Android KitKat 4.4.4 wird ausgerollt! :)

Woran sollte man erkennen, wenn man dran ist? Wenn es einem angeboten wird per OTA oder PC vielleicht? Ausser dein Bootloader ist offen, dann kann das gaaaanz lange dauern....!
 
Naja,jemand schrieb doch mal was von RegionCode oder so
 
Ich hab's auch nicht angeboten bekommen, deswegen hab ich es jetzt per Flashtool aktualisiert. Das vorige haben nicht mal alle bekommen, von daher ist alles möglich.
 
Also bei mir ist auch 4.4.2 drauf und ich bekomm angezeigt dass mein Gerät die aktuellste Software hätte
 
Habe 2 z1c's (privat/geschäft), beide branding frei, beim gleichen Provider in der Schweiz.
Beim ersten habe ich das Update per SUS letzten Freitag bekommen, beim zweiten ist es noch nicht verfügbar. Habe die Verfügbarkeit des Updates mittels folgender Website gecheckt: http://scavenger.ch/sonyupdate/
Diese Website prüft anhand der "customization number" die jeweils verfügbare Firmware. Die "customization number" kann im Service Menu gefunden werden (dial *#*#7378423#*#* > Service info > Software info > Customization Version).
Bei mir stimmts bisher überein, dh sobald dieser Check die Verfügbarkeit der neuen Firmware (Android 4.4.4 (14.4.A.0.108)) beim ersten Telefon angezeigt hatte, war sie auch via SUS, bzw Sony Companion verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: foxhound
Danke für die Info. Hab es mal kurz kontrolliert.
Stimmt mit dem ein was auf demn Gerät drauf ist momentan
 
Könnte es dran liegen das ich das update noch nicht bekommen habe weil ich mein Handy mit einer o2 sim benutze? Habe mal ein screenshot dran gehängt
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-07-11-55-51.png
    Screenshot_2014-07-07-11-55-51.png
    66,6 KB · Aufrufe: 358
Lies doch bitte einfach mal zwei Beiträge weiter oben...
Deine Customization ist noch nicht dran - und da es anscheinend eine gebrandete Firmware ist kann das auch noch eine Weile dauern, schließlich muß Telefonica ja erstmal wieder ihre ganzen "Goodies" in die neue Version einbauen.

Es bringt übrigens nur wenig, wenn jetzt alle hier rein posten, dass sie das Update noch nicht haben - die neue Version wird ausgerollt und über kurz oder lang vermutlich bei allen ankommen.
Und wer nicht so lange warten kann/will, kann sich ja selbst helfen und die .108 selber flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und karlchen68
Da selbst per Sony Care bestätigt wird, das 4.4.4 die aktuelle Firmware ist, lohnt sich das Warten ja auch. Erstaunlich, das Sony so schnell ist. Ich habe per SUS das Update mit Werksreset durchgeführt da es ja einiges an Bugs und Sicherheitslücken behebt. Scheinbar ist die WLAN-Stabilität wieder besser geworden. Ebenfalls bei mir die Sprachqualität.
 
smart63 schrieb:
Ja Sony lassen sich immer sehr viel Zeit mit dem Verteilen.
Das würde ich nicht sagen. 14.4.A.0.108 wurde am 26.6 beim PTCRB zertifiziert. Am nächsten Tag konnte ich es mit SEUS (bzw. heute SUS) flashen, und war nicht der einzige an diesem Tag.
Allerdings war das nicht bei allen xperias so, die ich hatte. Mit dem z1 compact hier (Customization Version 1279-6978, Saturn-Gerät) hatte ich wohl mal Glück. Beim xperia ray (Amazon Gerät) und den anderen (X8, X10 mini) vergingen immer Wochen nach der Zertifizierung, bis ich aktualisieren konnte. Ungebranded ware sie alle.
Ein Jahr lang war ich Sony untreu und hatte ein Samsung S3 mini. Ich kann sagen, daß die update-Praxis von Samsung nicht besser ist als von Sony. Das s3 mini ist, was updates betrifft, schon lange auf dem Abstellgleis, obwohl es gerade 1 1/2 Jahre auf dem Markt ist. Das letzte update mit Android 4.1.2 für Generic DE (DBT) gab es Anfang August letzten Jahres, seitdem nichts mehr. Da war das Gerät gerade ein 3/4 Jahr zu haben. Also ich finde, Sony ist da vergleichsweise auf Draht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man allgemein sowieso nicht sagen wie lange es braucht, bis die Hersteller ein Update "ausrollen". Z.B von Gingerbread nach ICS hat Sony ewig gebraucht, um für mein damaliges Handy, Arc S, das Update zu veröffentlichen. Ich glaube hat fast ein halbes Jahr nach Start von ICS gedauert?! Je umfangreicher die Neuerungen, Google gibt die ja immer vor, desto länger brauchen die Hersteller und Provider ihre eigenen "Stock- Apps", z.B. Sony Select o.ä. zu implementieren. Das letzte jetzt auf 4.4.4 war wirklich sehr schnell, hat mich persönlich etwas verwundert, aber war ja auch nicht gleich eine neue Android Version. Hauptsache es läuft in 14 Tagen auch noch so gut...!
 
Habe das Update nach fast 2 Wochen immernoch nicht erhalten. Was ist denn da los?! voll viele haben es schon bekommen. Wieso bekomme ich es nicht?
 
Updates hängen immer von deiner Customization Version ab.

U.u. kann es also sein, dass deine Lokalisierung sehr spät oder gar nicht mit dem Update bedient wird.

Solltest du das Update unbedingt haben wollen, so kannnst du dir gerne ein Backup von deiner derzeitigen Lokalisierung erstellen (ftf) und im Anschluss eine aktuelle FTF flashen.

Die Sicherung ist dabei eher prophylaktisch, da im Falle eines Gewährleistungsanspruchs die Lokalisierung der Firmware eine untergeordnete Rolle spielen sollte ->> vorausgesetzt du hast sonst nichts verändert beim einsenden ;) (Root, Offener Bootloader etc.)

Gruß
Meet
 
louis0815 schrieb:
Es bringt übrigens nur wenig, wenn jetzt alle hier rein posten, dass sie das Update noch nicht haben - die neue Version wird ausgerollt und über kurz oder lang vermutlich bei allen ankommen.
Und wer nicht so lange warten kann/will, kann sich ja selbst helfen und die .108 selber flashen...

:thumbup:
 
Hallo Leute ganz wichtig:

Habe seit 4.4.4 massive Netzprobleme.

Ich bekomme kaum noch 3g herein und zu Hause hab ich komplett kein Netz mehr. Neustart oder Reboot per Reset Knopf bringt nichts.

Ein Freund hat auf seiner customrom das gleiche Problem mit der 4.4.4. Es sei anscheinend ein Firmware Problem.

Habt ihr das Problem auch?? Kein 3g mehr zu haben ist mal richtig doof....
 
Also das Problem habe ich nicht. Ich finde sogar der Empfang wurde durch das 4.4.4 etwas besser. Hängt aber vielleicht auch mit dem Anbieter zusammen. Bin bei der Telekom und hatte davor auch schon keine Probleme mit dem Empfang.

Hatte mich am Anfang gewundert, warum ich kein LTE Empfang habe, aber das konnte ich dann mit einem Verfügbarkeitscheck klären. Genau meine Stadt hat kein LTE. :)
 
Moin Leute,
habe jetzt meine zweites Compact, da das erste einen Mikrofon Defekt hatte und jetzt beim zweiten, nachdem ich das neue Update gemacht habe ist das wieder leiser geworden, muss jetzt das Handy ganz nah an dem Mund halten um Sprachnachrichten zumachen, bei whatsapp, facebook etc.
voher war alles viel lauter:confused:
Ist das beu euch auch so?
 
So, heute ist das update endlich auf meinem ungebrandeteten Gerät angekommen.
 
Wir haben eine größere Menge von den Z1 Compact als Geschäftshandys. Allesamt mit Telekom-Branding. Kein Einziges davon zeigt bisher das Update an.

Bei meinem eigenen Z1 Compact habe ich schon vorletzte Woche die Firmware ohne Branding manuell eingespielt.

Wer steht denn da auf der Leitung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.718
boblgum
B
P
Antworten
0
Aufrufe
10.353
picard47
P
H
Antworten
4
Aufrufe
3.301
king-james
king-james
Zurück
Oben Unten