[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin schrieb:
...Für alle die nicht auf die Updatemeldung von PC Companion warten möchten gibt es hier einen Thread mit Downloadlink :tongue:

Es handelt sich dabei um die Generic DE Firmware als .ftf fürs flashtool ;)...
Als Linuxer habe ich da wohl keine Chance, oder?

SIM-Karte habe ich auch noch nicht, da Vertrag erst ab 1.4. läuft. Bisher mache ich daher alles nur über WLAN :sad:

ekewu schrieb:
@dekhmat,
wenn du den Finger auf dem Touchscreen behälst, bleibt der Ton an. Sonst ist das auch abgehackt wie bei dir.

TatenSachen - danke dir

ABBolle schrieb:
Ist selbstverständlich auch möglich, allerdings nur mit unverschlüsselten Bootloader, oder?
Normalerweise funktioniert das auch mit gelocktem Bootloader, würde mich wundern wenn's nicht so wäre...

• Danke
Reaktionen: ABBolle
dekhmat schrieb:
@Veorr

Hier ein Alle Schließen Button

https://mega.co.nz/#!WURHVKxK!PpHmd-14wNUDOV4FcXHR0Yd314MST-jlvvvmXB71fzc

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

@SirRobin

Japp

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

tuty2yzy.jpg

super sache! frag mich eh warum das nich ab werk drin is..
darf ich noch fragen wo du die app her hast? bin immer etwas vorsichtig mit apks

Ist euer Compact auch schon mal abgestürzt, seit ihr KitKat drauf habt? Habs seit gestern abend drauf...wollt heut morgen schaun, wie viel Akku über Nacht weg ging...schwupps...beim Drücken auf die Akkuanzeige ging das Handy aus...und startete neu...
Hoffe nicht, das es jetzt öfter vorkommt.

Das es aus ging, passierte mir vor 3 Tagen schonmal...nur das es nicht gleich neu startete...es ging nix mehr, musste dann ne Tastenkombi drücken, dann startete es neu...

Normal is anders...2 Abstürze innerhalb von 3 Tagen...nicht toll!

@anettchen

Kann ich bestätigen! Ist nicht gut. Ich glaube, ich hau mir wieder die 4.3 drauf und roote wieder. War eh gut.

Was an der 4.4 soll nicht gut sein?
Ich hatte noch keinen Absturz.

An sich gefällt mir 4.4 gut...nur die Abstürze würden mich nerven...hoffe, das es erstmal bei den 2 bleibt...
Alles was mit rooten,flashen, downgraden zu tun hat ist mir zu hoch...würd ich alles nicht machen...

@Husami

Naja, solche "Bluescreens" nerven mächtig. Uns es sind in so kurzer Zeit zu viele. Wenn du davon verschont bist, freue dich . Ich warte noch ein wenig ab und schau dann mal weiter...

Hm, ich glaube ich habe einen Bug entdeckt - ist es euch möglich den Hintergrund des Sperrbildschirms zu ändern? Ich kann ein Bild auswählen, es heißt dann auch "wird geändert"...aber der Hintergrund ist nach wie vor der selbe...?

@SirRobin

Habe es jetzt mehrfach geändert. Null Problemo!

Also bei mir läuft bis jetzt alles ohne Probs.(Habs seit Dienstag Abend)
Jeder der nach dem Update Probleme hat rate ich das Z1C zurück zu setzen und alles nach einander neu zu installieren/einrichten.(auf die Kommentare im Playstore achten ob schon bekannt ist das die Apps bei 4.4 Probs machen)
Manche Apps machen Probleme bei Androidupdates oder sind nicht auf die neue Version geupdatet und je mehr Apps man hat desto größer die Gefahr das sich etwas quer stellt.

Konnte soeben den Hintergrund der Bildschirmsperre ändern.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

@Soldat0815

Ich habe komplett neu aufgesetzt, da vorher root. Und trotzdem die "Bluescreens" und zwar beim wählen, bzw. telefonieren, also Systemapp. :-(

SirRobin schrieb:
Hm, ich glaube ich habe einen Bug entdeckt - ist es euch möglich den Hintergrund des Sperrbildschirms zu ändern? Ich kann ein Bild auswählen, es heißt dann auch "wird geändert"...aber der Hintergrund ist nach wie vor der selbe...?

Das Problem hatte ich auch schon unter 4.3. Es trat aber nur auf wenn ich beim zuschneiden und festlegen nicht die Systemapp sondern eine andere genommen habe.

dekhmat schrieb:
@Soldat0815

Ich habe komplett neu aufgesetzt, da vorher root. Und trotzdem die "Bluescreens" und zwar beim wählen, bzw. telefonieren, also Systemapp. :-(

Zurücksetzen und ohne Zusätzliche App testen wenns dann immernoch ist Sony kontaktieren.

A.D.I.O.S schrieb:
super sache! frag mich eh warum das nich ab werk drin is..
darf ich noch fragen wo du die app her hast? bin immer etwas vorsichtig mit apks
Ich weiß zwar nicht, wo er das her hat, aber hier (Xperiablog) gibt es diese/eine APK zum Download. Die habe ich auch verwendet. Der Button erscheint unter KitKat auch nicht oben links wie auf dem Screenshot sondern unten und damit gut erreichbar.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass man automatisch in das Menü zum bearbeiten der Schnellzugriffsleiste geschickt wird, wenn man per Schnellzugriff die automatische Synchronistation ein- oder ausschaltet.

Abstürze hatte ich noch keine.

• Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
@Veorr

Ich will mich nicht mit fremden Ferdern schmücken. Wo genau ich sie gefunden habe, weiß ich nicht mehr, aber es war auf XDA zu Z1 Zeiten. Habe die App dann gesichert und einfach mal auf das Z1c installiert und es funktioniert, bis auf eine andere Position auf dem Display.

Hm echt komisch. Ich kann machen was ich will, selbst wenn ich ein Theme ändere bleibt der Lockscreen immer gleich. Gibts da nicht nen Cache oder sowas den ich löschen kann?