[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil der Ladevorgang beim Flashen wie bei allen Smartphones stopt egal wieviel Kabel da drann hängt..

Aha - ich komme aus der Apple Welt, da war das nicht so.

Es gibt Hersteller die das als Bedingung in ihrem Updateprozess implementieren und anderen denen es egal ist.
Grundsätzlich rät aber jeder Hersteller dazu das der Akku voll(>80%) sein soll und nicht schon bei 1%.
Aber wie alle wissen haftet der Hersteller offiziell nicht bei Beschädigungen die beim Update geschehen wie zB. das er beim Flashen aus geht weil der Akku leer ist oder man das USB Kabel enfernt oder oder...

Habt ihr in den Einstellungen auch den Punkt "Mobiles Bezahlen"? Wirklich viel passieren tut da ja nicht wirklich...geht einfach eine Seite auf aber nix passiert...hm... :D

Hab mein Gerät von O2. Update wurde auch für dieses Gerät angeboten. Klappte ohne Probleme. Gruß fronti

So, Update ist jetzt bei mir auch durch. Der Server scheint recht überlastet zu sein, der Download hat über 40 Minuten gedauert :ohmy:

Soweit alles beim 'Alten' abgesehen von den Standortdiensten, die etwas seltsam zu konfigurieren sind. Scheinbar ist die Rambelastung etwas geringer, denn alle Apps sind gestartet und ich habe noch ca. 850 MB frei, vorher war es 'nur' 600 MB. Kann das jemand bestätigen?

Bei der Geschwindigkeit habe ich keine Unterschiede.

SirRobin, wie darf ich das 'mobile Bezahlen' verstehen, ich hatte keine Anzeigen.

FTF (ungebrandet) lädt gerade hoch, Links gibt's dann morgen bei xda.

update: Links sind da :)

Zuletzt bearbeitet:
Blitz Bug ist (fast) weg. Und das Rauschen ist auch erträglicher geworden :)
Meiner Meinung nach...
Ich bin zufrieden mit dem update!

So, Update durch. Die Akku Anzeige ist gewöhnungsbedürftig. Wisch Geste im Sperrbildschirm ist anders animiert. Der Notification Ton ist anders.

Das war mal das erste was mir aufgefallen is.

EDIT:

OMG! Die Schnelleinstellungsleiste wurde geändert. Ist jetzt wie bei HTC. Schnelleinstellung war ein mal. Gibt 2 Felder (Benachrichtigungen und Schnelleinstellung)

Extrem nervig!

Zuletzt bearbeitet:
bei stock android ist es ja auch so.. zumindest auf dem nexus 4 von nem kumpel..
finds auch total unpraktisch, denn wenn ich erst runterwischen und dann nochmal wo drücken muss bin ich genauso schnell auch in der einstellungsapp..

• Danke
Reaktionen: Viper
Bildschirmfoto endlich über Power Taste möglich.....nicht mehr Finger brechen ;-)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App

@KEd!,
mit einem Finger Statusbar runter wischen = Benachrichtigungen, mit zwei Fingern = Schnelleinstellungen.

• Danke
Reaktionen: tkphone, MissProppi, zappenduster und 4 andere
Jetzt kann man lange auf einen Schnelleinstellungsbutton drücken um in die Einstellungen zu gelangen, statt nur an/aus zu schalten. Bei Wifi praktisch

• Danke
Reaktionen: korny und Husami
ekewu schrieb:
@KEd!,
mit einem Finger Statusbar runter wischen = Benachrichtigungen, mit zwei Fingern = Schnelleinstellungen.

Danke - Trotzdem sau unpraktisch, das geht nicht mehr in einer Hand..

richtig! und gerade wegen der einhand bedienung habe ich mir ja dieses handy gekauft!

Dieser zweite Tipp dauert auch sicher eine halbe Sekunde länger. Das summiert sich!

• Danke
Reaktionen: Husami
folgendes ist mir jetzt nach den ersten 30 minuten aufgefallen (ausser den dingen, die bereits gesagt wurden): bei mir dauert es spürbar länger, bis das handy hochgefahren ist und bis die apps auf dem startbildschirm (kameraleiste, acalendar) vollständig sichtbar sind...

Du meinst, ab dem zweiten Hochfahren nach dem Update?

ja, habe es jetzt schon so drei- vier mal ausprobiert... und es dauert länger als vor dem update...

hab da halt auch meine wetter anzeige drin.. jedes mal wenn ich auf der schnellstart seite war öffent er beim nächsten mal runter ziehen wieder diese seite... is einfach nich mehr stimmig..

vorher:

Anhänge

• Screenshot_2014-03-10-23-46-53.png
    Screenshot_2014-03-10-23-46-53.png
    17,2 KB · Aufrufe: 398