Diskussionsthread zur Firmware 14.6.A.1.236

Ahh, stimmt, das hatte ich ja mal gemacht... Danke ;)
 
Unroot ändert aber auch nix dran....
 
Hallo zusammen,
ich bin derzeit noch auf der Android 4.4.4. Die letzten Updates scheinen ja ganz gut zu sein, besonders 14.6.A.1.236.
Kann mir jemand sagen, ob der Bug hier in der 236 gefixed ist? Der hält mich seit ewigen Zeiten vom Update ab.

"Issue 165558: "Mobile radio active" battery drain in all internet apps"​

Vielen Dank im Voraus,
Hotas.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Aber über pc companion gehts auch nach root, nur ota nicht...
 
s.t.a.r.s schrieb:


Ich habe mit dieser preerooted auf meinen beiden Z1c eine ausser Gefecht gesetzte Kamera.Es ging weder der Focus noch sonstwas,die Kamera ist eingefroren und liess sich auch nicht mehr beenden,bei XDA haben noch welche das gleiche Problem.Wer das auch hat,es liegt zu 99% an der zugrunde liegenden ftf. Nach etlichen Stunden grübeln,sinnlosem wipen und probieren und neuinstallieren habe ich über Xperifirm die german ftf selber geladen und eine preerooted daraus erstellt und auch gleich xposed integriert. Nun laufen alle beiden z1c wieder rund (incl. Kamera natürlich).
 
Stellst du diese ROM zum download hier rein?
 
Wird eigentlich per PC von 4.4.4 auf die aktuelle Version geupdated oder muss man jedes Update einzeln ausführen ?
 
Hotas schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin derzeit noch auf der Android 4.4.4. Die letzten Updates scheinen ja ganz gut zu sein, besonders 14.6.A.1.236.
Kann mir jemand sagen, ob der Bug hier in der 236 gefixed ist? Der hält mich seit ewigen Zeiten vom Update ab.

"Issue 165558: "Mobile radio active" battery drain in all internet apps"​

Vielen Dank im Voraus,
Hotas.


Ich weiß ja nicht ob du Root hast.Falls ja,dann gibt es doch schon länger einen Fix per xposed Modul(mobile active radio fix),und der funzt prima.Ich habe ne top Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotas
karlchen68 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du Root hast.Falls ja,dann gibt es doch schon länger einen Fix per xposed Modul(mobile active radio fix),und der funzt prima.Ich habe ne top Akkulaufzeit.

Danke Dir. Bin jedoch nicht gerootet. Soll auch so bleiben.
 
ok,aber wie sich das liest,wirst du wohl nicht updaten können,denn so wie es sich überall liest,wird dieser Bug zumindest offiziell erst in Marshmallow behoben,denn er hat (bin kein Programierer) was mit der Architektur von Lollipop zu tun und isr darum herstellerübergreifend vorhanden.Warum nicht rooten?Ein offizielles Android 6 wirds kaum geben fürs Z1c,und das 5.1.1 rennt echt toll.Bootloader kannste doch zulassen.
 
Muss ich mir wahrscheinlich wirklich mal überlegen. Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie lange dauert eigentlich ein Systemstart direkt nach dem Update (Flashen)?


Hat sich erledigt, dauert nur lang... hatte schon Angst es ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
agneva schrieb:
Wird eigentlich per PC von 4.4.4 auf die aktuelle Version geupdated oder muss man jedes Update einzeln ausführen ?
Falls es Jemanden interessieren sollte, es wird von 4.4.4 auf die akutelle Version direkt geupdated (14.6.A.1.236). Alles funktioniert einwandfrei. Einziger kleiner Fehler der mir aufgefallen ist: Whats New gibt es 2x. Die alte Version sollte man deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
karlchen68 schrieb:
Ich habe mit dieser preerooted auf meinen beiden Z1c eine ausser Gefecht gesetzte Kamera.Es ging weder der Focus noch sonstwas,die Kamera ist eingefroren und liess sich auch nicht mehr beenden,bei XDA haben noch welche das gleiche Problem.Wer das auch hat,es liegt zu 99% an der zugrunde liegenden ftf. Nach etlichen Stunden grübeln,sinnlosem wipen und probieren und neuinstallieren habe ich über Xperifirm die german ftf selber geladen und eine preerooted daraus erstellt und auch gleich xposed integriert. Nun laufen alle beiden z1c wieder rund (incl. Kamera natürlich).
Könntest du diese Version zur Verfügung stellen? Danke!
 
Hallo,
mal ne Frage, kann man irgendwie die Einstellungen anpassen, was passier, wenn das Gerät in das Dock gestellt wird? Ich brauch da weder Ton noch muss das Display angehen.
Mit der Suche bin ich da jetzt noch nicht weiter gekommen.
 
Meinst du Tagtraum, bei den Display Einstellungen?
 
Ja so in der Art, aber eigentlich möchte ich das nix passiert, kein Ton und Display beibt aus.
 
Dafür gibt es im Xposed Disable Desk Dock, damit habe ich keine Töne, aber das Display geht trotzdem an. Das kann man aber glaube ich mit GravitiyBox abschalten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.938
Aaskereija
Aaskereija
rowi
Antworten
58
Aufrufe
21.689
Medmedoc
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.718
boblgum
B
Zurück
Oben Unten