Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehlt die smartlock option nur bei mir , oder sollte ich doch mal einen fullwipe machen? Bin von 4.4.4 direkt auf 5.1.1

Smart Lock musst Du erst aktivieren unter Sicherheit->Trust Agents
[DOUBLEPOST=1442394178,1442394099][/DOUBLEPOST]
PaddyD schrieb:
Also da mein Rechner iwie riesen Probleme mit der Sony Software hat, sprich sich SUS auch nicht installieren lässt kann ich noch nicht mal manuell flashen. :mad2: Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf das OTA Update zu warten :mad2:
Hat das zufällig schon jemand bekommen?
Du könntest auch mit Flashtool die FTF flashen, wenn du die Haken beim wipe weg lässt sollten auch alle Daten erhalten bleiben

• Danke
Reaktionen: tr4nc3r
Welcher Fehler genau tritt denn auf?

rowi schrieb:
Du könntest auch mit Flashtool die FTF flashen, wenn du die Haken beim wipe weg lässt sollten auch alle Daten erhalten bleiben

Heißt das, dass ich SUS gar nicht brauche? :confused2: Wipe hatte ich erstmal eh nicht vor...Brauche ich dann überhaupt irgendeine Sony Software?
[DOUBLEPOST=1442395416,1442394818][/DOUBLEPOST]
swansong schrieb:
Welcher Fehler genau tritt denn auf?

Wenn ich mit PC Compaion das Update starte bekommen ich mit angeschlossenem Handy erstmal die Fehlermeldung, dass ich 0 Byte Speicherplatz frei habe, obwohl nachweislich min. 800 MB Intern als frei vom Handy angezeigt werden.
Also Handy raus, Update fängt an zu laden, bzw. natürlich erstmal die Sony Update Kompenenten. Hier kommt dann, wenn es installieren möchte die nächste Fehlermeldung, dass etwas nicht geklappt hat und ich manuell downloaden und installieren soll. Also Link geklickt, Sony_Mobile_Update_Engine_Setup-2.15.12.201508241237 runter geladen, Insallation gestartet und es blitzt direkt die nächste Fehlermeldung auf: "Access control error (inherit): Invalid filesystem path missing"
Auch hier schon durch alle möglichen Foren gewühlt, PC Compaion deinstalliert, Registry gecleant, neu installiert. Antivirus aus, Firewall aus, echt alle möglichen dinge durch gespielt und alles leider mit dem gleichen Ergebnis.

Das Update ist etwas mehr als 1GB groß.

Bei mir war das Update nur um die 600 mb groß.
Das Akku hat sich nicht verbessert, eher verschlechtert. Habe fast nix gemacht, außer whats app und emails gecheckt und innerhalb von 7 Stunden ist das Akku von 100 % auf 47% zurück gegangen. Da war es vorher noch besser.
Was mir aufgefallen ist, dass bei WhatsApp nicht mehr das Symbol oben links ist, wenn man eine neue Nachricht bekommen hat. Das find ich sehr nervig. Kann ich das noch wo einstellen?

Also bei mir ist immer noch oben. Hast schon mal den Cache gelöscht?

.. nach einem Neustart wieder 72% :blink::confused2:

Chache eigentlich schon beim flashen gelöscht.

statler schrieb:

Hey, war an die Anleitung
Flash-Anleitung - (Stock Rom) Xperia Z1 Compact
geraten und da steht es komischerweise drin...

Aber mit den oben genannten läuft es grade durch, bin schon gespannt ;-) Danke nochmal :thumbsup:

Ich kann nachdem Update keine SMS mehr empfangen. Hat das jemand von euch auch?

Keine Probleme mit SMS hier

Funtioniert bei mir auch anstandslos. Lustig nur, dass Sony "Messaging" nicht übersetzt hat :)
[DOUBLEPOST=1442416349,1442416122][/DOUBLEPOST]Secure Settings haben leider kein Zugriff auf die Mobilen Daten mehr. Unter 5.0.2 ging es noch. So kann Llama leider die mobilrn Datrn nicht verwalten :glare:

Lade es gerade ota auf mein anderes z1c (uk o2 1279-4558 ) 329mb

Bei der De Version habe ich auch keine SMS Probleme.

Hat noch jemand das Problem mit einer fritzbox 7490, wie auf 5.0.2? Das Netzwerk, was eigentlich verbunden sein sollte deaktiviert sich oft von selbst ?

tr4nc3r schrieb:
Hat noch jemand das Problem mit einer fritzbox 7490, wie auf 5.0.2? Das Netzwerk, was eigentlich verbunden sein sollte deaktiviert sich oft von selbst ?
Bei mir alles ok, habe neustes beta OS (Labor) und WLAN mit 5 GHz.

Werde heute mal nachsehen, welches os ich drauf habe.. War aber unter LP immer schon problematisch.. War deswegen vorletzte Woche wieder zurück auf KK gegangen

Ich hab die neue version mit der pre-rooted zip datei von der 4.4.4 aus raufgespielt. Vorher hab ich mir noch die aktuellste Dualrecovery besorgt und dann geflasht.
Läuft bis jetzt ohne Probleme und flüssiger als KitKat.

Pro3800 schrieb:
Minichangelog:
- Andere Symbole
- WLAN und Bluetooth in den Schnelleinstellungen ausklappbar
- Display-PIN nun ohne Extra Eingabetaste automatisch entsperrt
- Stagefright gefixed
- Deutlich schneller
Ich erweitere mal mit meinen ersten Eindrücken:

-Im Batteriesymbol ist jetzt ein Leerzeichen zwischen der Zahl und dem Prozentzeichen (was mich total verrückt macht :D)
-nervige Lücke zwischen Empfangs- und Batteriesymbol (siehe Screenshot)
-Lautstärkeregelung über die Wippe verändert: man kann über einen Tastendruck sofort zur Übersicht über Medien-, Klingelton- und Weckerlautstärke gelangen.
-Im Appdrawer steht wieder "Eigene Sortierung" im Titel, sofern man die verwendet. (glaube mit einem Mini update wurde das damals aufgehoben, ich habs jedenfalls erst später zufällig bemerkt)

Anhänge

• Screenshot_2015-09-17-15-15-04-01.jpeg
    Screenshot_2015-09-17-15-15-04-01.jpeg
    12 KB · Aufrufe: 354
Also meine Erfahrung sind..
Bin von kitkat 4.4.4 108ter jetzt mal auf die 5.1.1 prerootet..
Ich habe kein wip gemacht sondern nur den Cache und David Cache gelöscht sonst nix.. die prerootet zip geflasht und neu gebootet dann wieder gleich den Cache und David Cache gelöscht und noch mal gebootet.. funktioniert einwandfrei ohne Probleme Leute.. Wer noch xpose Module drauf hat, die dann bitte alle löschen und gerät neu starten und die aktuellen installieren. Habe xprivacy drauf und alles geht super auch die apps die drauf waren und spiele funzen ;)
Das einzige ist das die cam ein wenig lagt.. Zumindest hab ich das Gefühl das sie unter kitkat schneller war und der Autofokus schneller scharf gestellt hat.. Ansonsten alles schick.. Werde das mal testen ne weile..