Android KitKat 4.4.4 wird ausgerollt! :)

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Telekom hat noch die gute alte Beamtenmentalität, wer sich bewegt verliert :)

• Danke
Reaktionen: Soldat0815 und streeterla
Gleiches Drama wie damals bei meinem Galaxy S2 und der Telekom :D

So pauschal kann man das aber einfach nicht sagen. Wenn ich z.B. das Xperia Tablet Z anschaue, da kam das 4.4.2 Update zuerst und wirklich absolut schnell bei T-Mobile heraus - Geräte ohne Branding haben ewig gewartet! Kann also wirklich sehr viele Gründe haben...

Fürs z1 compact wurde gestern eine neue Firmware (14.4.A.0.118 ) zertifiziert, die für vodafone-gebrandete in ES und DE bereits verfügbar sein soll. Kann das jemand mit vodafone-branding bestätigen, bzw. gibt es sonst schon jemanden, der dieses update bekommen hat?

Nachtrag:
"14.4.A.0.118 firmware seems a minor bug fixing update only and certified for some variants of devices only. It seems a carrier release update only."
zu lesen hier.
Ok, daß wir nach dem update auf 108 gleich schon wieder fällig sind, war wohl auch nicht zu erwarten. Nicht alles, was zertifiziert wird, wird auch an alle ausgerollt, z.B. 14.3.A.0.761 und 769 hatte ich (1279-6978 Generic DE) auch nicht bekommen. Also mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung warum wir kein App-to-SD-Card bekommen haben?

Sony brings App to SD card support in latest Xperia KitKat firmware | Xperia Blog

"It is strange why we haven’t seen this feature filter to the premium Xperia Z series yet, especially as some of these devices are already seeing Android 4.4.4. Perhaps, Sony hasn’t got round to it yet, or maybe Sony is keeping this feature for the lower-end models where storage is an issue. We’ll know soon enough as future updates start to roll."

Ich hoffe das sie das für uns auch bringen!

vielleicht weil die entwicklung unserer firmware schon so weit fortgeschritten war, dass sie es nicht mehr eingebaut haben? wir haben ja 4.4.2 auch schon eher bekommen. und der änderungen zu 4.4.4 waren ja überschaubar.

ich finde dieses feature nicht so wichtig. das bezieht sich ja nur auf die funktion teile der eigentlichen app zu verschieben. dies ändert ja nichts daran wo apps ihre daten speichern oder ob datei manager (oder andere apps wo es sinnvoll wäre) schreibrechte auf der sd bekommen.

Hallo
Ich habe ein freies Handy und das update immer noch nich bekommen. Jetzt die Frage wenn ich über den PC über die sony Software die Firmware neu aufspiele bekomme ich dann die neue oder wieder die alte Software?

du bekommst die neuste die für deine seriennummer freigegeben ist. sofern also derzeit nur 4.4.2 angeboten wird, ändert sich daran auch nichts.

powersurfer123 schrieb:
Ich habe ein freies Handy und das update immer noch nich bekommen. Jetzt die Frage wenn ich über den PC über die sony Software die Firmware neu aufspiele bekomme ich dann die neue oder wieder die alte Software?

Über die Software hatte ich es auch probiert und bekam darüber ebenfalls nur die letzte und eben nicht die erhoffte, brandneue Version. Deshalb habe ich mir dann die Firmware ohne Branding manuell aufgespielt.

Von unseren zahlreichen Firmen-Z1c mit Telekom-Branding hat bisher immer noch kein einziges das Update bekommen :(

Ok gut. Dann lass ich das sein. Nur habe ich mal ne frage. Ich benutze mein Handy mit o2 karte. Das Handy ist aber frei gekauft. Ich habe ein Bild angehängt weil es aussieht als hätte das Gerät ein branding

Anhänge

• Screenshot_2014-07-07-11-55-51.png
    Screenshot_2014-07-07-11-55-51.png
    66,6 KB · Aufrufe: 554
Ok gut. Dann lass ich das sein. Nur habe ich mal ne frage. Ich benutze mein Handy mit o2 karte. Das Handy ist aber frei gekauft. Ich habe ein Bild angehängt weil es aussieht als hätte das Gerät ein branding. Weil das telefonica steht. Und telefonica ist doch o2? Hat sich Maß mit der Blitz problem geändert seit der neuen Software?

Also mein Handy hat ein o 2 branding. Aber heute ist auch dafür die Software gekommen
Grüß

Iruwen schrieb:
Die Telekom hat noch die gute alte Beamtenmentalität, wer sich bewegt verliert :)

sehr witzig .... von jemandem der anscheinend keine Ahnung hat von was er redet. :confused2:

@ rayx

14.4.A.0.118 Vodafone gerade erhalten

• Danke
Reaktionen: skwal
Kann ich bestätigen. Auch gerade via ota erhalten mit Vodafone z1c. :rolleyes:

Ich auch!

dito ... auch Vodafone.
hat jemand einen Link zum Changelog?

Bisher ist mir aufgefallen:
- App Pixlr Express hinzugekommen
- App What's New hinzugekommen
- deaktivierte App Facebook war wieder aktiv + Update
- Einstellungen bei Schnelleinstellungen heißt jetzt "Verknüpf. mit Einstellungen"
- Kamera startet schneller
- WLAN startet schneller (ich musste bisher ab und zu manuell verbinden)

Was hab ich sonst noch verpasst??
In den zuvor genannten Links wird ja nur von "Only bugfix and improvements" gesprochen - was ja aber zumindest wegen der zusätzlichen Apps nicht ganz stimmen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zoomson und krauli
Also hört sich das ja so an als ob sich 4.4.4 lohnen würde ?

Meinerseits habe ich (naja - seit gestern Abend) noch nichts negatives bemerkt.
Auch das von manchen beschriebene 3G-Problem kann ich nicht bestätigen.
Demnach: Ja - es lohnt sich.

EDIT: Und ich habe auch - entgegen meiner bisherigen Meinung/Erfahrung/Überzeugung - das Update einfach OTG drübergebügelt. Früher hatte ich immer ein Full Wipe vorher und nachher ausgeführt, was die Sache natürlich extrem verlängert und kompliziert.
Falls Probleme auftreten sollten, kann man das ja immer noch machen...
Beim alten SXP gab es eben das Problem, dass es nicht unbedingt für Jelly Bean konzipiert war, und dadurch immer langsamer geworden ist...
Beim Z1C mit seinen 4 Kernen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen - und jetzt nach dem Update geht es "gefühlt" noch etwas flotter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zoomson