn ihr einen Fehler habt bitte Gerät zurück setzen und dann erst mal ohne zusätzlich installierte Apps Testen.
Wenn der Fehler trotz Stock Rom ohne andere Apps besteht dann bitte erst hier rein schreiben.
Je mehr Apps jemand standardmäßig installiert hat desto eher ist die Gefahr das etwas nach einem Androidupdate Probleme macht oder eventuell noch nicht für 4.4 geeignet ist.
Alles andere ist nicht wirklich Hilfreich und wird am Ende nicht die Bugs des Updates widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
SirRobin schrieb:
JA, kann ich bestätigen. Bei mir ebenfalls. Werde nach Feierabend versuchen meine Daten zu sichern und dann eine komplette Reparatur durchführen, d.h. FW mit Wipe nochmal drauf!

Hab ich lang schon nicht mehr gemacht, weiß jemand ob da die Bilder und Videos und Sounds die ab Werk drauf waren auch wieder vorhanden sind?

sind nach reset alle weg

@ Soldat
Ist klar, deswegen habe ich ja über SUS komplett neu installiert OHNE meine Apps und Daten wieder einzuspielen und getestet.

@All
Fehler bleibt bestehen und viel schlimmer:
So wie jmd hier schon geschrieben hat, kommt der Ton der Benachrichtigung irgendwann auf einmal aus der Hörmuschel und nicht aus dem Lautsprecher.
Dann bekommt man den Anruf oder die SMS gar nicht mehr mit.

Irgendetwas stimmt mit der gesamten Soundengine nicht.
Ich meine irgendjmd in diesem Forum hatte diese Fehler auch mit einem anderen Handy unter 4.4

Ja genau wie bei mir. Wenn ich über Einstellungen - über das Telefon - Diagnose den Lautsprecher teste, geht er dann für eine Weile wieder.

Ich konnte bisher nur hakende Töne feststellen, aber passiert nicht immer....

Also der Fehler mit dem Sound besteht auch bei Update MIT Wipe, richtig?

Ja, bei mir war und ist das so.

Hi hab mit der kitkat Empfangprobleme.. Gibt's da ne Lösung mfg Stefan

So, habe heute Nacht gewiped und bin jetzt wieder am Einrichten. Was mir auffällt: vor dem Wipe hatte ich im Album die Möglichkeit, Bilder von Playmemories Online anzuzeigen. Diese Option habe ich jetzt nicht mehr! Was fehlt mir da, bzw. habt ihr das noch drin? Picassa, Facebook und Flickr ist noch vorhanden.

Hakelige Klingel - und Benachrichtigungstöne habe ich auch. Heute musste ich das Telefon neu starten, weil gar keine Töne mehr zu vernehmen waren.
Außerdem habe ich entdeckt, dass die Standortbestimmung nach dem Umschalten von GPS/WLAN/Mobilfunknetze auf nur WLAN/Mobilfunknetze nicht mehr funktioniert. Dagegen hilft bisher auch nur noch ein Neustart.
Zum Schluss möchte ich noch meinen Unmut über die Akkuprozentanzeige in der Statusleiste zum Ausdruck bringen. Die ist so winzig geworden, dass ich die Zahl im Batteriesymbol ohne Brille nicht mehr erkennen kann.

So und eben wieder keinen Ton für eingangene SMS gehört - kam wieder über den internen Lautsprecher! Bringt also gar nichts zu wipen, na toll!

Hoffen wir auf schnelles Update.....