Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alle 3 installieren von den v74 SDK22?

für das z1c brauchts du die

xposed-v74-sdk22-arm.zip

sowie halt die apk

Die anderen .zips sind für andere Architekturen, ARM64 für armv8 (Snapdragon 810 etc.) und x86 für die atoms von intel.

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010, whumpscut und carisma2001
Minichangelog:
- Andere Symbole
- WLAN und Bluetooth in den Schnelleinstellungen ausklappbar
- Display-PIN nun ohne Extra Eingabetaste automatisch entsperrt
- Stagefright gefixed
- Deutlich schneller

To be continued...

LG

Man kann keine mp3s von der externen SD Karte mehr als Klingelton auswählen. Es geht nur noch von der internen :bored:

Tach,
Bin Neueinsteiger also währ ne einfache Anleitung gut.
Habe das Z1c auf 5.0.2 per Kingroot gerootet und binn dan mit ner Terminal Emulator Eingabe zu supersu gewechselt.
Grade mit pc companion update auf 5.1 versucht und bei 70% meinte der pc dann das es einen Fehler gäbe .
Hab nach etlichen Lösungsversuchen dann auf abbrechen geklickt.
nu kann ich das Z1c anschalten, sehen das das update fortgesetzt werden soll und es geht wieder aus.
Wenn ich es mit dem pc verbinde wiederholt sich das instand und ich kann im pc companion nur auf media go und Support Zone zugreifen.

Danke schonmal falls jemand weis was ich tun kann .
Und ja das ist der falsche Themenbereich ,nehmts als Warnung

s.t.a.r.s schrieb:

Hast du dafür etwas extra installiert? Ich kann, wenn ich in "Töne und Benachrichtigungen" bin und mit Hilfe des ES Dateiexplorers eine MP3 von der Externen Karte als Klingelton auswählen will, diese nicht als Klingelton einstellen. Es kommt immer die Meldung: "Falscher Dateityp. Bitte nochmals auswählen!". Kopiere ich die gleiche Datei (mp3) auf den internen Speicher (Ringtones) finktioniert es einwandfrei.

Wie hast du es gemacht? Und hat noch jemand das Problem oder kann es reproduzieren?

Ich habe das Problem nicht, ich kann jede MP3 von der SD-Karte als Klingelton wählen. Sichere deine Daten und setze das Gerät zurück auf Werkseinstellungen.

Das habe ich vor dem Update gemacht, kann also eigentlich nicht das Problem sein. Allerdings sind die Daten auf der SD Karte unberührt geblieben (waren so also auch in 5.0.2). Könnte das ein Problem sein?
[DOUBLEPOST=1442347137,1442346772][/DOUBLEPOST]Also es liegt nicht an der Firmware. Habe gerade die Datei vom internen Speicher auf die SD Karte gespielt und es ging. Werd also mal alle Daten der Karte auf dem PC speichern, diese formatieren und dann die Daten wieder aufspielen. Dann sollte es wieder passen.

Ich komme mit dem neuen Einstellungen bei den Benachrichtigungen noch nicht ganz klar.
Anscheinend ist der "Wichtig" Modus entfallen, dafür gibt es jetzt nur noch vibrieren und lautlos. Im Lautlos kannst du die Ausnahmen einstellen die trotzdem Krach machen dürfen.
Kann das so jemand bestätigen?

Ich kenne mich mit rooten etc. nicht aus.
Hab gestern sony pc companion runtergeladen und das Update wurde auch gleich gezogen.
Danach Handy via USB-Kabel mit dem Laptop verbunden und das Update wurde installiert.
Vorher hatte ich noch 4.4.4 und jetzt ist 5.1.1 drauf.
Bin mal gespannt was mit dem Akku ist, ob der sich wieder verlängert oder nicht.
Bei 4.4.4 hat der nicht mal mehr einen Tag durchgehalten.

Bei mir hat das Update super funktioniert aber es kann sein, das ich es doch clean installieren möchte über das Flashtool und bräuchte das FTF. Kann mir einer sagen wo ich das finde? Sonst hat hier immer einer das FTF zum Download angeboten.

Das FTF hab ich für das prerooted ZIP eh hier liegen, lad' ich hoch und poste den Link.

HSeber schrieb:
Ich komme mit dem neuen Einstellungen bei den Benachrichtigungen noch nicht ganz klar.
Anscheinend ist der "Wichtig" Modus entfallen, dafür gibt es jetzt nur noch vibrieren und lautlos. Im Lautlos kannst du die Ausnahmen einstellen die trotzdem Krach machen dürfen.
Kann das so jemand bestätigen?
Ja, das sehe ich auch so.
Effektiv sind die Möglichkeiten wie vorher, da man die "wichtigen" Ausnahmen im Lautlos Modus gesondert ein- und ausschalten kann. Das ist zwar ggf. ein Fingertipp mehr aber so deutlich logischer. Der Wichtig Modus war ja Lautlos mit Ausnahmen, das aufzutrennen hat glaube ich mehr verwirrt als geholfen, von daher finde ich die Änderung auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
chgiceman schrieb:
Bei mir hat das Update super funktioniert aber es kann sein, das ich es doch clean installieren möchte über das Flashtool und bräuchte das FTF. Kann mir einer sagen wo ich das finde? Sonst hat hier immer einer das FTF zum Download angeboten.

Oder, wenn Flashtool eh installiert ist, einfach über das Xperifirm Plugin selber runterladen.

flashen der zip-datei lief sauber durch. kann es sein, dass das Telefone in wenig schneller geworden ist?

Den Eindruck habe ich auch, die Oberfläche reagiert deutlich fixer und dadurch fühlt sich das gesamte Telefon schneller an.

rowi schrieb:
Das FTF hab ich für das prerooted ZIP eh hier liegen, lad' ich hoch und poste den Link.

Ja, das sehe ich auch so.
Effektiv sind die Möglichkeiten wie vorher, da man die "wichtigen" Ausnahmen im Lautlos Modus gesondert ein- und ausschalten kann. Das ist zwar ggf. ein Fingertipp mehr aber so deutlich logischer. Der Wichtig Modus war ja Lautlos mit Ausnahmen, das aufzutrennen hat glaube ich mehr verwirrt als geholfen, von daher finde ich die Änderung auch gut.

Ich hätte es gern ohne Root ;)

Ich habe auch den Eindruck, dass Eingaben ein wenig flüssiger angenommen werden. Da ich aber auch einen Fullwipe gemacht habe, muss sich das erstmal über ein paar Tage zeigen.

Also da mein Rechner iwie riesen Probleme mit der Sony Software hat, sprich sich SUS auch nicht installieren lässt kann ich noch nicht mal manuell flashen. :mad2: Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als auf das OTA Update zu warten :mad2:
Hat das zufällig schon jemand bekommen?