[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
war der intregrierte Anrufbeantworter unter 4.3 auch schon da? ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Also meins läuft sauber. Ich habe aber nach dem update einen Werksreset gemacht. Sicher ist sicher.

Naja der accu Verbrauch ist etwas höher.... ansonsten läuft es sauber. auch die Kammera startet sauber aus dem homebereich mit einem Tastendruck auf die physische Kammera taste.. bis jetz keine Fehler entdecken können. Ja gut das mit dem rootexplorer und SDKarte nervt unheimlich.. weil ich nicht verstehen kann das Google da die rechte eingeschränkt hat.. was geht Google ne SDKarte an.. Sdkarten sind privat sache.. Und geht Google nen scheisdreck an... ansonsten finde ich die Standard SMS von Sony tausendmal besser als der ganze hässliche rotz von watsapp oder anderen messenger apps.. auch die Tastatur ist von Sony der Hammer und keine sieht wirklich so klasse aus wie die von Sony.. ab schon alle möglichen in appstore probiert.. Die kannst alle vergessen.. auch die neuen smilies sehen super aus. bin bis jetz zufrieden bis auf accu und sdkarten Geschichte. trotzdem hoffe ich immer noch auf nem halbwegs easy root mit locket boodlader unter kitikat mit drm Beibehaltung... :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

herby68 schrieb:
war der intregrierte Anrufbeantworter unter 4.3 auch schon da? ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Also meins läuft sauber. Ich habe aber nach dem update einen Werksreset gemacht. Sicher ist sicher.

Der Anrufbeantworter war unter 4.3 nicht da :cool2:

Google interessiert sich einen Sche**** für Deine SD-Karte. Aber die fadenscheinige App, die Du vorhin installiert hast, lädt vielleicht gerade heimlich im Hintergrund Deine privaten Fotos von der SD-Karte irgendwo ins Internet. Bedank' Dich lieber bei Google dafür, dass sowas jetzt nicht mehr geht.

Danke für den Tipp mit dem Anrufbeantworter. Das ist ja supergeil!!

Husami schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Anrufbeantworter. Das ist ja supergeil!!
Das ist aber eine ganz normale Rufannahme mit den damit verbundenen Kosten für beide Seiten (auch im Ausland zb). Nur, dass man das bedenkt.
Aber auf jeden Fall ne gute Funktion.

dank flatrate , wie die meisten sie haben entstehen keine kosten mehr. und im Roaming kannst nen Hacken setzten , dann gibts auch keine Kosten

Kann man die quick settings auch noch komplett ausblenden oder teilweise so wie im Moment?

wo meinst denn das? mit 2 Fingern gleichzeitig ruterziehen?

Genau wenn du oben runter ziehst kommst du auf die schnell Einstellungen, die kann man ja im Moment einfach aus oder ein blenden. zb blue tooth oder WLAN oder direkt in die Einstellungen

versteh die Frage ehrlich gesagt nicht wirklich. Was willst denn abstellen oder anstellen, oder anders einstellen ?

defyAndMe schrieb:
Als Linuxer habe ich da wohl keine Chance, oder?

SIM-Karte habe ich auch noch nicht, da Vertrag erst ab 1.4. läuft. Bisher mache ich daher alles nur über WLAN :sad:

Doch hast du:
Einfach das Flashtool für Linuxsysteme laden :)
Download | Flashtool

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Naja so Toll ist aber kitkat auch nicht.. Ich hab noch die vollmundigen Versprechungen in den ganzen Zeitungen im Kopf.... Kitkat soll ja so Performanter laufen und selbst auf Handys mit nur 512 RAM super flüssig laufen.. Kann ich nicht behaupten.. Kitkat läuft genauso Ressourcen hungrig wie jb 4.3. Ich habe die selbe ramauslastung wie in jb 4.3 als was soll das.. Die Apps sind die selben wie auf jb und die Einstellungen auch.
Eigentlich müsste die accu Laufzeit wegen der angeblich so unglaublich besseren Performancschubs ja auch besser sein... ist es aber nicht... Naja ich wart erst mal ab..

Ich habe noch festgestellt, dass die GPS-Ortung deutlich schneller geht. :thumbup:

Gruß
T.

Info für alle mit Telekom-Branding:
Auch für uns ist das update per PC verfügbar.

Cartman70 schrieb:
Naja so Toll ist aber kitkat auch nicht.. Ich hab noch die vollmundigen Versprechungen in den ganzen Zeitungen im Kopf.... Kitkat soll ja so Performanter laufen und selbst auf Handys mit nur 512 RAM super flüssig laufen.. Kann ich nicht behaupten.. Kitkat läuft genauso Ressourcen hungrig wie jb 4.3. Ich habe die selbe ramauslastung wie in jb 4.3 als was soll das.. Die Apps sind die selben wie auf jb und die Einstellungen auch.
Eigentlich müsste die accu Laufzeit wegen der angeblich so unglaublich besseren Performancschubs ja auch besser sein... ist es aber nicht... Naja ich wart erst mal ab..
Sorry aber das was du hier schreibst ist durchgehend Falsch und du stellst auch noch Behauptungen auf die du garnicht wissen kannst.
Leerer Ram heist nicht besser oder schneller bei Android.
Wie willst du von deiner Erfahrungen mit einem Z1c Schlussfolgerungen über die besserer Performance bei schwächeren Geräten schließen?
Vorallem da beim Z1c nie Performanceprobleme gibt die merklich besser laufen können .
Genauso ist deine Schlussfolgerung mit dem Akku sehr fraglich vorallem wenn das auf deinen Maßstab Ramauslastung beruht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper
Kann schon sein das mir da die Erfahrung fehlt, aber es war Ja nur nen Vergleich zwischen jb 4.3 und der kitkat version.
Und die acculaufzeit ist schlechter geworden und die ramauslastung ist genauso geblieben wie unter jb 4.3..... Also was ist daran falsch???? ich kann nur aus meiner Sicht der Dinge hier schreiben.
Kann sein das andere bessere Erfahrung machen mit kitkat, aber ich momentan nicht.

Gruß

So große Unterschiede kann ich auch nicht feststellen. Das Z1c lief mit 4.3 recht gut und mit 4.4 genau so gut.
Mit 4.3 hatte ich hin und wieder ungewollte Neustarts. Zu sagen, es ist mit 4.4 besser geworden, lass ich lieber. Ok, ich hatte noch keine Neustarts. Aber das Update habe ich ja gerade mal 2 Tage.
Und um relevante Aussagen zur Performance oder Akkulaufzeit zu treffen, sollte man das Handy erst einmal ausgiebig testen. Das heißt bei mir mindestens 2 Wochen. Und nicht nach 2 Tagen.

• Danke
Reaktionen: Viper
@herby68. Wenn du auf dem homescreen oben runter ziehst, dann hast du oben die Wahl und kannst zb WLAN aus machen oder bt oder die Helligkeit, alles mögliche halt das kann man sich aussuchen mann kann auch gar keine Buttons zeigen. Geht das noch bei 4.4?

silver2k1 schrieb:
@herby68. Wenn du auf dem homescreen oben runter ziehst, dann hast du oben die Wahl und kannst zb WLAN aus machen oder bt oder die Helligkeit, alles mögliche halt das kann man sich aussuchen mann kann auch gar keine Buttons zeigen. Geht das noch bei 4.4?
geht noch ist aber anders Angeordnet.
Wenn Du runter ziehst sieht man "Benachrichtigungen und daneben Schnelleinstellungen"

Ok wichtig ist mir nur das ich die alle ausblenden kann wenn ich will

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Kannst du mal einen Screenshot Posten eventuell?