[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Versuchs mal

Anhänge

• Screenshot_2014-03-21-21-25-34.png
    Screenshot_2014-03-21-21-25-34.png
    6,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: silver2k1
Petwin52 schrieb:
geht noch ist aber anders Angeordnet.
Wenn Du runter ziehst sieht man "Benachrichtigungen und daneben Schnelleinstellungen"

Wenn man mit 2 Finger runter ziehst ist man gleich in den Schnelleinstellungen.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: silver2k1 und Petwin52
Ich glaube ich habe einen Bug entdeckt:
Wenn ich beim SMS schreiben mit Sprachsteuerung einen Text ansage passt es noch. Wenn aber ein Text nicht richtig verstanden wurde, wird er grau unterstreichen. Wenn ich den Text durch abtippen ändern möchte, stürzt das SMS App ab. :mad:
Tritt das bei euch auch auf?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395435292643.jpg
    uploadfromtaptalk1395435292643.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 268
  • uploadfromtaptalk1395435310890.jpg
    uploadfromtaptalk1395435310890.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 308
hab es soeben versucht, und bei mir stürzt nichts ab.
Kann die grau unterstrichenen Wörter ganz normal löschen und richtig schreiben

Löschen kann ich sie auch, aber wenn ich auf einen Textvorschlag drücke stürzt es ab. Tritt auch beim Gmx App auf. Ein Neustart hat auch nichts geholfen.

nö bei mir kein Absturz

• Danke
Reaktionen: Andy S
Cartman70 schrieb:
Kann schon sein das mir da die Erfahrung fehlt, aber es war Ja nur nen Vergleich zwischen jb 4.3 und der kitkat version.
Und die acculaufzeit ist schlechter geworden und die ramauslastung ist genauso geblieben wie unter jb 4.3..... Also was ist daran falsch???? ich kann nur aus meiner Sicht der Dinge hier schreiben.
Kann sein das andere bessere Erfahrung machen mit kitkat, aber ich momentan nicht.

Gruß

Daran ist nix falsch.
Aber das was du vorher geschrieben hast war nicht das gleiche:winki:

Cartman70 schrieb:
Ich hab noch die vollmundigen Versprechungen in den ganzen Zeitungen im Kopf....

Nach den Zeitungen hätte das Samsung S5 schon UltraHd und einen Irisscanner mit einem Qualcomm 805 und was weiß ich was die ganzen Pressefuzis sich noch einfallen lassen oder von angeblichen Insidern hören.
Das Problem ist die Zeitungen können versprechen und schreiben was sie wollen die Realität ist meist anders.

Cartman70 schrieb:
Kitkat soll ja so Performanter laufen und selbst auf Handys mit nur 512 RAM super flüssig laufen..

Ja soll es aber hier spricht Google über Stock KitKat!
Aber weder Sony noch Samsung noch HTC oder die zig anderen Hersteller benutzen Stock Android.

Cartman70 schrieb:
Kitkat läuft genauso Ressourcen hungrig wie jb 4.3. Ich habe die selbe ramauslastung wie in jb 4.3 als was soll das..

Das soll gar nix.... denn wie schon mal erwähnt heist weniger Ramauslastung nicht automatisch mehr Performance.

Cartman70 schrieb:
Die Apps sind die selben wie auf jb und die Einstellungen auch.

Was hast du anderes erwartet?

Cartman70 schrieb:
Eigentlich müsste die accu Laufzeit wegen der angeblich so unglaublich besseren Performancschubs ja auch besser sein... ist es aber nicht

Eigentlich müsste das ja so sein weil ich es so denke.
Ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mein Gerät jetzt gewiped. Jetzt werd ich erstmal wieder alles einrichten. Eine Sache wäre prima: Kann jemand den Original Medieninhalt vom Gerät zur Verfügung stellen? Also Musik, Bilder, Videos usw? Die sind weg, das war mir natürlich klar aber ich dachte immer über PC Companion wird das wieder mit aufgespielt bei Reparatur...

SirRobin schrieb:
So, habe mein Gerät jetzt gewiped. Jetzt werd ich erstmal wieder alles einrichten. Eine Sache wäre prima: Kann jemand den Original Medieninhalt vom Gerät zur Verfügung stellen? Also Musik, Bilder, Videos usw? Die sind weg, das war mir natürlich klar aber ich dachte immer über PC Companion wird das wieder mit aufgespielt bei Reparatur...

Wie jetz haste keine sdkarte? denn da sichert man eigentlich sein ganzen... Was auch immer Kram B-)
Und deine spiele Dateien im Android obb Ordner kannste auch auf sdkarte schmeißen.
Und schon kannste den ganzen tag wippen und Flashen bis du dir die Kugel gibst B-)
Wende dann irgendwann fertig biSt, hauste deine sdkarte wieder rein und fertig ist die muschi B-)
Und die originalen Medieninhalte werden doch soweit ich weiß wieder automatisch draufgemacht weil sie denke ich Bestandteil der Firmware sind wie das nicht deaktivierare einzelhandelsdemo und die schwulen werbevideos...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, besitze seit gestern auch ein Sony Xperia Z1 Compact, welches gebrandet ist (A1, Telekom Austria). Kann ich mit dem Flashtool einfach die hier angebotene Generic DE KitKat 4.4.2 Firmware auf das Gerät flashen und bleiben die DRM-Keys dabei erhalten oder muss ich Angst haben dass diese dann weg sind? Bitte um eine kleine Hilfestellung, danke!

SirRobin schrieb:
Kann jemand den Original Medieninhalt vom Gerät zur Verfügung stellen? Also Musik, Bilder, Videos usw?

Ich könnte sie dir am Montag online stellen wenn es dir nicht zu spät ist.

SirRobin schrieb:
Kann jemand den Original Medieninhalt vom Gerät zur Verfügung stellen? Also Musik, Bilder, Videos usw?
Schau mal in meinen Thread bei xda-developers (4.3 FTF), da habe ich den Link gepostet...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Cartman70 schrieb:
... fertig ist die muschi...
...die schwulen werbevideos...
Ganz, ganz tolle Wortwahl, spricht echt für dich.

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Danke euch - der Inhalt ist mittlerweile wieder auf meinem Gerät :) Danke für eure Hilfe!

läuft die kitkat jetzt rund oder ist davon abzuraten?

Ich schätze mal das sicher mehr Leute auf KitKit geupdated haben als hier schreiben also scheint es wie bei allen Updates ein paar zu geben die Probleme haben.
Warum auch immer.
Ob du deswegen das Update meiden sollst musst du wissen, also ich habe bis jetzt keine Probleme erkennen können.

Wie Soldat0815 schon feststellt sind es meist die Leute, die Probleme haben, die sich in einem Forum beschweren. Gibt selten Gründe, sich zu Wort zu melden, wenn alles super läuft.
Wir hier (inkl mir) sind Freaks, die die kleinsten Fehler sofort erkennen und monieren. KK läuft im großen und ganzen sicher gut bei bestimmt 95% der Gesamt-User des Z1C, aber Ausnahmen gibt es immer - vergl. "Montagsautos".
Auch ich empfinde KK auf dem Telefon als gut - perfekt ist was anderes, aber bugs gibt es immer wieder. Es programmieren auch nur Menschen.

Da muss ich (leider) zustimmen. Einige Programme haben Probleme mit der Speicherverwaltung da sie von den Daten der SD-Karte abgeschnittenen werden. Ich denke, es ist wie bei den Updates zwischen CM-Versionen, dass ein kompletter Wipe immer gut tut, möglichst vor dem Flashen. Ich habe jetzt gelegentliche Meldungen von beendeten Hintergrundapplikationen. Das scheint auf ein geändertes Speichermanagement oder einen Fehler hinweisen. Evtl. werde ich noch einmal ein Flash durchführen.

Also ehrlich gesagt bin ich von dem Update nicht so begeistert.

Ja, es scheint (bis jetzt) alles einwandfrei zu laufen ohne Abstürze und Fehler.

Aber die Aufteilung des Dropdown-Menüs finde ich bescheuert und dass man nur mit dem mitgelieferten Dateiexplorer auf die SD-Karte schreiben kann ist sehr lästig!
Das ganz neue Update des "ES Datei Explorer" kann übrigens entgegen anderen Behauptungen immernoch nicht auf die SD-Karte schreiben...

Immerhin könnte die Kamera weniger Artefakte bei weniger Licht produzieren, muss das mal bei Gelegenheit ausführlich testen...

Das SD Karten Problem liegt aber nur indirekt an 4.4. Alle Hersteller müssen eben ihre Apps anpassen. Und das haben sie in den letzten 4-5 Monaten nicht gemacht. Jetzt auf einmal wo plötzlich nicht Google Geräte (die SD Karten haben) Updates bekommen fangen sie an sich damit zu beschäftigen. ES Exlorer hat gestern sein ein Update für Samsung bekommen. Eins für Sony wird sicher noch folgen.

Das neue Dropdown Menü ist anders und im ersten Moment nicht so ideal. Aber ich denke da gewöhnt man sich dran. Dafür gibt es nun auch die Möglichkeit direkt in die Einstellungen zu gelangen. Das war vorher umständlicher.

Ich sehe beim Starten der Kamera (per Kamera Taste) immer für einen kurzen Moment das Entsperrmuster bevor die Kamera App startet. Funktioniert, aber vorher war es hübscher.

Akkulaufzeiten kann man nach 2-3 Tagen schwer objektiv beurteilen. Scheint zumindestens nicht kürzer geworden sein.

Im Großen und Ganzen hat sich nicht sehr viel geändert.

keine probleme ohne wipe über pc companion
hab allerdings auch keine sd drin
kamera gefühlt leicht besser
dropdown menü aufteilung sehr unpraktisch