Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal habt ihr im album eigentlich noch die Playmemories Online Verknüpfung? Mir ist klar der Dienst ist seit Tagen down, trotzdem scheint nach dem Update die Verknüpfung zu fehlen. Ich habe da etliche Bilder, die würde ich schon gerne mal wieder im Album anschauen...

Ich habe am Wochenende nochmals komplett resettet, nachdem der Akku auch nicht mehr unter 4.4 wollte

Diesmal kein BACKUP von APPS eingespielt.

Bisher ohne Probleme AKKU verhält sich normal Sounds kommen aus dem Lautsprecher.

Bei Gesprächen Mikro konnte ich nicht testen, da ich erst heute en neuen Vertrag aktiviert bekomme

ein neues fw-update ist da! gerade eben über companion geladen und siehe da: bislang keine bugs mehr - unglaublich...! phone läuft wie geschmiert...

sonnigen aprilgruß aus bochum

Was für eine Versionsnummer?

Du hast den Aprilgruß übersehen.

• Danke
Reaktionen: paganini und martinius
:D stimmt ganz vergessen :D

Habe nach dem Update ein Wipe gemacht.
Soundbug und Anruferliste leer.

Zurück auf 4.3 gegangen, Wipe gemacht, OTA Update auf 4.4.2. Wipe.
Keine App installiert, Telefon laufen lassen. Soundbug nach wie vor sporadisch vorhanden.

Mein Fazit: egal was wir versuchen, der Bug liegt im Kitkat und geht durch eine Reparatur oder durch einen Wipe nicht weg. Vielleicht kurzzeitig, aber nicht dauerhaft. Das ganze auf 3 verschiedenen Telefonen getestet.
Ich glaube nicht, dass es an der Baureihe oder so liegen könnte, denn dafür ist das Telefon noch zu neu, als das in kurzer Zeit eine andere Baureihe erschienen ist.

Ja, das ist auf jeden Fall ein Bug in der Software. Mich würde trotzdem interessieren, wodurch er genau ausgelöst wird. Ich kann bei meinem Z1C lediglich feststellen, dass es gelegentlich zu Beginn des Klingelns etwas knistert bzw. sich komisch anhört, danach klingelt es ganz normal weiter.
Wie testet ihr das denn? Telefon auf den Tisch legen und es zigmal anrufen?

Im Prinzip schon. Habe nebenher ein weiteres Telefon. Dann und wann habe ich in verschiedenen Abständen mal eine Whatsapp geschickt oder angerufen. Irgendwann hat es dann nur noch Töne aus dem Ohrhörer gegeben.

Da fällt mir direkt noch ein, dass oft keine Nachrichten mehr durchgekommen sind. Weder Mail, noch Whatsapp oder SMS. Alles natürlich in Stamina als Ausnahme hinzugefügt. Stamina auch ausgestellt, sowie den Haken bei den Hintergrunddaten rausgenommn und diese nicht beschränkt. Kam immer wieder vor. Erst als ich das Handy vom Standby wieder in den Lockscreen geschaltet hatte, trudelten alle Nachrichten ein. Im normalen Standby nicht. Also trotz der kompletten Deaktivierung der Energiesparmodie.
Nach dem letzten Wipe dann auch selbiges Problem ohne Whatsapp. Wie gesagt, das alles kann, zumindest bei mir, an keiner App liefen, die nicht schon vorab installiert wird

Das Problem mit der Zustellung der Nachrichten bestand, soweit ich das nach dem Chaos noch weiß, aber nur über WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zustellungsproblem kann ich bei mir überhaupt nicht nachvollziehen. Das Telefon liegt bei mir auf dem Schreibtisch und hängt im WLAN. Meistens höre ich ein "Ping" vom Telefon, kurz bevor eine Nachricht/Mail auf meinem Arbeitsplatzrechner ankommt.

Da ich mich damit auch nicht näher auseinandergesetzt habe, will ich das mal auf mein WLAN schieben. Wobei ich aber sicher festgestellt habe, dass die Geschwindigkeit mit 4.4.2 deutlich langsamer ist, als jetzt mit 4.3. Habe eine 150 MBit Leitung. Jetzt komme ich auf 90 MBit downloaden, mit 4.4.2 auf 20. Die Signalstärke ist auch schlechter als mit 4.3.
Das sind meine Beobachtungen. Wobei das mit dem WLAN auch andere Ursachen haben könnte... Wäre dann nur ein passender Zufall. Aber bei Samsung macht die neue Version wohl auch Probleme mit dem WLAN, soweit ich weiß

Seit dem Update auf 4.4 ist es mir jetzt schon 2 mal passiert, dass wenn ich den WLAN Bereich verlassen, keine Verbindung zum mobilen Internet aufgebaut wird. Da half nur ein kompletter Neustart. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Bin ja froh, dass ich nicht der einzige mit den Problemen bin.
War es schon leid zu erklären.
Birger21 hat es auf den Punkt gebracht.
zwei sachen habe ich noch:
Bei 4.3 wurde der stamina modus nur in der Statusleiste angezeigt, wenn die von mir eingestellte Akkuschwelle erreicht wurde. Bei 4.4 erscheint das Symbol leider immer sobald Stamina grundsätzlich aktiviert ist.

Und zweitens das einzig positive und auch der Grund warum ich nicht auch wieder auf 4.3 gewechselt habe:
Meine FSE im Firmenwagen funktioniert jetzt.

Wollte heute mal einer Bekannten. Den Handschuhmodus vorführen, ging aber nicht mehr! Vor dem Update auf KitKat ging es jedenfalls noch, nun nicht mehr :confused2:

Steh ich da jetzt Alleine da??? Bitte gebt mal eure Erfahrungen her :unsure:

bin auf .757..
da gehts problemlos

Bin auf 757, hier auch der.Bug mit.dem Aussetzer zu Beginn des Klingeltones. Wäre schön wenn Sony das.behebt,ist nervig! Habe.Stock gerootet drauf!