[Diskussionsthread]Android 4.4.2 KitKat 14.3.A.0.681 zum Download verfügbar!

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Meinung zu Antivirensoftware auf dem Telefon:
1. Mehr Programmcode => noch mehr Angriffsfläche und potentielle Bugs
2. Macht mehr Probleme, als sie löst
3. Gaukelt Sicherheit vor, die sie nicht garantieren kann
4. Drückt die Performance und die Akkulaufzeit
5. Ich traue der Antivirensoftware selbst und den Herstellern solcher Software nicht über den Weg.

Daher: Ich passe lieber genau auf, was ich installiere und womit ich mein Telefon verbinde, bevor ich mir das Gerät mit unnötiger Software verpeste ;-)
Aber: Just My 2 Cents!!

So ich bin jetzt Tag 2 ohne den Sound BUG.

Bisher war also das deinstallieren von chrome und das ausschalten von NFC erfolgreich. Wo auch immer der Zusammenhang sein soll.

Aber wenn`s hilft ;-)

Chrome hat doch auch schon in JB Probleme gemacht, oder? Kann ich mir zwar gar nicht erklären, aber was solls. Wenn Du schon am testen bist - könntest Du NFC mal wieder aktivieren, um das Problem einzugrenzen?
Cheers,
Dan

So jetzt hatte ich den BUG wieder *argh*

Zum Chrome ja hat er darum habe ich gedacht schmeiße ich die Updates runter.

Naja vll setz ich am Wochenende ohne Backup neu auf und teste weiter.

Zur Not geh ich zurück auf JB, geht das ohne Root?

tiicher schrieb:
Falls ihr es noch nicht gelesen habt,kann durchaus dem einen oder anderen helfen.

Xperia Android 4.4.2 KitKat firmware (14.3.A.0.681) review | Xperia Blog

Sound bug – Some users are also complaining of a sound bug where the sound from calls, notifications, alarms or music is played through the internal speaker, rather than the external speaker. The issue can appear randomly rather than consistently which makes it more frustrating, especially when trying to troubleshoot.

Also ist es zumindest mal bei SONY angekommen:thumbsup:

Habe ich auch schon im anderen Thread gepostet:

paganini schrieb:
Unter Android 4.4 gibt es jetzt eine Smapp App die "Touch Block" heißt und schon installiert ist. Damit hat sich das Problem das sich der Bildschirm unter Wasser selbstständig macht gelöst :thumbsup:

Xperia Android 4.4.2 KitKat firmware (14.3.A.0.681) review | Xperia Blog - Part 6

Edit: Sehr cool wenn man jetzt in die Kamera geht und Touch Block aktiviert dann kann man dennoch mit dem Kamerabutton Fotos machen! Sprich unter Wasser Aufnahmen sind jetzt super möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nitroboy
Wirklich positiv ist, dass der Näherungssensor funktioniert. Nach Anrufen kann man sofort auflegen da das Display gleich angeht.

• Danke
Reaktionen: Danimal
hoffentlich fixt das auch das problem, dass der ton so abgehackt kommt (normaler lautsprecher)

@tiicher

Schau mal 2 Posts davor ;-) (ist leider der letzte Post, daher vielleicht auch nicht so gut positioniert)

Ich hoffe dass das Problem mit den Kopfhörern behoben wird, das ist echt nervig, vor allem im Training wenn dann auf einmal die Musik aus den Lautsprechern kommt.

Diesmal Update ich nicht so schnell, erst abwarten was nach paar Tagen für Forenthreads entstehen

Ch4kky schrieb:
Diesmal Update ich nicht so schnell, erst abwarten was nach paar Tagen für Forenthreads entstehen

Ich befürchte, dass ein Großteil der Probleme weiterhin bestehen bleibt. Klingt ja so, als wäre nur der Sound-Bug behoben worden. Wenn 4.4.2 weiterhin so eine Baustelle bleibt, werd ich's wohl besser nie installieren.

also ich habe abgesehen vom sound bug keinerlei probleme. die sd karten problematik ist für mich kein bug. ansonsten läuft 4.4 einwandfrei bei mir.

Ich habe soeben ein Systemupdate erhalten - war das wohl schon dieses Update? War nur ein paar MB gross (sorry, ging zu schnell, habs grad weg geklickt...).
Da ich den Fehler nicht hatte, kann ich natürlich jetzt auch keinen Unterschied feststellen...
M
F
G
Sopur

Welche Version haste denn jetzt drauf?
Nach dem update.

In den Systemeinstellungen keine Veränderung...
M
F
G
Sopur