Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne bekomm den nicht mehr zum starten, egal was ich mache!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:03 Uhr ergänzt:

Ich sehe es schon kommen das ich auf Werkseinstellung reseten muss.

Sehe ich auch so , oder flashen

Oder Flashen, müsste ich erst raussuchen wie das nochmal ging und die Datei runterladen.

Ja das habe ich gesehen, nur was meinen die damit!?
Ich habe auf meinem weder ein LED noch Hintergrundbeleuchtungs Probleme, deshalb frage ich!?

@chgiceman, Dr-Bike: ich glaube nicht das das ein Problem ist, wenn der Dienst nicht läuft. Ich vermute nur ihr bekommt keine Benachrichtigung mehr, das es Updates gibt. Wenn man ihn ohne Root deaktivieren kann, dann muss man ihn auch wieder starten können. Bin mir fast sicher, das dies über ADB geht.

Reseten/flashen würde ich nicht, wenn alles läuft. Habt ihr schon mal händisch auf Updates geprüft (Einstellungen->Über das Telefon->Softwareupdate bzw. Google Play-> Meine Apps)? Läuft der Dienst evtl. danach wieder?

Sonst in Google mal nach 'start service adb' o.ä. suchen ....

evtl. hilft das hier weiter: http://android.stackexchange.com/questions/56620/enable-and-disable-system-apps-via-adb
Lg, Tom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr-Bike
Also Updates kann ich sowohl bei Google suchen und updaten, und vom Handy selber. Aber da ich ja auch dieses Akkufressen der Google Play Dienstes habe, will ich das die Tage checken ob es besser wird, wenn ich alles neu mache.

Ich hatte es beim ersten und nun beim zweiten Mal nicht mehr - warum? Keine Ahnung. Bin zweimal gleich vorgegangen.

Und wie hast du upgedatet? Ich habe es das erstemal über die PC Software von Sony gemacht.

Ich habe mit dem Flashtool das 157er Rom aufgespielt, dann den 108er Kernel geflasht. Anschließend mit EasyRoot gerooted. Dualrecovery aufgespielt. Factory Reset und dann über das Recovery ein prerooted Lollipop.
Das waren meine Schritte.

Ok ich werde einfach nur Lolli installieren und alles löschen lassen.

So nun habe ich gestern Abend neu geflasht und was ist wer verbraucht am meisten Akku, Google Play Dienst:thumbdn::angry::mad2::cursing:

Die verbrauchsanzeige ist doch egal wenn der akku genauso lange hällt.

Mal schauen. Früher bin ich über 3 Tage mit meiner Benutzung gekommen bei min. 3h DOT. Die letzten Tage habe ich es gerade 3 meist nur 2 Tage und ein paar Stunden geschafft.

Hi,

bei mir waren die ersten Tage nach dem Update super nun geht der Akku verdammt schnell in die Knie. Könnte das damit zusammen hängen das ich Apps auf sd verschoben habe?
Bei der vorherigen Version gab es doch mal den WLAN Bug wo WLAN immer aktiv war, beim jetzigen ist WLAN auch wieder Dauer aktiv. Kennt da jemand eine Lösung? Hab Ortsbezogen aus und über smart connect müsste WLAN um 7 ausgeschaltet werden

Gruß

Hi,

ich glaube, dass das alles immer mit den Google-Play-Diensten zusammenhängt. Die aktuelle Version ist Schrott! (7.3.29)
Ich hab noch kein Update auf Android 5.0.2 angezeigt bekommen und so bin ich noch auf 4.4.4. Aber die Google Dienste aktualisieren sich ja immer automatisch. Seit ein paar Tagen is der Akku viel schneller leer als normal. Bin immer so auf 2-3 Tage gekommen und nun komm ich grad noch so durch den Tag. Hab aber nichts geändert usw. Außerdem werden die Play-Dienste unter Energieoptionen -> Akkuverbrauch nicht mehr angezeigt!!!! (und das unter 4.4.4 wo die immer dabeigestanden sind)
Bei mir waren die immer an 3 oder 4 Stelle .... jetzt sind sie eben nicht mal mehr aufgeführt und dafür schmilzt der Akku dahin....

Wenn man natürlich weniger macht, dann kommt man länger aus. aber dann nicht mehr 3 tage, sondern nur mehr 2... siehe Anhang...

Zuletzt bearbeitet:
vergessen anzuhängen...

Anhänge

• Screenshot_2015-04-29-12-48-30.png
    Screenshot_2015-04-29-12-48-30.png
    93,7 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2015-04-29-12-48-40.png
    Screenshot_2015-04-29-12-48-40.png
    107,3 KB · Aufrufe: 347
Tom234 schrieb:
Bei der vorherigen Version gab es doch mal den WLAN Bug wo WLAN immer aktiv war, beim jetzigen ist WLAN auch wieder Dauer aktiv. Kennt da jemand eine Lösung?
Gruß

Hallo.
Das WLAN Problem lässt sich ausschalten, wenn man kurz den WI-FI-Hotspot aktiviert und wieder deaktiviert. Zumindest funktioniert das unter 4.4.

Andy

Wenn ich lese was Google noch alles in die Dienste packt, glaube ich eher es wird schlimmer statt besser. Ich lese da nichts von Bugfix.