Diskussionsthread zur 14.4.A.0.157 (4.4.4)

hi jungs, ich glaub, ich bin zu dumm. hab die .157. auf der xda-seite geht, dass newroot dann nicht geht, und dass ich den kernel downgraden soll auf .108. aber wie soll ich das machen, wenn ich nicht root bin??? hilffeeeee... ;-) megic
 
Flashtool geht auch ohne root.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

maex85 schrieb:
Hallo,

.....

Wenn ich das Z1 compact per OTA auf die neueste Firmware bringe ist der Bug dan weg? Oder sollte ich mir sicherheitshalber irgendeinen Fix in die dropbox legen?

......


Edit: es handelt sich um ein Z1 c mit A1 branding (AT)

Wenn OTA Update geht, und kein root benötigt wird, solltest du keine Probleme haben.

Ob der Bug endgültig weg ist wird die Zeit noch zeigen.
 
Ok,

Und wie sind eure Erfahrungswerte so?
Tritt der Bug nur sporadisch auf und würde eine umstellung auf eine andere Kamera App den Fehler umgehen? (zb auf die Google Kamera App)

Das Z1 c verfügt ja über einen dedizierten Kamera Butten funktioniert der nur mit der Original App oder kann man den Button konfigurieren?

Sorry für die Fragen die schon fast OT sind aber ich besitze selbst leider kein Z1c
 
Arthos schrieb:
Flashtool geht auch ohne root.
hey arthos, vielen dank! hast du mir vielleicht noch einen tipp, wo ich die kernels .108 und .157 finde? hab bei xda nur die komplette .108 rom mit mehr als 1GB(!) gefunden. viele grüße, megic
 
Bin derzeit nur am Handy, aber den 108 er findest du unter dem Easyrootlink bei XDA verlinkt. Die 157 hatte ich auch nur komplett.
 
Den 108er Kernel hatte ich zuvor verlinkt - auch ich habe nur die Komplette 157 FW
 
hat denn jemand überhaupt mal flashtool probiert?
also direkt 108 gerootet drauf flaschen ohne wipe und exclude alles außer kernel. bleibt dann root vorhanden?
 
Habe jetzt mal direkt die .157 ftf mit dem Flashtool auf die gerootete /Newroot) .108 geflasht.
Ohne wipe. Root ist weg, genau so wie CWM und der 4K/120fps Mod

Also alten .108er Kernel drauf, Newroot, neuer .157er Kernel drauf.

Nachtrag:
CWM
Newroot
Xposed
4K/120fps
Läuft alles :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade geupdatet per OTA... Die Kamera läuft auf alle fälle schneller beim Auslösen... musste beim erstenmal wirklich 2 mal hinschauen ob sie das foto aufgenommen hat. hoffentlich bleiben die freezes aus :)
 
Hab grad rausgefunden warum bei mir beim Versuch des OTA Update die Meldung "KOnnte nicht verifiziert werden" kam, lag am deaktivierten NFC Dienst.

Jetzt bereit zur Installation, muss aber erst auf min. 50% aufladen :biggrin:
 
bigzorro, hattest du denn root? Hast es immer noch?
 
Hab es noch, da ich noch lade... bin aber guter Dinge nachdem was ich so gelesen hab bisher ;)

EDITH

So, hat geklappt :thumbsup:

Root war noch da, hab Xposed Installer aus Titanium Backup wiederhergestellt und Xprivacy wollte im XPosed Installer erneut aktiviert werden. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hab root, kann aber kein sdfix machen. Total commander kann auf die sd zugreifen, Filesync nicht. Unter .108 hat Filesync funktioniert.
 
s.t.a.r.s schrieb:
Habe jetzt mal direkt die .157 ftf mit dem Flashtool auf die gerootete /Newroot) .108 geflasht.
Ohne wipe. Root ist weg, genau so wie CWM und der 4K/120fps Mod

Also alten .108er Kernel drauf, Newroot, neuer .157er Kernel drauf.

Nachtrag:
CWM
Newroot
Xposed
4K/120fps
Läuft alles :thumbup:

schade dies zu lesen. dann wird das wieder ein akt ... naja

also der 108 kernel war ja schon von AlonsoRudolfo verlinkt.
wo finde ich den 157er kernel? habe nur die komplette firmware
aber wenn SDFix gar nicht funktioniert :( oder gibt es dazu schon etwas neues?


Danke
 
Nomex schrieb:
schade dies zu lesen. dann wird das wieder ein akt ... naja

also der 108 kernel war ja schon von AlonsoRudolfo verlinkt.
wo finde ich den 157er kernel? habe nur die komplette firmware
aber wenn SDFix gar nicht funktioniert :( oder gibt es dazu schon etwas neues?


Danke

Hast Du die kompl. Firmware, hast Du auch den neuen Kernel :biggrin:

Im Flashtool die Datei auswählen und bei allem außer dem Kernel einen Haken setzen.
Bei WIPE habe ich alle Haken weggemacht.

Newroot soll auch mit der .157 funktionieren

http://forum.xda-developers.com/xperia-z1/development/newroot-z1-t2807092

Bei mir hat es zu lange gedauert, habe dann abgebrochen.

Schreibrechte Ext SD:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2524277
 

Anhänge

  • Kernel.JPG
    Kernel.JPG
    52 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
naja bei newroot steht aber
Newroot work with all kitkat firmwares but doesn't work with latest kitkat *after 108) .133, .157... firmware or with old JB firmwares!!!
also selbst wenn man nur den kernel auswählt verschwindet root oder nur, wenn man alles ausgewählt lässt?

Ok habe es nun auch so gemacht- PcC und dann 108 kernel, root und dann 157 kernel und funktioniert ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt soeben auch den Update installiert, und wie bei jedem Update wurden danach jede Menge Apps aktualisiert. Insgesamt hat es etwa 15 min. gedauert.
Bis jetzt keine Nachteile festgestellt... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

picard47 schrieb:
Stell dir folgende Situation vor: Jennifer Lawrence bückt sich vor dir mit nichts drunter und du willst knipsen, aber stattdessen siehst du ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung. Du startest dann paar mal die Kamera App neu und vielleicht noch das ganze Handy und wenn du dann endlich abdrücken kannst, steht Cindy aus Marzahn vor dir.

So ungefähr sieht der Fehler aus. Äußerst nervig.

Klasse Erklärung..:thumbup:

Wie startest Du Deine Kamera-App ?
Ich starte diese immer über den Kamera Button und hatte diesbezüglich zum Glück keine Probleme. Auch unter dem alten Update 14.4.a.0.108 hat das immer ziemlich schnell gefunzt...
auf meinen Bildern war noch nie die Cindy aus Marzahn... :biggrin:
 
Bei meinem Z1C und auch bei anderen (wenn auch Z1 User) spinnt nach dem Update das Update-Center. Es zeigt keine App Updates mehr an. Dabei ist es Wurst ob man die .108 flasht und per OTA auf .157 updated od ob man gleich die .157 flasht.
siehe z.B: klick & klack

Leider hab ich das erst gemerkt, nachdem das FW Update drauf war und ich das Z1C eingerichtet habe. Habe die .108 frisch geflasht, dann root, dann FW OTA Update. Vor dem FW Update wurden mir im Update-Center auch noch alle Apps angezeigt (die hätte ich mal lieber erst alle installieren lassen und dann das System-Update :) ), nach dem Update auf .157 nicht mehr und Walkman, Album & Co. sind auf .108er Stand z.b. Info-Eye auf 1.3.07, aktuell ist 1.6.07.


Kann das auch hier jmd. bestätigen und hat vlt. ne Lösung?
Falls jmd. per Flashtool die .157 installiert hat, kann er mal nachsehen, welche Versionsnummer bei ihm Info-Eye hat?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Info Eye habe ich gelöscht.
Beim Album (6.5.A.0.10) und Walkman (8.4.A.5.4) habe ich die aktuellen Versionen drauf.
 
Aus dem Thread geht nicht genau hervor, wie du zur aktuellsten Version gekommen bist. Ich nehme an, die .157 geflasht und dann zwecks root tmp. den Kernel der .108er draufgebügelt.

Waren deine Album/Walkman Versionen schon in der .157er enthalten od. haste übers Update-Center ein Update der Apps angeboten bekommen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.719
boblgum
B
PaddyD
Antworten
98
Aufrufe
38.358
FlintEastwood
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.943
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten