Diskussionsthread zur 14.5.A.0.242 (Android 5.X)

• 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin jetzt nach dauerhafter Benutzung heute immer noch bei 51 % Akku. Ich fand ihn bei Kitkat schon stark, aber es hat sich nochmal etwas verlängert.

Was ich mich immer wieder frage: Können diese Probleme bei einigen auftreten weil sie zu viel am Handy verändern?! Rooten, Flashen usw. Klar, das kann jeder machen wie er will, aber ich als Laie in dieser Sache könnte mir vorstellen, dass es dadurch schon zu Problemen kommen kann. Kann natürlich auch absolut falsch sein, nur so als Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nach dem Update alles resetet?

Ja vorher und nochmal danach... Hätte es gerne übers Recovery gemacht mit wipe data und Cache. So war ich es auch immer gewohnt.. Aber ich schaffs bis heute nicht vom Handy aus im den Recovery Mode, über den PC müsste es aber gehen. Naja Auf Werkseinstellungen zurücksetzten klappt auch :)

Edit: Ach übrigens, der Akku hat sich meiner Meinung nach auch nicht verändert, das Handy hält eher länger

runer schrieb:
...
Die neue Ansicht der geöffneten Apps ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem da jeder ChromeTAB nun einzeln darin aufgeführt ist...

Das kannst du in den Einstellungen von Chrome ändern ;) Chrome->Einstellungen->Tabs und Apps anzeigen->Aus machen

Jup sollte man auch machen

shadowfler schrieb:
Jup sollte man auch machen

Warum? Ich habe das noch nie gemacht und hatte nie Probleme mit meinen Smartphones und neuen Android Versionen. Scheinbar im Gegensatz zu vielen, die an ihrem Smartphone rumdoktern. Aber vielleicht hatte ich auch nur immer Glück :winki:

Mit dem factory reset kann man von Anfang an bugs ausschließen

Hat jemand ein freies z1c aus der 46 Kalenderwoche das schon ein Update hat?

shadowfler schrieb:
Mit dem factory reset kann man von Anfang an bugs ausschließen

Scheinbar ja gerade nicht, wenn ich mir hier einige Erfahrungen durchlese.

Also ich hab keinerlei Probleme und hab die malaysische ftf geflasht am Dienstag und kurz danach nen factory reset

Bin auch sehr zufrieden, Sony hat gute Arbeit gemacht - nicht wie Samsung mit heißer Nadel gestrickt..!

gibts was neues das es erlaubt alle Tasks zu beenden..?

Also ich kann auch nur positives sagen. Und ich hab kein Reset gemacht. Akku ist meiner Meinung nach ein wenig besser als vorher. Auch das mit dem lockscreen finde ich toll gemacht.

Hallo, ich hab noch eine Lösung für die LED Benachrichtigung in WhatsApp.
Sound anlassen in WhatsApp und als Benachrichtigung ein Soundfile verwenden welches keinen Ton beinhaltet, somit wird auch die Benachrichtigungs LED angesprochen.

• Danke
Reaktionen: gleddy97 und Stromii
Ich habe festgestellt das die "Mobilfunkschnittstelle" mehrere Apps bei mir wach hält und so den Akku leer saugt. Was kann ich hier tun?

Hab es vor dem Update im cwm resetet.! Cache, system, dalvik usw...also bin top zufrieden bisher! :)

Was meint ihr denn alle mit der LED?? Funktioniert die nicht im stumm / Formation Modus ?

Keinerlei Probleme nach dem Upgrade heute :thumbsup:
Nur gibt es offenbar kein Widget mehr für die letzten Anrufe und das UpdateCenter von Sony ist auch weg, aber das sind alles nur Kleinigkeiten. :smile:
Ich musste nur das Gockel-und Socialgedöns wieder deaktivieren, das wurde nicht übernommen :biggrin:
Bei der Eingabe der SIM-Pin tippe ich jetzt bestimmt nicht mehr daneben :thumbup:

chgiceman schrieb:
Ich habe festgestellt das die "Mobilfunkschnittstelle" mehrere Apps bei mir wach hält und so den Akku leer saugt. Was kann ich hier tun?

Kannst Du wipen über ein Recovery? Wenn ja, dann putz mal Cache und Dalvik weg. Vielleicht hilft es. Auch mal den Cache bzw. die besagte App zurücksetzen (wenn es geht)

Lg, Tom

Ähm wenn ich wüsste was "wipen" ist und "Recovery" dann könnte ich es vielleicht versuchen ;) ich hab bei einer App mal alle Daten gelöscht.

Gestern geupdated via PC, lief alles ohne Probleme. Vorher Factory Reset gemacht und drauf. Läuft flüssig und sieht so ... "modern" aus... mir gefällt die neue Oberfläche. Hab jetzt seid gestern Abend mit dem Einrichten und über die Nacht im Flugmodus 10% Akku verbraten. Was am Anfang komisch war, ist das dass Update Center weg ist, welches ich vergeblich ein paar Minuten gesucht hatte nachdem ich "Updates sind verfügbar" in der Benachrichtigungsleiste gelesen habe. Aber auch bei mir fressen die Play Dienste 24% :confused2:
Wie das mit dem Akku weitergeht wird sich die nächsten Tage dann jetzt zeigen, aber bisher gefällts mir wie gesagt gut.