Diskussionsthread zur 14.4.A.0.157 (4.4.4)

djjoerg schrieb:
Geht es nur mir so, oder entlädt sich der Akku nach dem Update deutlich schneller. Vor dem Update kam ich locker zwei bis drei Tage. Heute gerade mal so zwei Tage. Und ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert, oder Apps dazu installiert. :confused2:

Ja ist mir auch schon aufgefallen.
Gestern waren es, ca 60% in 8 Stunden .
War vorher nicht so schnell unten
 
Moin,
ich musste mich durch 13 Seiten root-Geblubber scrollen, nur um festzustellen, dass niemand mal geschrieben hat, was die Änderungen sind bzw. welche neuen Probleme er mit dem Update hat ;).

Bei mir ist die Akku-Laufzeit seit Einspielen des Updates drastisch verkürzt. Offensichtlich liegt das daran, dass der Android-System-Prozess verhindert, dass das Handy in den Deep-Sleep-Modus wechseln kann (hab grad leider keinen Screenshot parat, kann ich aber nachreichen). Bei mir z.B. steht in der Android-System-Informationsmaske: "Aktiv lassen - 1d 16h 50m". Hat das Problem sonst noch jemand?

*UPDATE*
Sehe grade, dass meine Vorposter das gleiche Problem erwähnen. Ich hoffe, Sony bessert da nach. Bisher war die Akkulaufzeit bombastisch. Jetzt ist sie nur noch "meh".
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Akkuprobleme hab ich keine, aber die Geschichte mit dem Prozessabsturz war schon hin und wieder und das Phone bootet sich auch gerne mal neu.
 
mein handtuch root war nach dem update weiterhin da und ich musste mich um nichts kümmern.

bei mir sind es 4min aktiv beim android system prozess in den letzten 22h. ich denke das ist ok so.
 
Ich habe weder Probleme mit der Akkulaufzeit noch Abstürze oder Meldungen, dass ein Prozess beendet wurde. :thumbup:
Der Prozess "Android System" zeigt auch keine ungewöhnlich hohen Werte bei "Aktiv lassen" an.

Root blieb nach dem OTA-Update auch erhalten (NewRoot).
 
@Pent
Das geht wohl nicht so einfach. XDA-Thread: Newroot for Z1 & Z1C | Sony Xperia Z1 | XDA Forums

If your running later kernels from out of 108 and newer firmware that you can achieve root following these steps:
1. download the .108 firmware or kernel only
2. flash only the .108 kernel using flashtool
3. Use newroot
4. Reflash back your newer kernel using flashtool

Ich habe mit Firmware .108 gerootet und dann das OTA-Update durchgeführt. Bei mir hat es geklappt. Garantieren kann ich das aber nicht. Deshalb würde ich mich eher an die offizielle Anleitung halten.
 
Ich wollte nur mal kundgeben, dass ich trotz neuen Updates immernoch den Kamerabug hab :(

Aber Akkulaufzeit ist immernoch top bei mir

Habe übrigens nach der Anleitung im Post über mir geflasht und gerootet also vllt behebt das ja die akkuprobleme bei euch :)
 
Kamerabug habe ich keinen mehr *tpi toi toi*

Ich hatte schon 2 mal das alle G-Sensoren keine Werte mehr liefern. Sprich es wurde weder erkannt ob sich das Teil im Landscapemodus befindet oder nicht.

Nach einen neustart ging es wieder.

Akkulaufzeit habe ich keine veränderungen festgestellt.

Problem ist zur Zeit: Das meine Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr funktioniert mit den Gerät. Er leider einfach keine Audiosignale mehr durch. Ein ausgebieger test konnte ich noch nicht nachvollziehen mangels Zeit. Hat jmd auch das Problem das BT keine Audiosignale mehr durchschleift?
 
Update OTA und alles ok.
BT,Kamera, Akku prima

Nur... WAS hat sich geändert?
 
Garnix hat sich geändert nur einz B-)
Der root Bug wurde beseitigt.. Das ist aber nix gutes für die Kunden B-)
 
Hallo,

habt ihr eure Handys eigentlich alle gerootet?

Ich nutze die Originale Software ohne Root und hab kein einziges Problem mehr. Zumindest keines, was auf Android oder Sony zurück zuführen wäre.

Updates lassen sich problemlos Installieren, der Akku hält auch lange genug (für mein Empfinden) und die Performace des Handys war von Anfang an super.

Eventuell sollte man hier zwei Threads öffnen.

Diskussionsthread zur ....Firmware
und
Diskussionsthread zur .... Firmware, mit Root

Momentan finde ich das alles zu unübersichtlich und lese überall nur noch Root , in dem Thread, in dem es eigentlich um die originale Firmware gehen soll

Gruß, tf2109
 
  • Danke
Reaktionen: djjoerg
Ich habe mein Gerät gerootet, um die Bloatware von Sony mit Titanium backup zu deaktivieren. Nach dem Update hatte ich bisher wieder ein mal den Camera-Bug (Bild friert nach dem Auslösen ein und wird nicht gespeichert. Den entsprechenden Fix habe ich auch drauf...

Hängt vielleicht alles mit dem Root zusammen ? :D
 
Genauso siehts bei mir auch aus.

Hatte den Kamerabug bisher weder vor noch nach dem Update.

Allerdings habe ich auch nur max. 5 Bilder geschossen :D
 
Werte Z1C User,

in diesem speziellen Fall muss ich tf2109 beipflichten.

Hier geht es um das Update (seiten Sony) und ggf. die Erfahrungen hinsichtlich der Firmware als solches.
Etwaige Root-Diskussionen sollten wir doch bitte im entsprechenden Bereich führen.


Grüße
euer Meetdaleet
 
Ich stelle nach dem Update ebenfalls eine deutliche Verkürzung der Akku-Laufzeit fest. Schaffe nun 1,5 Tage. Vorher waren es locker zwei Tage... Schade
 
Die Laufzeit hat sich nach dem Update von 108 auf 157 bei mir in keinster Weise verändert.
 
Bei mir wurde mit dem Update der STAMINA-Modus abgeschalten, NFC zugeschalten, vielleicht das mal prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: EgonO
Hatte gelegentlich "Kamera nicht verfügbar" bzw war die Kamera sehr langsam.
Mit .157 keine Probleme mehr.
 
Na dann brauch ich ja nicht updaten B-)
Habe nämlich noch nie Probleme gehabt mit der 108ter B-)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.718
boblgum
B
PaddyD
Antworten
97
Aufrufe
38.319
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
1
Aufrufe
1.938
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten