Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist jetzt bei mir OTA am laden!

Na super. Habe das Update (Z1 Compact) vorhin gemacht und nun ist in den Lautstärkeeinstellungen der Wichtig-Modus weg. Ich kann nur noch lautlos oder Vibration. So ein Mist. Ich brauche diese Einstellung sehr oft, um in Meetings wichtige Sachen durchzulassen. :crying:

Außerdem ist die schwarze Uhreinstellung auf dem Sartbildschirm auch nur noch in weiß möglich. Die Symbole sind wieder kleiner . Ich ärgere mich wie sonstwas, dass ich das Systemupdate installiert habe. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Der Wichtig Modus ist noch da, aber logischer angeordnet. Nur ungewohnt wenn man sich an die alte Anordnung eingestellt hat.
Der Wichtig Modus war lautlos mit Ausnahmen und genau da ist er jetzt auch: im Lautlos Modus "Ausnahmen erlauben"
uploadfromtaptalk1442615454821.png

Gestern neues Update geladen und heute morgen fast verschlafen. Wecker klingelt nur kurz einmal und hängt sich der Wecker auf. Ist die originale Uhr/Wecker App. So etwas war glaube ich unter 4.4. Auch schon mal ein Thema.

So habe es jetzt bei mein Bruder wieder auf kitkat wiederhergestellt ;) und werde den rootexplorer von da aus richtig deinstallieren und dann wieder auf 5.1.1 gehen.
Was mir aufgefallen ist das man mit 5.1,1 nen besseren Empfang im edge Modus hat. Probleme macht mein Updat bisher nicht.. Läuft immer noch super..

DLR schrieb:
Gestern neues Update geladen und heute morgen fast verschlafen. Wecker klingelt nur kurz einmal und hängt sich der Wecker auf. Ist die originale Uhr/Wecker App. So etwas war glaube ich unter 4.4. Auch schon mal ein Thema.

Genau das ist mir auch passiert. Wecker klingel einmal und vibriert dann nur noch weiter und lässt dich nicht in den sleep Modus versetzen oder ausschalten. Stürzt also richtig ab.
Auch mit der Kamera hab ich große Probleme. Kann sie nach einem Neustart einmal öffnen, Bild oder Video machen und wenn ich die App dann nochmal öffnen möchte gibt es nur noch einen schwarzen Bildschirm...hängt sich also auf auf genau wie sie Wecker app.
Weiß echt nicht was ich machen kann. Wollte schon ein full Backup über ultimate Backup machen, dann full wipe und das Backup wieder drauf, aber beim Backup hängt er sich auch andauernd auf...

rowi schrieb:
Der Wichtig Modus ist noch da, aber logischer angeordnet. Nur ungewohnt wenn man sich an die alte Anordnung eingestellt hat.
Anhang anzeigen 430388

Das habe ich auch gedacht, aber es funktioniert nicht. Es werden keine Favoriten durchgelassen. Ich habe das getestet. Und ich hatte mir vorher bei Chip ein Video mit den Neuerungen dieser Android-Version angesehen und da stand diese "Wichtig"-Funktion genau wie früher noch zwischen lautlos und den Tönen an. Hm, verstehe ich nicht.

Danke trotzdem für den Tipp.

Edit: Ich sehe gerade, bei mir ist dieser letzte Punkt gar nicht.(Sicher habe ich einen Denkfehler oder eine Wissenslücke. Vielleicht kannst Du mir da auf die Sprünge helfen. :o)

23153590ds.png

23153590ds.png
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
So wollte grad über PC Companion updaten. Er zeigt mir an update vorhanden. Wenn ich dann das update machen möchte macht er die Vorbereitung und kurz vor Ende spring er auf die Startseite. Könnte das vielleicht an Windows 10 liegen?

Hab auch Windows 10 auf meinem Notebook und habe das Update, erfolgreich, über PC Companion gemacht.

Hatte vorhin eine komische Meldung. Angezeigt wurde im Update Center das Update Android 5.1.1 (14.6.A.0.368) Dann habe ich mal auf aktualisieren gedrückt und bekomme plötzlich die Meldung Android 5.0 (14.5.A.0.242) wäre nun zum Download bereit. Komisch oder??

Akku bei mir nach 2,5 Tagen 18%. Das ist meiner Meinung nach ein Fortschritt zu 5.0.2

Den Bug mit dem Wecker gab es bei mir unter 5.1.1 auch schon ein mal. Kannte ich aber schon von der 5.0.2. Das Telefon startet dann einmal neu und kann ohne PIN Eingabe einfach wieder verwendet werden.

Neu ist bei mir seit heute der Kamera-Bug (wie bei PaddyD). Die Kamera macht ein paar Bilder, dann nach einiger Zeit kann man sie nicht mehr verwenden. Entweder kommt eine Fehler-Meldung oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Man sieht nur die Softkeys unten am Rand. Erst nach einem Reboot funzt sie wieder. Aber auch nur kurz. :-(

Hier hängt sich die Kamera nach ein paar Bildern immer wieder auf und nur ein schwarzer Bildschirm ist zu sehen... Nur ein Reboot hilf und das halt auch nur kurz bis zum nächsten Absturz.. Hab die Prerootet über die 5.0.2 gebügelt mit Cache und David Wipe

Cartman70 schrieb:
Probleme macht mein Updat bisher nicht.. Läuft immer noch super..
Kanst Du bitte mal die Kamera testen? Hier werden diverse Probleme berichtet, z.B.
Flasher1979 schrieb:
Neu ist bei mir seit heute der Kamera-Bug (wie bei PaddyD). Die Kamera macht ein paar Bilder, dann nach einiger Zeit kann man sie nicht mehr verwenden. Entweder kommt eine Fehler-Meldung oder der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Man sieht nur die Softkeys unten am Rand. Erst nach einem Reboot funzt sie wieder. Aber auch nur kurz. :-(

Ich habe gerade zig Fotos in Folge gemacht, unterbrochen und vom neuen fotografiert. Keine Probleme!

Klicker schrieb:
Kanst Du bitte mal die Kamera testen? Hier werden diverse Probleme berichtet, z.B.

So camera getestet und ungefähr 100 Fotos gemacht in maximaler Auflösung die in 16 zu 9 möglich war.. Mit Blitz und ohne plus 5 Minütiges Video ;-)
Kein Absturz oder einfrieren der cam unter 5.1.1 ;)
Alles io ;)
Speicherst du die Fotos auf den stick? Vieleicht hat der ne Macke..
Kann auch sein das die schreibrechte auf der sd weg sind wie bei mein Bruder und das es damit Probleme gibt? Da gibt es son sdfix beim playstore..

DLR schrieb:
Update: Handy via PC zurückgesetzt.
SW nochmal neu rauf. Daten wieder rauf und siehe, löppt wieder. 4 mal getestet. Vielen Dank Sony für die unnötigen 2,5 Std. So lange hat es gedauert inkl. aller Einstellungen

An alle die wie ich Probleme mit der Kamera haben, ihr habt bestimmt auch Xposed installiert.
Ihr müsst einfach die ganzen Xposed Module deinstallieren und dann mit TRWP die prerooted Zip erneut installieren.
Danach könnt ihr Xposed wieder installieren und schon läuft das Handy fehlerfrei.

Hatte Xposed noch nie installiert. Gerade noch mal die Prerootet inxtallkertinstalliert, da ich dachte, dass vielleicht der 4k Timeshift mod Probleme macht aber der Cambug besteht weiterhin....
Kann auch von TWRP nicht auf die SD Karte zugreifen und lässt sich auch nicht mounten. Ist das normal?

Das Display macht keine automatische Drehung mehr, egal in welcher App. Hab leider keine Zeit alles auf Werkszustand zu setzen und muss jetzt erstmal einige Tage damit leben, eh ich mich darum kümmern kann. Kein Xposed. Hab die prerooted Version genommen. Komme von 5.0 und habe Cache/Dalvik-Wipe gemacht.

AlonsoRudolfo schrieb:
Hatte Xposed noch nie installiert. Gerade noch mal die Prerootet inxtallkertinstalliert, da ich dachte, dass vielleicht der 4k Timeshift mod Probleme macht aber der Cambug besteht weiterhin....
Kann auch von TWRP nicht auf die SD Karte zugreifen und lässt sich auch nicht mounten. Ist das normal?

Nein, ist nicht normal. Hast Du noch eine andere SD zum testen? Vielleicht hat di Karte ja ne Macke und deswegen hast Du auch Probleme mit der Cam.