Fehler und Bugs 14.3.A.0.681

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir braucht die Kamera jetzt ewig bis sie bereit ist, nachdem ich das Widget gedrückt habe. Wenn das Telefon gesperrt ist, funktioniert die Kamerataste an der Seite überhaupt nicht. Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Moinmoin Leutz,

auch ich habe ordentlich "Soundprobleme". Bei jedem Gespräch über Bluetooth-Headset (Plantronics M50) wird die Gesprächsqualität nach kurzer Zeit drastisch schlechter und bricht dann komplett ab. Habe die SW mehrfach neu aufgesetzt - keine Besserung. Auch ohne Bluetooth Headset ist das Problem vorhanden. Dauert aber länger, bis es schlechter wird. Das ist natürlich für ein Gerät, mit dem man auch telefonieren kann, ein absolutes Nogo.
Bin jetzt wieder auf .114 root.

N8

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den hakeligen Sound hab ich jetzt auch festgestellt. Gerade beim Wecker hat er beim ersten Ton einen Aussetzer.

Als Homescreen-Widget nutze ich seit Android 2.3 Beautiful Widgets. Beim Entsperren aus dem LockScreen hat man bisher (bei allen Androidversionen und Handys) noch 3 Sekunden lang das animierte Wetter gesehen. Es war ja auch so eingestellt. Doch jetzt kommt nach dem Entsperren erst ein schwarzer Hintergrund und erst danach das animierte Wetter.

Gibt es hier in diesem Forum auch so eine Art Tabelle? Wo z.Bsp. alle bekannten und häufiger aufgetretenen Fehler aufgelistet werden und man als User sehr schnell sieht, was schon alles gemeldet wurde? Eventuell noch einen Button und einen Counter, um die Meldungen zu zählen. Ich kenn das aus anderen Foren. Das verschafft einen guten Überblick über die Häufigkeit von Fehlern.

Kamerland schrieb:
Bei mir braucht die Kamera jetzt ewig bis sie bereit ist, nachdem ich das Widget gedrückt habe. Wenn das Telefon gesperrt ist, funktioniert die Kamerataste an der Seite überhaupt nicht. Ist das bei Euch auch so?

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht die Auslösertaste auch nicht mehr, wenn der Bildschirm aus ist um die Kamera zu starten.

• Danke
Reaktionen: Kamerland
Die Kamera funktioniert bei mir recht gut, Blitzbug werde ich demnächst mal in der absoluten Dunkelheit testen. Das Aufrufen per Kamerbutton klappt auf jeden fall und schneller als mit JB.

Mir ist aufgefallen, dass sich beim Drehen des Gerätes der Homescreen nicht mitdreht, so als hätte ich die Funktion deaktiviert. Apps machen da mit. Wenn ich eine App starte (z.B. Kamera) die die Landscape-Darstellung als Vorgabe hat, dann klappt es kurzfristig, bis die Bildschirmsperre an war. Hat jemand diesen Fehler noch?

Bei mir kommt der Ton aus dem dafür vorgesehenen Lautsprecher, die Töne sind aber "verzerrt".

Ich habe denselben Ton vom ebenfalls auf 4.4.2. gebrachten Z-Ultra auf das Z1 Compact übertragen und siehe da, er funktioniert ganz normal.

Irgendwas muss also die FW an den Tönen gemacht haben, das sie nicht tun sollte.

Der Ton läuft solange normal, bis du ne zeitlang nix mehr abgespielt hast. Dann ist wieder verzerrt. Liegt nicht an den Tönen selbst.

1.Mit PC Companion repariert
Töne immernoch verzerrt
2.Einstellungen-Apps-Soundoptimierung-Cache leeren

Momentan keine Tonaussetzer mehr

Gruß und gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
@halloso, welche Töne sind es denn? Ich würde dann mal versuchen das nach zu vollziehen.

Bekomme keine Bluetooth Verbindung mit meiner FSE mehr hin ... "Bluetooth Freigabe wurde beendet":sad:

Ansonsten lief die Version bei mir gut ... bin wieder auf 4.3

Komisch, ich kann meinen Cache gar nicht leeren, ich hab nämlich auch die abgehackten bzw. stotternde Töne? Bei anderen Apps auch nicht, kann wohl die Daten löschen, aber bei Soundoptimierung auch nicht! Auch Empfangsprobleme, die vorher nicht da waren, ich hab Light Flow und fast jedesmal, wenn ich das Handy aus der Tasche hole blinkt die LED. Ich kuck mir das noch ein paar Tage an, dann gehts zurück auf 4.3.

@ekewu
Ich habe als Soundeinstellung nur Clearaudio aktiviert, vielleicht hilft es dir.
Ich war es auch leid und kurz davor auf 4.3 zurückzugehen.
Hab halt wie oben beschrieben nur über PC Companion repariert und erst nach dem Cache der Soundoptimierung leeren war es behoben.
Hab dann meine Daten wieder eingespielt und nach wie vor kein verzerrter Klingelton.
Vielleicht hilfts jmd

Bleiben immer 12kb im Cache stehen, wenn man den leert? Hatte Clearaudio aktiviert, hat aber nix gebracht, eher im Gegenteil! Jetzt kam der Benachrichtigungston sogar doppelt. In den Einstellungen hatte ich den Ton wegen Light Flow deaktiviert, aber anders rum brachte auch nichts!:confused2:

12kb hatte ich auch, bei mir hats grad auch wieder angefangen mit den Fehler.
so gut 4.3 lief, so doppelt besch..... läuft 4.4.

Mit dem Update haben sie das "Telefon" versaut.

• Danke
Reaktionen: ekewu
Bei mir hat das Update gar nichts versaut - funktioniert alles so, wie es soll.

kann mich danimal nur anschließen... alles läuft genau so, wie es soll...

Wenn du mir deine E-Mail gibst schick ich dir mal den xperia Ton, bzw - welcher Ton geht bei dir nicht mehr?

Seit ich mir den Ton vom Ultra geschickt hab läuft er.

@KEd!,
falls du mich gemeint hast, ich krieg ohne Root den Ton ja nicht in den Mediaordner! Zumal hatte ich einen anderen Ton als die vorinstallierten von der SD- Karte eingestellt. Bevor die Frage kommt, ja, ich hatte auch einen aus dem Systemordner getestet, aber gleiches Ergebnis!

Jeden, der das Sound Problem hat.

Okay, ich hab vorhin mal abgeglichen. Bei mir scheint es nur den ausgewählten Benachrichtigungston sowie den ausgewählten Anrufton verspult zu haben.

Die anderen klingen noch ganz normal bei mir.

@KEd!
Ich glaube du missverstehst da irgendwas. Es war nie die Rede das die Sounddateien defekt sind. Der eingestellte Klingel und Benachrichtigungston verzerrt und zwar dann wenn es wirklich klingelt. Beim Test im Menü gehts zu 80% gut. UND der Ton kommt manchmal einfach aus der Hörmuschel.
Kann ich deinem letzten Post entnehmen,dass du das Problem bei dir auch erkannt hast, dass der Ton immer noch verzerrt abgespielt wird?
Es betrifft JEDEN Ton.Sowohl die vorgegebenen,als auch die eigenen hinzugefügten Töne.

Zuletzt bearbeitet: