Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese blaue Standard Taskleiste nach dem Update, habe ich bei vielen Bekannten jetzt gesehen... auch ein Design Wechsel ist keine Option, keine Leiste wie im 4.4.4 bekommt man im Lollipop nicht hin... :)
Ich habe momentan keine Probleme und die Akku Laufzeit ist nach über einem Jahr immer noch super wie am 1. Tag... :smile:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-05-22-48-32.png
    Screenshot_2015-05-05-22-48-32.png
    252 KB · Aufrufe: 454
Gizzmo schrieb:
Telekom Gerät? Da gibt es noch kein Update...
Gerät ist nicht von Telekom, aber ich bin Telekom-Kunde. Kann das der Grund sein? Weiss man denn wann Telekom-Kunden in den Genuss von Lollipop kommen?

Btw mit PCCompanion-Update auf 157, dann downgrade auf 108, neuerlichem root und dann flashen auf 157 hab ich nun wenigstens gerootetes 157.

VG

Auf dem Startscreen ist die blaue Leiste aber weg. Nur in den Apps ist sie da. Teilweise passt sie sich aber sogar der App an.

• Danke
Reaktionen: bartali001
MarkusTh schrieb:
Gerät ist nicht von Telekom, aber ich bin Telekom-Kunde. Kann das der Grund sein? Weiss man denn wann Telekom-Kunden in den Genuss von Lollipop kommen?

Btw mit PCCompanion-Update auf 157, dann downgrade auf 108, neuerlichem root und dann flashen auf 157 hab ich nun wenigstens gerootetes 157.

VG

Wenn das Handy nicht von der Telekom gekauft wurde, und es ein Branding freies Handy ist, bekommst das Lolli angeboten sobald du auf 157 Upgedatet hast.

chgiceman schrieb:
Wenn das Handy nicht von der Telekom gekauft wurde, und es ein Branding freies Handy ist, bekommst das Lolli angeboten sobald du auf 157 Upgedatet hast.

Moin,

meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz. Ich habe auch ein freies Z1c (Version 14.4.A.0.157) und habe noch kein Update auf den Lolli erhalten (weder OTA noch PC). Ich glaube mich zu erinnern, dass Sony die Updates per SI-Nummer verteilt. Daher kann es schon sein, dass es länger dauert. Bei meinem alten freien Xperia V waren es fast 2 Monate nach dem offiziellen Release! Gibt doch auch ein Programm mit dem man schauen kann ob das Update für die Region und die jeweilige SI-Nummer vorhanden ist (Xperia Update Checker oder?)

PS: Unwahrscheinlich aber möglich: Bevor das Update alle Geräte erreichen konnte wurde es gestoppt wegen diversen Bugs und man arbeitet gerade an einer neuen Version, die dann wieder bereitgestellt wird. So hoffe ich, wir bekommen auch noch den "Close-All" Button wie das Z2/Z3 mit dem neuen 2ten Update ;)

gruß

Sxperia schrieb:
So hoffe ich, wir bekommen auch noch den "Close-All" Button wie das Z2/Z3 mit dem neuen 2ten Update ;)

Ich versteh absolut nicht, warum alle so heiß auf den Knopf sind? Der ist doch eigentlich sinnlos...

neandertaler19 schrieb:
Ich versteh absolut nicht, warum alle so heiß auf den Knopf sind? Der ist doch eigentlich sinnlos...

Inwiefern sollte dieser sinnlos sein? Er ist einfach eine sinnvolle Ergänzung zum restlichen System. Wenn man über ne Woche immer wieder andere Apps öffnet, dann sind ziemlich viele davon im Multitasking-Bereich. Anstatt nun alle einzeln durch wischen oder klicken aufs x zu entfernen, kann man mit dem Button gleich alle löschen! Darin sehe ich nur einen Vorteil :)

chgiceman schrieb:
Hallo, das Gerät wurde nicht von der Telekom gekauft und hat auch kein Brandung. Bin jetzt auf 157,bekomme Lollipop jedoch trotzdem nicht angeboten,weder OTA noch im PC-Companion. Hm... weiss jmd Rat?

Viele Grüße,
Markus

Edit: hab den zweiten Post zu spät gesehen, vielleicht kommt es ja auch einfach nur später

Selbst via flashtool Installieren.

Was mir komisch vorkommt, das alle Namhaften Hersteller eine Ankündigung auf Lolli 5.1 gemacht hat, bis auf Sony.:confused2:

Da hast wohl was überlesen, dass is das Update für 5.0.2.

Upps stimmt
Sorry hab nichts gesagt... ;-)

Zum Beispiel

uploadfromtaptalk1430925526586.png

Leider nur mit root.

scheinbar soll beim Z2 und Z3 dann auch wieder die LED im lautlos-modus blinken.
Wäre sehr schön wenn das update auch für die Z1-reihe kommen würde.
aber ich fürchte das wird nicht passieren....

Und wieso nicht?

ich schreibe nur was ich vermute.
es ist nur vom Z2 und Z3 die rede. Wenn was fürs Z1 fällig wäre, könnte es ja erwähnt werden.
wahrscheinlich ist das Z1 schon "zu alt".
lass mich aber gerne eines besseren belehren....