Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht mal was zu den seltsam hohen Googlediensten.
Soweit ich weiß wird die Whats-App (und co) Pushfunktion über die Googledienste abgewickelt.
Ich vermute, dass Leute mit hohem WA-Aufkommen auch höhere Akkuverbräuche bei den Googlediensten haben. Vorher wurde das nur einfach anders ausgewiesen.

Viele Grüße

Ich nutze sehr viel WhatsApp und die Google Dienste liegen konstant zwischen 2 und 5 Prozent.

Hmmm wie immer braucht es nur 1 Gegenbeispiel, um eine Theorie zu zerstören :)

Lustigerweise hatte ich einen Akkuverbrauch von ca. 13 % durch "Lieferheld" ohne das auch nur einmal gestartet zu haben :D unter KitKat war das nicht so.

Fazit: deinstalliert.

earlgrey schrieb:
Hmmm wie immer braucht es nur 1 Gegenbeispiel, um eine Theorie zu zerstören :)

Lustigerweise hatte ich einen Akkuverbrauch von ca. 13 % durch "Lieferheld" ohne das auch nur einmal gestartet zu haben :D unter KitKat war das nicht so.

Fazit: deinstalliert.

Ist bei mir das selbe mit Chefkoch, auch um die 13 %. Ist bei noch wen seit dem Wechsel zu Lollipop, die Facebook-App konstant bei 25% bzw. höchster Verbrauch aller Anwendungen? War bei mir zuvor immer Display...

Facebook ist bei mir vorne dabei. War aber schon immer so. Grad Spitzenreiter mit 18, das Display bei 10.

Akku ist weiter gut. Wie immer heute viel genutzt und im Moment noch bei 46%. Bei meinen früheren Samsung wäre das unmöglich gewesen.

Bei mir sind es 21% Gockeldienste, aber kein Display :lol:

Bei mir ist es nach 1Tage und 19h 19% Facebook obwohl ich es eher selten nutze und dann kommt Google Play Dienst mit 12%. DOT sind 1h44m an drittletzter stelle.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter: Anleitung Z1 compact für Lolli von Sony.

Die Anzeige des Akkuverbrauchs scheint wohl ziemlich buggy zu sein. Was ich so gelesen habe scheinen aber auch einige Apps den Google Diensten in die Quere zu kommen (oder umgedreht) und den Verbrauch nach oben zu schrauben. Deshlab mal hohe und mal niedrige Werte - je nachdem welche Apps im System so laufen.

Bei mir waren die Google Dienste mit 24% auch Spitzenreiter. Unter 4.4.x bin ich bei 2-3%.

Ich werde wohl noch die nächsten Updates von Sony abwarten und es dann nochmal mit Lollipop versuchen.

Lg, Tom

• Danke
Reaktionen: Go}][{esZorn, dr4go, heinzl und eine weitere Person
Ist das nicht Wurst was laut Anzeige wieviel braucht solange der Akku gleich lang hält?
Ich bin voll zufrieden es läuft super und der Akku hält genauso lang. Besser kann ein Update nicht laufen

• Danke
Reaktionen: gogoman
Nutzt zufällig jemand das Silent Mode Widget unter LP ? Würde gern wissen ob das noch wie vorher zwischen Lautlos Vibration und Ton wechseln kann.

Moin,

kann man nach dem Update auch wieder eine Version zurück gehen, ist das nur mit guten Kenntnissen und root möglich oder gibts da wirklich in der Companion Software eine Möglichkeit das Update wieder zu löschen?

Danke

Gruß

Tagchen Leute

Ich hab ja am we mein handy komplett neu aufgesetzt und dann über. 108 und dualrecovery auf LP geflasht...
Alles gute und schön alles geklappt und lief ja super nur muss ich seit gestern feststellen das in bestimmten Abständen das Mobilfunk zusammen bricht und dann nach ein paar Sekunden wieder kommt...factory reset und allea andere hab ich auch schon probiert weiterhin das selbe

Was ist da nur los?

Vielleicht in Mobilfunknetze auf LTE stehen und nicht verfügbar? Hatte ich jedenfalls mal, ging ein zwei mal die Stunde Empfang weg für paar Sekunden, hat da wohl (LTE) Netz gesucht? Hab dann umgestellt auf WCDMA und Problem war keins mehr!

Oh du hast recht es stand wirklich auf lte aber das ist in meinem netz nicht verfügbar
Hab jetzt auf wcdma gestellt...mal beobachten...
Danke

Muss sagen, bin bisher recht zufrieden mit dem Update. Kannte es schon vom Moto G. Perfekt ist es nicht, aber war die 4.4 an anderen Punkten auch nicht.

So, jetzt muss ich mal was dazu schreiben.
Seit zwei Tagen läuft bei meinem Z1c auch der Lutscher.
Und? Alles Wunderbar, keine Probleme!

Hatte vorher KK mit Root.
Folgendes habe ich bisher drauf gemacht...

1. Lollipop
14.5.A.0.242 - Generic DE 1279-6978 + Pre-ro… | Sony Xperia Z1 Compact | XDA Forums

2. 4K / 120FPS Kamera Mod
[LOLLIPOP][NO XPOSED][Z1 & Z1C] Ported 4K & Timeshift video from Xperia Z3 - XDA Forums

3. "Alles schliessen"
ORIGINAL SONY Close all button in recent panel FOR LOLLIPOP, NEED ROOT - XDA Forums

Als nächstes wird wohl noch Xposed folgen.
Also, bisher alles Bestens, und meiner Meinung nach gibt es keinen Grund bei KK zu bleiben.
Aber das ist Geschmackssache ;-)

Grüße

• Danke
Reaktionen: Person, AlonsoRudolfo und gleddy97
Ich bin auch am überlegen ob ich wechseln soll. Habe aber mit Tasker einige Sachen laufen bzgl ton an und aus. Funktioniert das mit der neue Lautstärkeregelung noch? Mein Telefon ist z. B. Nachts lautlos, aber nicht wenn ich zur Arbeit bin, usw.

Hi

hab nun auch das Update laufen soweit bin ich ganz zufrieden nur eine Sache stört mich etwas.

Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit die App Symbole wieder kleiner zu bekommen? Umstellen auf kleine Schrift brachte keine Besserung.

Gruß

Nimm einfach einen anderen Launcher.

Lg, Tom