Diskussionsthread zur 14.4.A.0.157 (4.4.4)

Hab gerade im Xposed- Thread geschrieben, was evtl. hilft, dass es wieder läuft...
 
Was mich mal interessiert, welche Änderungen es genau gibt. Hat da jemand schon was festgestellt?

Bei mir übrigens alles offiziell ohne root und ohne Branding. Wechsel von der 108 lief OTA ohne Probleme.

Irgendeine Meldung kam danach mit Tasks, die aber sofort wieder wegging. Finde darüber nichts mehr.
 
Die Absturzmeldung zu irgendeinem Task Prozess hatte ich nach dem Update auch schon zweimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
also ich habe meins mit newroot gerootet und bei mir kann es das auch nicht verifizieren, was kann ich da machen?
 
Mit PC Companion aktualisieren, dann Mit Flashtool Kernel 108 flashen, dann rooten, dann nur Kernel 157 flashen. Dass ist die Kurzfassung. Kernel 108 ist beim Easyrootlink von XDA verlinkt, Wie das mit dem neuen geht steht ein paar Post weiter oben.
 
Weiß nicht.. Kannst höhstens versuchen die xpose Module zu deaktivieren und versuchen das update zu machen... Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit das update via companion zu flashen und dann den 108 Kernel mit flashtool zu flashen und dann rooten und dann den 157ziger Kernel drüber flashen..
Ne andere Möglichkeit sehe ich bis jetzt nicht..
Ich hatte auch gedacht das man die 5 Megabyte Datei die man als update angeboten bekommt irgendwie so bekommen kann und dann einfach in recoverie flashen kann... Aber wegen Son bißchen Scheisse noch mal die ganze Firmware flashen und alles noch mal machen..
Da habe ich kein Bock drauf.
Wenn es sich wenigsten lohnen würde.. Aber es handelt sich im Prinzip nur um nen paar Kleinigkeiten die mit dem update gefixt werden..
Ist in Prinzip nur nen böse eistüte update B-)
 
Hallo
Für was war dieses update eigentlich gut?
Also den kamera Fehler hatte ich Grad trotzdem nochmal allerdings app kurz zu wieder auf und dann ging es wieder ohne Neustart
 
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht.
 
also bei mir gehts
Root noch da


das Problem mit dem verifizieren kommt bei freien global Dateien
als ich die DE geflasht hatte, lief das update einwandfrei durch
ps:132 Apps geupdatet
und uber PC ist immer der Root weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, von welchem Kamerafehler sprecht ihr eigentlich?
 
Sync schrieb:
Sagt mal, von welchem Kamerafehler sprecht ihr eigentlich?
vieleicht vom Z1C?
Ich habe keinen
nutze aber auch nicht die original cam
 
Und was sind freie globale Daten??
 
Cartman70 schrieb:
Und was sind freie globale Daten??

hatte nen link gepostet
mus beim editieren verloren gegangen sein
sorry
hatte ne global ftf geflasht
und mal ne russische, ging auch nicht
nur DE und fr lief durch
die NCB gingen nur app updates , aber keine SYS updates
 
Sync schrieb:
Sagt mal, von welchem Kamerafehler sprecht ihr eigentlich?

Stell dir folgende Situation vor: Jennifer Lawrence bückt sich vor dir mit nichts drunter und du willst knipsen, aber stattdessen siehst du ein schwarzes Bild und eine Fehlermeldung. Du startest dann paar mal die Kamera App neu und vielleicht noch das ganze Handy und wenn du dann endlich abdrücken kannst, steht Cindy aus Marzahn vor dir.

So ungefähr sieht der Fehler aus. Äußerst nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuerassier, OBI-Hoernchen, ExIphone und 3 andere
Hahaha... RESPEKT. Das war mal ne Erklärung, die ich auf Anhieb verstanden.
:thumbup::thumbup:
Vor allem was dabei rauskommt.... Nenene. das brauch Mann nicht...:ohmy:

Also, ich hatte diesen Fehler noch nicht. Liegt wohl daran, dass ich die J.Lawrence noch nicht vor der Linse hatte. Allerdings weiss ich auch, dass ich bei dem von Dir beschriebenen Anblick ALLES mache, nur kein Foto...:drool::drool:
 
Leider funktioniert bei gerooteter 157 Firmware Fixsd nicht.
 
bob2000 schrieb:
Leider funktioniert bei gerooteter 157 Firmware Fixsd nicht.
ups, das wäre bescheiden
Deine RootMethode?

meinst sdFix?
auf meinem Z1 157 geht es
z1c noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Root mit Towelroot. Unter .108 hat sdfix geklappt.
 
AlonsoRudolfo schrieb:
Also:
Xposed hin oder her - spielt mal gar keine Rolle.

Aktueller Stand:
Beim OTA Update bleibt der Root, per PC Companion ist der Root futsch, wie ich selbst erfahren musste.
Zudem scheint es, dass ein OTA nicht möglich ist, wenn zuvor Einfluss auf die Systemapps gemacht worden ist.

Lösung: Nach dem PC Companion Update auf die aktuelle 157 FW einfach den 108er Kernel per Flashtool flashen, dann rooten und anschließend den 157er Kernel per Flashtool wieder einspielen.
Easy, wenn man die original 108er(oder entsprechende) und 157er FW hat und im Flashtool dann unter Wipe alle Haken entfernt und bei Exclude alles außer den Kernel anhakt.
Und wer nur den 108er Kernel sucht, den findet man hier: new update 14.4.A.0.157 - Post #26 - XDA Forums

und für die wo das verifizieren nicht klappt und sowieso noch bei 108 sind, reicht es da nicht die FW 157 runter zu laden und dann per flashtool installieren wie du sagtest:
  • wipe alle haken raus
  • exclude ales außer kernel

oder muss vorher PC Companoin geflasht werden und somit root verloren gehen?
 
Hallo,

ich treffe heute Mittags meinen Vater.
Er hat ein Z1 compact und noch nie ein Update gemacht (sehr update scheu ;)
Jammert aber des öfteren über den von euch bereits gut beschriebenen Kamera Bug.

Wenn ich das Z1 compact per OTA auf die neueste Firmware bringe ist der Bug dan weg? Oder sollte ich mir sicherheitshalber irgendeinen Fix in die dropbox legen?

PS ich möchte das Gerät nicht rooten oder das UI großartig verändern...


Edit: es handelt sich um ein Z1 c mit A1 branding (AT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.719
boblgum
B
PaddyD
Antworten
98
Aufrufe
38.358
FlintEastwood
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.943
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten