Diskussionsthread zu 14.5.A.0.270 (5.0.2)

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach langen Zögern auf diese ( gerootet ) Version geupdatet und bin alles andere als zufrieden.
Völlig andere Einstellungsmethoden und viele ältere Apps funktionieren nicht so , wie sie sollten. Man hat weniger Möglichkeiten das System zu meinen Gunsten zu verändern usw.

Fazit:
Der ganze "Mist" wurde wieder entfernt und mein "Gutes 4.4.4" ist wieder drauf und der " Lolli " wurde entsorgt......:thumbdn:
Hat zwar ein wenig gedauert...aber es wieder alles im Lot auf dem Boot...:thumbup:

Eben kam die Meldung OTA, daß das Update für die Firmware (270) für mich zur Verfügung steht. Blöd nur, das ich schon eine Prerooted 270 drauf habe. Nun bin ich mir nicht ganz im klaren, wass ich davon halten soll. Updaten werde ich natürlich nicht, da dann vermutlich/mit Sicherheit Root weg ist.

Ich habe seit heute die Meldung vom Update- Center, dass die 14.5.A.0.270 OTA bereit zum Download ist, obwohl ich letzte Woche diese prerootet hier geflasht habe?! Das ist allerdings schon mehrfach passiert, unter anderem mit der Kitkat .108. Es könnte sich um ein Mini- Update mit der gleichen Versionsnummer handeln, da es nur 9,9 MB groß ist und das "eigentliche" Update nur per PC installiert werden konnte( bei mir jedenfalls). Ich warte erst mal ab, Root wird danach wohl wieder futsch sein?!

Upps, noch einer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz normal zu 270 gewechselt, also OTA hab auch keinerlei Root und so und habe auch die Meldung bekommen für das Update. Hab es gemacht aber keine Ahnung was das war...

Ich hab mir eine Prerooted selbst erstellt mit 270 und nun auch das OTA update angebot aber irgendwie traue ich der sache auch nicht, nicht das nachher wieder root weg ist :/

Hallo Leute!

Für alle mit Root, die sich nicht trauen das Update zu installieren kann ich Entwarnung geben. Ich hatte auch die prerooted vom letzten Update installiert und habs einfach mal gewagt, und die Recovery + Root sind erwartungsgemäß erhalten geblieben.
Trotzdem übernehme ich keinerlei Gewähr, kann natürlich sein, dass es bei euch anders aussieht.

• Danke
Reaktionen: andy-pmbh
Jup du hast Recht, ich finde leider gerade vom Handy aus denn Danke button nicht also lass dir so sagen Danke Schön :)

Heute kam wieder "Softwareupdate verfügbar". Nur ~9MB und dauerte keine 3min. Jedoch gleiche Version ??
Vielleicht wurde der Fehler ausgebügelt mit "Sprecherstimme Optimieren".

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass root, recovery und xposed erhalten bleiben. Versionsnummer blieb gleich

• Danke
Reaktionen: tramp20
Weiß der Geier was da installiert worden ist. Root ist noch da. Danke an alle die mutiger waren als ich. Schönen Abend.

Ich war auch überrascht, sodass es die gleiche Version geblieben ist. Hab eigentlich die ...283 erwartet ;-)

Ich habe seit dem update jetzt links oben in der Statusleiste einen kleinen grauen Punkt. Keine Ahnung wo der her kommt oder wofür der gut sein soll. Habt ihr den auch?

nein :winki:

Mach mal einen Screenshot

streeterla schrieb:
Ich habe seit dem update jetzt links oben in der Statusleiste einen kleinen grauen Punkt. Keine Ahnung wo der her kommt oder wofür der gut sein soll. Habt ihr den auch?

Über den Punkt habe ich mich auch gewundert. Nach nem Neustart war er weg und kam bis jetzt nicht wieder.

Jetzt wollte ich einen Screenshot machen, seitdem ist der Punkt weg :ohmy:
Ziemlich eigenartig, aber egal :rolleyes2:

streeterla schrieb:
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass root, recovery und xposed erhalten bleiben. Versionsnummer blieb gleich

Bei XperiaFirm kann man diese neue Firmware Release: 14.5.A.0.270 / R2D herunterladen.
Ich werde mir mal eine Pre-rooted Version mit dem PRFCreator basteln (ist bestimmt sicherer, um Root zu behalten).

streeterla schrieb:

Bei mir is der Punkt auch manchmal da. Aber der kommt und geht wie er will. Oft wenn ich eine bestimmte App öffne ist er für ein paar Sekunden/Minuten da (Bsp.: Youtube). Meistens fällt er einem gar nicht auf... Man muss schon wissen das da ein Punkt sein könnte. Sonst konzentriert man sich auf einen anderen Inhalt im App...
Was er macht: Keine Ahnung, dass wüsste ich auch gerne...

Edit:
PS: Habe noch die erste Version von .270. Bekomme auch noch keine andere Update-Meldung.
Sprechstimme optimieren entfernen hilft wirklich, damit man nicht mehr "abgehackt" klingt. Super dass man vom ersten Release bei der .270 wieder so einen Bug einbaut, wo er doch bei der .242 nicht vorhanden war....

Zuletzt bearbeitet:
tramp20 schrieb:
Bei XperiaFirm kann man diese neue Firmware Release: 14.5.A.0.270 / R2D herunterladen.
Ich werde mir mal eine Pre-rooted Version mit dem PRFCreator basteln (ist bestimmt sicherer, um Root zu behalten).

Root bleibt erhalten.
Wird normal auch nicht durch OTA Updates gelöscht, sofern man gerootet Gerät überhaupt updaten kann. Meistens kommt, das das update nicht verifiziert werden kann.
Updaten ist dann über PC möglich, dann wird auch das Android aufgespielt und Root gelöscht.

Interessant wäre jetzt mal was geändert wurde.

• Danke
Reaktionen: tramp20
Auch hier, beim Handy meiner Frau, heute nochmals ein update auf 270 erhalten, obwohl es schon drauf war. Keine Ahnung was das soll