Android KitKat 4.4.4 wird ausgerollt! :)

Also längere Akkulaufzeit kann ich nicht beobachten, eher kürzer. Gestern Nachmittag aufgeladen und keine 12h später mit grade mal 45Min Screen-On-Time sind nur noch 55% da... :(
 
Phil_K schrieb:
Hat schon jeman ausprobiert ob mit der 4.4.4 ( 14.4.A.0.108 ) auch wieder der WLAN-Hotspot funktioniert? Bei der 4.4.2 (14.03.A.0.757 ) war da leider nichts
möglich
Phil.
tethering (wlan-hotspot) ging auf dem z1 compact seit Android 4.3 immer, auch bei 4.4.2 Build 14.03.A.0.757, das ich vorher drauf hatte.
Bei 4.4.4 / 14.4.A.0.108 geht es auch, gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir auch.
 
Ich muss nochmal reinfragen...

Bei mir geht nach dem Verlassen von Apps, z. B. Whatsapp, sporadisch kurz die Cam an. Sie schaltet sich nach einer knappen Sekunde selbst wieder aus. Quasi: Ach, nee, ich war ja gar nicht dran: off.

Tritt das bei anderen auch auf? Es nervt nämlich ziemlich.

Gerät ist nicht gerootet, ich habe nur ein paar Apps wie endomondo, fatsecret, Taschenlampe usw. nachinstalliert. Also keine Spiele oder sonstiges...
 
Die Cam-App steht dann auch als letzte in der Liste... Hier am Beispiel Cam startet nach Schließen des Kalenders automatisch und schließt sich auch gleich wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-30-13-54-25.png
    Screenshot_2014-06-30-13-54-25.png
    163,8 KB · Aufrufe: 307
Einfach über den Home Button verlassen, nicht über den Back Button.
 
Eine Umgehungslösung für einen vorliegenden Fehler also? Und was genau ist der Unterschied zur Variante Back Button?
 
@tomboyle wie hast du denn die neueste Version installiert? Ich habe frisch aufgesetzt über Flashtool mit fullwipe und keinerlei Probleme mit der Version.
 
tomboyle schrieb:
Eine Umgehungslösung für einen vorliegenden Fehler also? Und was genau ist der Unterschied zur Variante Back Button?

Activity | Android Developers
Home Button = onPause(), Back Button = onDestroy() (regulär). Der Home Button ist die "korrektere" Variante. Ständig den Back Button zu verwenden hat sich irgendwie eigebürgert, läuft aber dem Grundgedanken der intelligenten Android Ressourcenverwaltung zuwider. Sollte es erforderlich sein, z.B aufgrund von Speichermangel, beendet Android die App selbständig. Außerdem ist das Verhalten des Back Buttons nicht konsistent sondern wird von der App festgelegt, das kann zu allen möglichen Merkwürdigkeiten führen. Ich gebs zu: ich bin auch ein "Back Presser". Ich wundere mich dann aber auch nicht :D

/e: in dem anderen Thread steht leider vieles das nicht stimmt. Die Beschreibung ist so auch nicht richtig.
 
Iruwen schrieb:
Activity | Android Developers
Der Home Button ist die "korrektere" Variante...
Ich gebs zu: ich bin auch ein "Back Presser". Ich wundere mich dann aber auch nicht :D

Das ist doch mal ne konkrete Antwort...

Heeerlich :biggrin: Nun gilt es nur noch den Gevatter Gewohnheit zu überreden, den Home Button zu benutzen. :D

Ich werde es so probieren und dann berichten.

Anmerkung:
Ich bin ein Normalnutzer. Ich setze mein Handy nicht auf, auch wenn ich das berufsbedingt mit unzähligen Rechnern und Betriebssystemen schon hinter mir habe. Das reicht mir dann aber auch. DAS muss ich nicht auch noch beim Smartphone haben. Obwohl ich die Einstellungen betreffend schon alles ausspiele und auf mich individualisiere. Aber rooten... nö.
Insoweit: Sagt mir das Smartphone: Ding dong, sie haben ein Update. Und ich darauf: Mache, hast doch WLAN. - Fertig!:biggrin:
 
tomboyle schrieb:
Das ist doch mal ne konkrete Antwort...



Ich bin ein Normalnutzer. Ich setze mein Handy nicht auf, auch wenn ich das berufsbedingt mit unzähligen Rechnern und Betriebssystemen schon hinter mir habe. Das reicht mir dann aber auch. DAS muss ich nicht auch noch beim Smartphone haben. Obwohl ich die Einstellungen betreffend schon alles ausspiele und auf mich individualisiere. Aber rooten... nö.


Ist zwar OT und jedem das Seine, aber was wäre mein Handy ohne Firewall,Werbeblocker,Rechteverwaltung der Apps,Nandroid-Backup etc.,undenkbar.Stell dir vor ,du hättest an keinem deiner Rechner Administratorrechte und dürftest nur installieren,was Microsoft und Co. dir vorschreibt?Nee,dafür muss man nicht so viel Geld hinlegen....
 
Nabend,

wird das Update erst auf ungebrandeten Geräten ausgerollt oder hat das schon wer bei z.B. T-Com, Vodafone und co.

Mein Vodafone hat noch nichts...

Danke
 
digicom1 schrieb:
Nabend,

wird das Update erst auf ungebrandeten Geräten ausgerollt oder hat das schon wer bei z.B. T-Com, Vodafone und co.

Mein Vodafone hat noch nichts...

Danke

Mein Vodafone hat auch noch nix. Weder OTA noch Companion oder SUS.


Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein ungebrandetes phone und selbst dort hab ich es noch nicht offiziell erhalten. Warten wir einfach noch ein wenig und wenn nix kommt gibt es ja noch das tft. Vielleicht wird es ja abhängig von der Farbe verteilt :)
 
das isn .ftf und kein fernseher ^^
 
Hallo.

Erstmal Danke für Deine Antwort.

rayx schrieb:
tethering (wlan-hotspot) ging auf dem z1 compact seit Android 4.3 immer, auch bei 4.4.2 Build 14.03.A.0.757, das ich vorher drauf hatte.
Bei 4.4.4 / 14.4.A.0.108 geht es auch, gerade getestet.

Hmm.. komisch... bei mir klappt es nicht und ich meine mich zu
erinnern ein paar Kommentare gelesne zu haben bei denen das auch
so ist.

Aktuell bin ich noch auf der .757. Wenn ich das Tethering aktiviere
rödelt es etwas graut sich dann wieder aus und meldet nur "Fehler".
Danach lässt sich auch WLAN nicht mehr aktivieren und ich muss
das Z1c neu starten.

Anzumerken ist, das das Gerät gerootet ist, so wie es hier und bei
XDA für root mit locked Bootloader beschrieben war incl. des
Aufspielens der .757 DE Version.

Mal schauen wie sich die neue Version macht, aber noch
zöger ich etwas... Akku und Co...

Gruß
Phil.
 
Ich habe das Update immer noch nicht bekommen. Was ist da los? Voll viele haben es schon bekommen :/
 
Für diejenigen die es vielleicht wirklich nicht wissen, nochmal zur Erinnerung,das Update richtet sich nach der Datei build.prop, wo unter anderem die Region festgelegt ist.Man kann,Root vorausgesetzt, diese Datei beliebig ändern,schon bekommt man das Update. Beschreibung wie immer auf XDA zum Beispiel, die richtigen Regionsnummern bekommt man über den Xperia Update Checker.
 
  • Danke
Reaktionen: Iruwen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.730
boblgum
B
P
Antworten
0
Aufrufe
10.362
picard47
P
H
Antworten
4
Aufrufe
3.304
king-james
king-james
Zurück
Oben Unten