Diskussionsthread zum Firmwareupdate - Android 5.1.1 (14.6.A.0.368)

• 227 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rowi schrieb:
Ich habe ohne Wipe über die 5.0.2 (270) installiert und bisher keine Unregelmäßigkeiten oder Probleme.
[DOUBLEPOST=1442252360,1442251818][/DOUBLEPOST]Nein, man benötigt keinen offenen Bootloader. Allerdings ein alternatives Recovery aus dem man das .zip installieren kann.
Ok, also folgendes Vorgehen bei original gelocktem Bootloader und Original Firmware des Z1C:
- Rooting der originalen v4.4.4 mit NewRoot oder EasyRoot-Tool
- XZDualRecovery 2.8.21 mit TWRP / CWM
- Im Recovery flashen der Customized DE Version 14.6.A.0.368 inklusive SuperSU 2.46 und NUTs dualrecovery 2.8.21

Kann ich direkt von der gerooteten 14.4.A.0.157 (Android-4.4.4) auf die neue 14.6.A.0.368 (Android-5.1.1) upgraden?
Bootloader ist danach weiterhin gelockt?

VG Klicker

• Danke
Reaktionen: Pierro
Ob es von 4.4.4 funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich war auf 5.0.2.

Xposed funktioniert aber bei mir, auch Gravity Box :biggrin:

Ich habe aber auch alles sauber und frisch installiert.

Notfalls nach der 4.4.4 erst einmal die 5.0.2 installieren und erst danach die 5.1.1.
Der Bootloader bleibt geschlossen, DRM Keys usw. unverändert.

Also bei mir kommt die Software gerade über die Sony PC Companion Software rein.

irgendwie will SuperSU bei mir nicht :/
Spinnt andauern mit dem binary rum

wollte es direkt über 5.0.2 flashen ohne wipe
fehlermeldung:
set_perm: some changes failed

ist ein wipe erforderlich?
wenn ja,was alles?

lg

Habe den gleichen Fehler. Habe auch nichts gewiped. In vergangenen Versionen war das auch nicht nötig.

Beim Update von 5.0.2 habe ich Cache und Dalvik gelöscht, prerooted installiert, wieder gewiped, Z1 direkt heruntergefahren und dann gestartet. Läuft bisher ohne Probleme und ist gefühlt auch etwas schneller. Google Dienste sind auch nur bei 1% - alles gut also.

Vg, Tom

• Danke
Reaktionen: endleroid
chgiceman schrieb:
Also bei mir kommt die Software gerade über die Sony PC Companion Software rein.

Auch grad angeschlossen und die Meldung bekommen. OTA hatte ich vorher gecheckt, aber da war noch nichts da. Dann werd ich gleich mal anfangen zu laden.

Gibt es auch nen echten changelog irgend wo? Ist ja echt nervig das keine offiziele quelle etwas ausspuckt. Ist das immer so?!

carisma2001 schrieb:
wollte es direkt über 5.0.2 flashen ohne wipe
fehlermeldung:
set_perm: some changes failed
Wenn Du Phil's Touch Recovery benutzt nimm statt dessen mal TWRP

• Danke
Reaktionen: Bocke
PaddyD schrieb:
Auch grad angeschlossen und die Meldung bekommen. OTA hatte ich vorher gecheckt, aber da war noch nichts da. Dann werd ich gleich mal anfangen zu laden.

Tja zu früh gefreut...-_- PC Companion spinnt rum und lässt mich das Update nicht machen, als ne Fehlermeldung...und OTA ist immer noch nichts da...X-(

PaddyD schrieb:
Tja zu früh gefreut...-_- PC Companion spinnt rum und lässt mich das Update nicht machen, als ne Fehlermeldung...und OTA ist immer noch nichts da...X-(
hattet ihr auch die Pretooted drauf?
Habe die auch, OTA meldet bei mir gar nichts. Werde mir heute Abend das zip-file ziehen und versuchen zu flashen....TWRC habe ich drauf, sollte also klappen.

wreckler schrieb:
hattet ihr auch die Pretooted drauf?
Habe die auch, OTA meldet bei mir gar nichts. Werde mir heute Abend das zip-file ziehen und versuchen zu flashen....TWRC habe ich drauf, sollte also klappen.

Hab das letzte Update ganz normal OTA bekommen, also absolut nichts am Handy verändert. Trotzdem die Probleme, muss ich wohl warten bis die FTF da ist und dann manuell über flashtool drauf spielen.

Da musst Du nicht warten, einfach die Firmware mit Xperifirm runterladen und mit Flashtool das FTF erstellen

• Danke
Reaktionen: PaddyD
Ist gerade per PC Companion gekommen, ohne Probleme installiert.

LG

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,1 KB · Aufrufe: 529
mit TWRP hats ohne probleme funktioniert
NUR:
wie bekomme ich xposed wieder zum laufen?
lg

carisma2001 schrieb:
wie bekomme ich xposed wieder zum laufen?
lg
mit der aktellsten ofiziellen Version (v74 SDK22) geht es

jetzt stell ich mich mal ganz dumm , ahhhh
wo bekomm ich die wieder her,
im alter lässt alles nach :)