Android KitKat 4.4.4 wird ausgerollt! :)

Ice =A= schrieb:
Welche Art der Bildschirmentsperrung verwendest Du? Pin-Eingabe, Wischgeste oder keine?

Sowas würde für mcih reichen, das Update nicht durchzuführen, jedes Mal beim Einschalten warten zu müssen und einen (wenn auch kleinen) Fehler zu sehen, muss wirklich nicht sein...
Hat jemand diese Probleme eindeutig nicht, oder ist das bei jedem so?

Danke!

Ich hab es auch, aber liegt wohl an meinen LiveWallpaper "ClockTower", unter 4.3. ist das phänomen auch ab und an aufgetreten.

entsperrung per muster...

tritt auch nicht immer auf, wenn man mal etwas langsamer ist beim enstperren ist das bild da. scheinbar muss android das erst laden
 
SirRobin schrieb:
Merkt ihr denn Unterscheide mit STAMINA - oder habt ihr den Modus gar nicht aktiv?
Habe STAMINA nicht aktiv, da ich im Normalbetrieb schon meist eingestellt oder deaktiviert habe, was Stamina macht.
Akkulaufzeit drei bis vier Tage. Damit bin ich zufrieden. Das ist das doppelte, was ich beim xperia ray und beim S3 mini hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' grade upgedatet und muss sagen: Es läuft zwar alles, aber Verbesserungen seh' ich keine, rentiert sich also nicht!

Einige schreiben, die Kamera wäre besser geworden.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil! Eine große Verbesserung war (bei mir) der Sprung auf Version 4.4.2, da wurde die Kamera von gradezu unerträglichen Artefakten im 20MP-Modus befreit, aber das war wie gesagt schon mit der vorhergehenden Android-Version der Fall.

Herzlichen Dank an tomboyle, der mit seinem Tipp, in den Entwickleroptionen den Maßstab für die Animationen auf 0.5 zu senken, einen (bei mir aber nur gaanz leicht zu sehenden) weißen Übergang z.B. nach dem Sperrbildschirm beseitigt hat!
 
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, die Begeisterung über den Akku. Klar, besser als bei anderen Smartphones ist er (einen vollen Tag inkl. Abends Weggehen zu überdauern ist schon echt angenehm), aber drei- vier Tage? Wie geht das bei euch? Bei 3,5h Bildschirm an (automat. Regelung, ganz dunkel gestellt) mit aktiviertem Stamina (so, dass nur Mobilfunk begrenzt ist) komme ich auf diese Zeit: Screenshot_2014-07-02-20-38-43.png

PS: mit aktuellstem Update...

und Probleme mit Apps die sich ungewollt öffnen kann ich keine feststellen!

summa summarum kein wichtiges Update, aber super dass wir die aktuellste Android-Version bekommen :) (wenn das so weiter geht bin ich richtig begeistert von Sony; v.a. Android L wäre echt gut!)
 
Zuletzt bearbeitet:
langweiligh3 schrieb:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, die Begeisterung über den Akku. Klar, besser als bei anderen Smartphones ist er (einen vollen Tag inkl. Abends Weggehen zu überdauern ist schon echt angenehm), aber drei- vier Tage? Wie geht das bei euch? Bei 3,5h Bildschirm an (automat. Regelung, ganz dunkel gestellt) mit aktiviertem Stamina (so, dass nur Mobilfunk begrenzt ist) komme ich auf diese Zeit:

PS: mit aktuellstem Update...

Du bist nicht allein! Geht mir leider auch so. Muss dazu sagen das ich ein Power User bin, aber hatte mir trotzdem mehr vom Akku des Z1C erwartet.
Ich werde demnächst einen sauberen flash machen und dann mal gucken wie sich das mit der Akkuleistung verhält.
 
Zitat:"Hab' grade upgedatet und muss sagen: Es läuft zwar alles, aber Verbesserungen seh' ich keine, rentiert sich also nicht!"
Das soll also heißen, wenn mir die "Verbesserungen" nicht spätestens zwei Minuten nach Neustart ins Gesicht springen, taugt das neue Update "mal wieder nichts"? Kommt mal runter und laßt die FW zwei- drei Tage laufen, bevor ihr los poltert!
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen und Viper
Moin Leute, habe jetzt auch das neue Update drauf 4.4.4 und irgendwie ist mein Mikro leiser geworden und wenn ich auf zurück drücke mehrmals öffnet sich die Kamera:confused2:
Voher ging alles problemlos.
Was hat Sony da für ein Mist wieder gebaut?
 
Schließt das Kamera app dann bekommt ihr auch keine Probleme wenn ihr zurück drückt!
 
rayx schrieb:
Habe STAMINA nicht aktiv, da ich im Normalbetrieb schon meist eingestellt oder deaktiviert habe, was Stamina macht.
Akkulaufzeit drei bis vier Tage. Damit bin ich zufrieden. Das ist das doppelte, was ich beim xperia ray und beim S3 mini hatte.

wie viel nutzt du denn das Handy? 3G dauerhaft an? Bildschirm-Zeit? evtl. Musik (hab ich die letzten Tage angefangen mit)? Ab und an Messenger, ÖPNV-Apps etc.?
 
langweiligh3 schrieb:
Wie geht das bei euch? Bei 3,5h Bildschirm an (automat. Regelung, ganz dunkel gestellt) mit aktiviertem Stamina (so, dass nur Mobilfunk begrenzt ist) komme ich auf diese Zeit:Anhang anzeigen 316333

PS: mit aktuellstem Update...
Wenn alle Energiesparoptionen schon ausgeschöpft sind, die das System bietet, dann hängt die Akkulaufzeit ganz stark mit Deinem Mobilfunk Empfang zusammen.
Bist Du am Rand einer Funkzelle, dann braucht das arme Telefon ne ganze Menge Strom zum Funken.
Sitzt Du den ganzen Tag neben einem Handymasten Deines Betreibers, dann geht die nötige Leistung stark zurück.
Auch wenn Du viel Unterwegs bist braucht das dauernde Aus- und Einbuchen incl. Netzsuche relativ viel Strom.
 
langweiligh3 schrieb:
wie viel nutzt du denn das Handy? 3G dauerhaft an? Bildschirm-Zeit? evtl. Musik (hab ich die letzten Tage angefangen mit)? Ab und an Messenger, ÖPNV-Apps etc.?
Nutze Gmail, sms (chomp sms), als Browser opera classic, hin und wieder GPS und Maps, ab und zu Kamera und Quick Pic usw. Keine Spiele. Immer im 3G Netz, aber online nur bei Bedarf. Sony Bloatware, fb usw. deaktiviert.
Aktuell: 1d 15h gelaufen, noch 39%, 3h4m Display, 1h37m Anrufe, 45m Maps-Navigation mit GPS, wonach das Ding warm war. Ok, damit werden es diesmal nicht vier Tage.
Die berüchtigten strengen Androidhilfe-Admins werden uns nun bestiiiimt in den Akku Thread verschieben. Wagt es Euch..
 
  • Danke
Reaktionen: langweiligh3
Also wenn ich mal ein Zwischenfazit ziehe,dann heisst das:ja man hat das aktuellste Android drauf,aber nein,Verbesserungen muss man wenn überhaupt vorhanden,mit der Lupe suchen und ist sich oft nicht sicher,ob manches nicht doch schlechter ist,hat aber wieder mal etliche Zeit in den Sand gesetzt.Wenn ich meine 4.3 hernehme und vergleiche sie mit der aktuellsten 4.4.4(die beiden vorhergehenden KK waren induskutabel verbuggt und nicht der Rede wert,darum bin ich wieder zurück zur 4.3),muss ich sagen,die 4.3 ist absolut top.Ich habe ohne etwas am System ändern zu müssen Schreibrechte auf SD,muss mich nicht für eine SMS App entscheiden,die dann allem anderen einen Riegel vorschiebt,auch Sicherheitsapps wie Lost Android,meine Toggles sind 10 mal besser,ich hatte noch nie ein Kameraproblem,mein Akku reicht bei ordentlicher Nutzung trotzdem immer 2 Tage,es ruckelt nix bei der Bedienung,Klingeltonprobleme oder Walkmanprobleme kenne ich auch nicht, usw...Also auf den Punkt gebracht:Wo sind die wirklichen Neuerungen,für die es sich lohnt,die ganzen Negativpunkte in Kauf zu nehmen?
 
karlchen68 schrieb:
... muss ich sagen,die 4.3 ist absolut top. ...
Also ich fand die 4.3 auch ganz in Ordnung, bis auf das Problem mit dem Näherungssensor (proximity sensor) der das Display zu lange nicht freigab, nachdem man das Telefon vom Ohr wegnahm. Dieser Fehler wurde erst mit 4.4.2 14.3.A.0.681 behoben. Soundprobleme gab es auch damals schon, die sind jetzt erst endlich mit 14.4.A.0.108 behoben. Gefallen hat mir bei 4.3 die Beschreibbarkeit der SDcard durch jede App, es ist tatsächlich schade, daß es bei KitKat dies nicht mehr gibt.
karlchen68 schrieb:
... Wo sind die wirklichen Neuerungen,für die es sich lohnt,die ganzen Negativpunkte in Kauf zu nehmen?
Android 4.4.4 ist ein Bugfix- und stability-update, von neuen features war hier nicht die Rede, das changelog sagt das ganz klar. Das, was sich unter der Haube getan hat, sieht man oben oft nicht; ich möchte es aber nicht missen (z.B. viel schnellerer Kamera-Start im Vergleich zur vorherigen 14.3.A.0.757) Außer der Nichtbeschreibbarkeit der SDcard sehe ich keine Negativpunkte. Allgemein scheinen mir bei vielen Leuten diverse Apps für Probleme verantwortlich zu sein, für die das Betriebssystem dann die Kritik einstecken muß.
Neuerungen stehen dann mit Android L ins Haus. Ob und wann wir das aufs z1 compact bekommen wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff1
ich hatte mit 4.3 immer mal probleme mit der hardware kamera taste, die öfters nicht reagiert hat. so viel zu 4.3 ist absolut top ;)

die änderungen mit der sd karte sind kein bug sondern eine maßnahme um die daten besser zu schützen. das dies auch nachteile mit sich bringt ist eine andere sache und will ich gar nicht bestreiten. aber gleichzeitig daten schützen und allen apps vollzugriff auf die sd karte erlauben geht nunmal nicht. wem das egal ist kann natürlich bei 4.3 bleiben oder sein handy rooten.

ich persönlich bevorzuge hingegen 4.4.4 wo endlich der openssl bug behoben wurde und das mitschnüffeln wieder etwas erschwert ist. aber 4.3 ist natürlich top. scheiss auf privatsphäre! für mich ist 4.4.4 die erste firmware bei der ich keinerlei fehler bemerke.

nein also mal ganz ehrlich, was soll der post karlchen68? hier geht es darum das 4.4.4 draußen ist und um mögliche probleme bzw hilfe? schreib doch im 4.3 thread das alles viel viel besser und toll ist :tongue:
 
trouble schrieb:
die änderungen mit der sd karte sind kein bug sondern eine maßnahme um die daten besser zu schützen. das dies auch nachteile mit sich bringt ist eine andere sache und will ich gar nicht bestreiten. aber gleichzeitig daten schützen und allen apps vollzugriff auf die sd karte erlauben geht nunmal nicht. wem das egal ist kann natürlich bei 4.3 bleiben oder sein handy rooten.

:tongue:

Da du das mit den Schreibrechten als Feature feierst,spar ich mir jeden weiteren Kommentar,ich wußte allerdings noch gar nicht,daß die externe SD mehr Schutz verdient als die interne, da schau an.Solche Leute braucht Google...
Aber wahrscheinlich arbeitest du an deinem PC auch nur als Gast ohne Rechte, natürlich nur wegen der Sicherheit.Also ich denke, die meisten können liebendgerne auf diesen tollen Sicherheitsvorteil verzichten,nach dem was man überall liest.Und die Frage nach dem Vorteil eines Updates darf ich ja wohl noch stellen?Denn so rund wie bei dir läuft es scheinbar bei weitem nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Großteil davon, darum muss ich ja schmunzeln wegen des Sicherheitsvorteils, ist aber im Grunde OT,von daher kann das jeder feiern wie er will, ende.
 
karlchen68 schrieb:
Da du das mit den Schreibrechten als Feature feierst,spar ich mir jeden weiteren Kommentar,ich wußte allerdings noch gar nicht,daß die externe SD mehr Schutz verdient als die interne, da schau an.Solche Leute braucht Google...

vielleicht solltest du doch mal ein wenig mehr mit dem thema auseinandersetzen?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-probleme-mit-der-speicherkarte.549645.html
KitKat and SD cards

der interne speicher ist mit ext formatiert und hat somit genauso wie ntfs am pc ein berechtigungssystem. fat hingegen hat das nicht.

karlchen68 schrieb:
Aber wahrscheinlich arbeitest du an deinem PC auch nur als Gast ohne Rechte, natürlich nur wegen der Sicherheit.Also ich denke, die meisten können liebendgerne auf diesen tollen Sicherheitsvorteil verzichten,nach dem was man überall liest.

apfel mit birnen vergleichen? dir hat doch gar keiner rechte weggenommen. nur den "nicht" vorinstallierten apps wurden diese rechte weggenommen.
ich bin weder auf meinem android noch auf meinen windows rechner gast. auf beiden darf ich entscheiden was ich installiere und wo speichere. trotzdem ist es nunmal sinnvoll, dass die installieren programme nicht alles machen dürfen. was gehen facebook die daten von runtasic an oder warum darf whatsapp meine mails durchforsten? ich zähle dann wohl zu den wenigen die 4.4.4 installiert haben und mit dieser schrecklichen unzumutbaren einschränkung leben. :ohmy:

karlchen68 schrieb:
Und die Frage nach dem Vorteil eines Updates darf ich ja wohl noch stellen?
so wie du "deine frage" formuliert hast ist es eher als flame zu deuten. wie schon gesagt wenn alles bei dir so toll und 10 mal besser ist bleib doch einfach bei der version.

karlchen68 schrieb:
Denn so rund wie bei dir läuft es scheinbar bei weitem nicht überall.
für gewöhnlich melden sich hier 2 gruppen von leuten hier. die einen die besonders schnell ihr update bekommen haben und dann die mit problemen. warum sollen alle ohne probleme hier etwas schreiben?

leider geht das hier alles am thema vorbei. mein 4.4.4 fazit bleibt aber das gleiche, es ist die erste android version auf meinem z1c bei der mir keinerlei fehler aufgefallen sind.
 
Irgendwer hatte hier doch mal gefragt, ob man die Buttons im Schnellwahlmenü mit 4.4.4 wieder lang drücken kann und dann zu den Einstellungen des jeweiligen Punktes kommt. Ich habe 4.4.4 nicht installiert, aber: Das geht bereits mit 4.4.2.
 
Hallo zusammen
Ich habe das update noch nicht erhalten. Ich habe ein freies aus dem Media Markt. Woran liegt das?
Und noch eine frage und zwar muss ich einen Reset machen wenn ich das update gemacht habe? Das Handy läuft super aber manche meinen das sollte man immer machen. Stimmt das?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.719
boblgum
B
P
Antworten
0
Aufrufe
10.355
picard47
P
H
Antworten
4
Aufrufe
3.302
king-james
king-james
Zurück
Oben Unten