[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also es sind bei mir etwa 35 sekunden für das hochfahren vom handy
jedoch habe ich einpaar widgets auf den screen und die brauchen noch einmal mindestens 10 sekunden bis die aktiv sind bzw angezeigt werden

Akkuverbrauch über Nacht im WLAN in knapp 7 Stunden nur 3,x statt 5,x %
Schon mal erfreulich.
Gestern Abend eine Stunde draußen spazieren gewesen und KEINEN wakeup-Bug mehr feststellen können! Noch viel erfreulicher. Abwarten, ob es so bleibt.
Endlich kann man auch das Stamina-Symbol (seit KK nun ein anderes - ein Plus hintem Akku) trotz eingestelltem Modus in der Leiste oben ausblenden.
Hardware-Kameratasten-Bug im Stand-By nach wie vor vorhanden.

Ahh, Benachrichtigungsleiste rechts ein wenig runterziehen und den Finger einen Augenblick auf "Schnelleinstellung" liegen lassen öffnet direkt die Schnelleinstellungen. Ist doch alles super!

• Danke
Reaktionen: endleroid und Sonari
Gibt es eine Möglichkeit das Kamerasymbol beim Entsperr-Bildschirm zu entfernen? Ich habe nun bereits öfters die Kamera gestartet anstatt das Gerät zu entsperren.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

Danimal schrieb:
Ahh, Benachrichtigungsleiste rechts ein wenig runterziehen und den Finger einen Augenblick auf "Schnelleinstellung" liegen lassen öffnet direkt die Schnelleinstellungen. Ist doch alles super!

Das scheint mir aber nur das "Versehen" zu sein, dass man da ja im Prinzip auch nur den Button betätigt. Kein gewolltes Feature.

@schlaubi: dann wisch doch nach oben.

Viper schrieb:
Das scheint mir aber nur das "Versehen" zu sein, dass man da ja im Prinzip auch nur den Button betätigt. Kein gewolltes Feature.

Das wird schon so gewollt sein. Es reagiert kein anderes Element (Notification, Schnelleinstellung) wenn ich beim runter ziehen länger darüber bleibe. Es reagieren echt nur die beiden Button oben.

• Danke
Reaktionen: Danimal und maatik
Also ich bin zufrieden:
-Wakeup Bug weg
-über Nacht nur 1% verloren (WLAN an, Stamina an)
-die neue transparente Statusleiste und Dockleiste stehen dem Z1compact gut
-Symbole in Statusleiste lassen sich ausblenden (z.Bsp. Wecker)
-Stamina Symbol ist jetzt im Prozentbasierten Batteriesymbol integriert
-Endlich werden Notifications aus der Statusleiste gelöscht wenn man die Bar heruntergeladen hat
-Links runterziehen öffnet Notifications, rechts runterziehen öffnet Schnelleinstellungen
-massig neue smileys
-Wieder Konversationsansicht ala iOS
-Endlich Displaybug weg: langsames scrollen löst keinen Zoom mehr aus
-Screenshot via shutdown menue

Gruss maat

-

Erstmal einen schönen Guten Morgen an alle :).

Hab jetzt auf meinem Sony Xperia Z1 Compact auch Kitkat drauf.
Ich bin absolut zufrieden damit, ausser mit Throw...

Seit dem Update kann ich keine Bilder/Videos/Musik über Throw an meinem Samung UE46ES6300 Streamen. Hat vorher wunderbar geklappt, doch jetzt wird mein Fernseher einfach nicht mehr gefunden :/. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich oder das selbe Problem?

Edit: nach dem das ganze Netzwerk nochmal neu gestartet wurde, ging´s wieder ;)

LG Handygamer

Zuletzt bearbeitet:
Viper schrieb:

Jap, kann ich leider bestätigen. Schade.

Habt ihr denn schon die Kamera bei Nacht getestet? ich habe gestern zwei Schüsse aus dem Dachfenster gemacht mit Blitz, wie zu erwarten war alles blau :D

Morgen

Ist das Update für euch nun schon über Companion verfügbar? Bei mir (AT/A1) wird nämlich noch nichts angezeigt.

Hoffe mal dass sie sich nicht wie bei SAMSUNG Monate Zeit lassen bis zum AT Release :sad:

was mich am meisten nervt sind die eingeschränkten Rechte jetzt, die die Speicherkarte betreffen, aber das ist halt gooles Schuld.kann auf der Speicherkarte keine Dateien mehr umbennen mit rootexplorer oder irgendeinen Dateimanager der nicht von Sony ist.

Bei mir hat das Update über den Companion das Gerät lahm gelegt.
Im Endeffekt musste ich das Gerät über die Reparaturfunktion komplett neu flashen.
Daber werden dann jedoch alle Benutzerdaten überschrieben.

Ich dachte mir nichts dabei, da ich ja ein Backup über das Sony Tool gemacht habe..
Ende vom Lied ist, dass das Backup von 4.3 unter 4.4 natürlich nicht mehr läuft.
Jetzt muss ich über das bescheuerte FlashingTool wieder auf 4.3 downgraden (wenn ich die o2 firmware finde), mein Backup wiederherstellen und dann nochmal updaten.
[UPDATE] Das FlashingTool erkennt das Z1C natürlich erst gar nicht, ich schmeiße das Teil gleich echt gegen die Wand!

Danke Sony!

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig bleiben - was heisst denn "lahm gelegt" ? Bist Du den Anweisungen im SUS genau gefolgt? Hat ja scheinbar bei allen anderen problemlos funktioniert, bei mir z.B. über die Mac-Version.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt ein frisches 4.4 installieren und das Telefon neu einrichten - irgendwas ist da bei Dir durcheinander geraten.

Oje, sicher höchst ärgerlich...
Bei mir verlief das Update auf KitKat hingegen völlig problemlos per SUS.

Kuerassier schrieb:
Morgen

Ist das Update für euch nun schon über Companion verfügbar? Bei mir (AT/A1) wird nämlich noch nichts angezeigt.

Hoffe mal dass sie sich nicht wie bei SAMSUNG Monate Zeit lassen bis zum AT Release :sad:

Bei mir wird es soeben bei Companion angezeigt. Habe es entsperrt in AT gekauft.

Danimal schrieb:
nein ist es nicht.. benutze beim nova launcher die nach unten wisch geste um die statusbar runter zu ziehen.. da funktioniert das nicht..
außerdem will ich beim runterziehen immer den benachrichtigungs reiter haben, weil da mein wetter drin ist, wenn ich aber zuletzt im einstellungs reiter war, lande ich beim nächsten runterziehen automatisch wieder da

Schon irgendwelche gravierende Bugs aufgefallen die von einen Update abraten?

Wie verhält sich die Kamera? Die "Überlegene Automatik" noch überlegender gewurden?

Andy S schrieb:
Bei mir wird es soeben bei Companion angezeigt. Habe es entsperrt in AT gekauft.

Leider nein. Meines hat allerdings ein A1 Branding.

Viper schrieb:

Egal, wie lang mein Z1c im Stand-By ist - der Kamerabug ist nicht mehr vorhanden. Habe komplett neu aufgesetzt. :scared:

so long

Hm...und du drückst wirklich nur einmal durch und die Kamera startet sauber?