Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde da was von Bugfix stehen, hieße das ja auch das es vorher einen Fehler gab :p

Andy S schrieb:
Hallo.
Das WLAN Problem lässt sich ausschalten, wenn man kurz den WI-FI-Hotspot aktiviert und wieder deaktiviert. Zumindest funktioniert das unter 4.4.

Andy

Hab leider noch keine 10Beiträge um den Danke Button zu haben deshalb auf diesem Wege danke so klappt es auch bei mir dass Wlan über den Tag aus ist. Ich meine aber das es beim Z1C dieses Problem am Anfang auch schon gab und es sich durch löschen und erneutes aktivieren eines Dienstes dauerhaft "reparieren" ließ.

Mein Akku steht nun nach DOT 2h8m bei 37% so tief war ich früher nich mal nach 3h.
Meine Verbrauchsliste:
Android OS 13%
GMX Mail 12%
Mobilfunk Standby 10%
Google Play Dienste 9%
Display 9%

Ich bin persönlich etwas gespaltener Meinung, was LP angeht. Habe es jetzt drei Tage als alleinige ROM laufen, da ich es (noch?) nicht hinbekommen habe, es als in einem Multiboot-System als secondary ROM aufzuspielen.
Gestern habe ich mich gewundert, warum mein Akku so schnell leerläuft, nachdem sich das eigentlich schon normalisiert hatte. Bis mich ein Bekannter drauf aufmerksam machte, dass die Taschenlampe an ist. Sie stand auf aus und nach ein- und wieder ausschalten war sie dann auch wirklich aus. Ich weiß jetzt nicht, wie lange sie an war, kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Lebensdauer der LED nicht gerade zuträglich ist.
Und wer schaut schon ständig auf die Rückseite? :unsure:
Außerdem macht Cerberus jetzt ein Foto, sobald das Entsperrmuster einmal falsch eingegeben wurde. Habe gestern vier Mails mit Fotos von mir bekommen. :huh:
Noch warte ich ab, aber wenn das so weitergeht, fliegt das wieder runter und ich lasse wieder Stock KK und CM 12 zum Testen als Secondary laufen.

mfg

Wie kann man das nicht mitbekommen das die Taschenlampe an ist??? :-?

Na, wenn draußen die Sonne scheint, merkt man das nicht gleich. Und wie mein Telefon von hinten aussieht, brauche ich mir auch nicht ständig angucken. ;)

Bei mir ist seit dem Update die Performance sehr oft im Keller. Wenn ich whatsapp öffne geht es ewig einen Chat zu öffnen... Videokamera nimmt Filme mit Stocken auf... Kamera braucht fast ne halbe Minute bis sie startet... Jemand ähnliches beobachtet? Auch nach Neustart ändert sich nix

Saubere Installation?
Wenn nicht solltest du das mal machen manchmal gibts nach Updates Probleme mit s hon vorher installierten Apps.

Also ich hab immer noch Probs mit dem Update und würde es nicht nochmal installieren:

-Wlan immer an trotz Ausschaltung (manchmal lässt sich dies über kurzes ein- ausschalten des Hotspots "überlisten")
- trotz dem schließen aller Apps war es gestern Abend dauerhaft aktiv bei ausgeschaltetem Bildschirm.
- mein Akku zieht es definitiv schneller leer was aber wohl auch durch die obigen Probs der Fall ist.

Grüße

Soldat0815 schrieb:
Saubere Installation?
Wenn nicht solltest du das mal machen manchmal gibts nach Updates Probleme mit s hon vorher installierten Apps.

Wie meinst du das? Die Installation wurde ohne Fehler beendet.... APPs zuvor aktualisiert...

Hast du die automatische wlan-suche deaktiviert?

Medmedoc schrieb:
Hast du die automatische wlan-suche deaktiviert?

Jup Wlan Suche deaktiviert, Standortbezogen aus und über SmartConnect mache ich das Wlan zu einer bestimmten Uhrzeit aus bzw an. Leider wird es wohl nur abgeschaltet wenn man kurz den Hotspot ein und wieder ausschaltet. (so bei mir)

tm99 schrieb:
Wie meinst du das? Die Installation wurde ohne Fehler beendet.... APPs zuvor aktualisiert...

Mit sauberer Installation meine ich Gerät komplett neu Flashen und danach alles neu einrichten und installieren.

Okay, dachte ich mir. Naja das ist ja immer das erste an das man denkt aber dann würde es ja ein Update out of the running system nicht geben wenn das solche Probleme verursachen würde. Und wer von uns hat die Zeit sein Handy dreimal im Jahr zu löschen und neu zu installieren, wenn mal wieder ein Update ansteht. Habs jetzt anders gelöst, Handy an Rechner angeschlossen, siehe da statt wie im System stehend 800mb frei nur 200mb frei auf dem internen Speicher. Whatsapp hatte 3GB belegt habe die ganzen Videos und Bilder runter gezogen und nun läuft es wieder stabil. Danke trotzdem für die Hilfe... :thumbup:

Also bisher hatten die Google Play Dienste bei mir auch immer 25% unter Lollipop. Dich geführt vom Android OS.
Der Akku hielt trotzdem 2 Tage durch bei einer Display on Zeit von über 4Stunden (Fast sogar 5).
Seit heute sind die Google Play Dienste bei 6% und Android OS bei 8%. Kann es sein, dass sich das nach ein paar Tagen von selbst einpendelt?

Hallo zusammen,

vorab schonmal sorry, falls ich im falschen Unterforum poste/frage.
Seit einiger Zeit gibt es ja nun scheinbar Lollipop für das Z1C.
Für meins habe ich allerdings noch (?) keine Info bekommen, weder OTA noch mit dem PC Companion. Bin derzeit noch mit dem build 14.4.A.0.108 unterwegs und kriege lediglich 14.4.A.0.157 angeboten.

Kommt Lollipop bei mir ggf nur zeitlich verzögert oder liegt es ggf dran, dass ich noch auf der 108 unterwegs bin. Kann ich von dieser Version direkt auf Lollipop upgraden ?

Danke im voraus für mögliche Antworten,
MarkusTh

Hallo soviel ich weiß solltest du erst auf die 14.4.A.0.157 ein update machen und dann wird die die für lollipop angeboten.
Gruss

Danke für die Antwort. Dann gucke ich mal ob ich das Upgrade hinkriege, da war ja was mit dem Kernels zu beachten. Das "normale" OTA-Update kann leider ja nicht verifiziert werden in meinem Fall.

VG
MarkusTh

Telekom Gerät? Da gibt es noch kein Update...

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
Also wenn ich hier das alles so lese, werde ich das Lollipop meinem Z1C nicht mehr antun.
Schon alleine diese pottenhässliche blaue Taskleiste ist ein No-Go...:sad:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das man den Hinweis auf eine System Aktualisierung auch löschen kann, dieser Hinweis ist nämlich sehr penetrant und erscheint auch immer in der Task Leiste; trotz löschen... :smile:

Welche blaue leiste?
Du weißt schon das wenn man das xperia design ändert zb. In weiß dann hat man eine graue leiste und sonst ändert sich die leiste und die softkey Farben