Android KitKat 4.4.4 wird ausgerollt! :)

FoB3000 schrieb:
Irgendwer hatte hier doch mal gefragt, ob man die Buttons im Schnellwahlmenü mit 4.4.4 wieder lang drücken kann und dann zu den Einstellungen des jeweiligen Punktes kommt. Ich habe 4.4.4 nicht installiert, aber: Das geht bereits mit 4.4.2.

Ergänzung: nur über den Umweg, dass sich erst ein Menü öffnet das man nochmal bestätigen muss. Ganz direkt geht es nur mit Xposed.
 
schön zu wissen.


seit doch froh das nicht mehr jede xbeliebig app auf der SD rumschreiben UND lesen kann.... nicht jeder App betreiber hält sich an diverse sicherheitssachen und schreibt eben das PW von einen login direkt in eine config datei... wenn das dann jede app auslesen kann wird wieder gemeckert das doch kein schutz da ist....
 
powersurfer123 schrieb:
Hallo zusammen
... muss ich einen Reset machen wenn ich das update gemacht habe? ... manche meinen das sollte man immer machen. Stimmt das?
Nein, das muß man nicht machen.
Da hätte man ja viel zu tun, wenn man bei jedem update alles neu einrichten und konfigurieren müßte.
 
Das empfehlen die Ersteller von Custom ROMs meist um Probleme zu vermeiden. Offizielle ROMs sind in der Regel "upgrade safe".
 
Was ich vermisse, ist der Button zum Beenden aller Apps. Wenn ich das rechte Symbol neben dem Homebutton drücke, muss ich jeden Eintrag einzeln weg wischen. Hierzu wurde in diesem Forum ein Download angeboten, der einen Zusatzbutton erstellt, der alles auf einmal beendet.

Beim Tablet Z2 mit Android 4.4.2. ist dieser Button serienmäßig integriert. Warum schafft Sony das nicht beim Smartphone?

Wenn man unter Einstellungen, über das Telefon, mehrmals auf die Androidversion 4.4.4 drückt, erscheint eine drehende Eins. Das gleiche passiert auch beim Tablet mit 4.4.2.

Was bedeutet das?


Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.
 
Ich warte auch immernoch auf das update.
Kann man das update irgendwie "erzwingen " ohne root?
 
Ich hab seit 2 tagen manchmal das Problem das man keine Buttons mehr auf den Homescreen drücken kann. Wartet man kurz kommt meist die Meldung das Chrome abgestürzt sei. Hat jemand noch das Problem?
 
tf2109 schrieb:
Was ich vermisse, ist der Button zum Beenden aller Apps. Wenn ich das rechte Symbol neben dem Homebutton drücke, muss ich jeden Eintrag einzeln weg wischen. Hierzu wurde in diesem Forum ein Download angeboten, der einen Zusatzbutton erstellt, der alles auf einmal beendet.

Beim Tablet Z2 mit Android 4.4.2. ist dieser Button serienmäßig integriert. Warum schafft Sony das nicht beim Smartphone?

Eigentlich ist das Unsinn. Nun könnte man natürlich argumentieren, dass man das den Benutzer doch bitte selbst entscheiden lassen möge - das sieht Sony aber anders und das finde ich auch ok für ein Stock ROM. Ich habe den Button hinzugefügt, ihn aber ehrlich gesagt noch nicht einmal benutzt. Das zwangsweise Beenden reduziert die Akkulaufzeit und bringt normalerweise keinerlei Vorteil weil Android das selbst regelt wenn es nötig ist.
 
tf2109 schrieb:
Was ich vermisse, ist der Button zum Beenden aller Apps.

habe das mit xposed framework und dem xblast tool nachgerüstet, funktioniert prima und ohne großen aufwand :)
 
langweiligh3 schrieb:
habe das mit xposed framework und dem xblast tool nachgerüstet, funktioniert prima und ohne großen aufwand :)

Xposed und GravityBox geht auch (langer Druck auf die Back-Taste wie bei CM 11).
 
Das killt die aktuelle App, nicht alle in den Recents.
 
Geht bei gravitybox unter sonstige Einstellungen oder xperia xposed kk unter home Einstellungen.
 
Hat eigentlich schon jemand den "einfachen Startbildschirm" gesehen, in den Einstellungen zum ändern des Startbildschirms? Evt. hat "bigmag" das ja gemeint, allerdings spärlich beschrieben? Finde ich hat was, bestimmt völlig ausreichend für viele Nutzer des Handys.
 
Hi ich wollte mal fragen weil es mich langsam nervt.
Wieso bekomm ich das update auf 4.4.4 nicht? Ich habe ein freies Handy aus dem Media Markt. Ich habe mal einen Screenshot dran gehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-06-19-46-41.png
    Screenshot_2014-07-06-19-46-41.png
    89,8 KB · Aufrufe: 278
Ja Sony lassen sich immer sehr viel Zeit mit dem Verteilen. Hat schon jemand das Update mit Telekom Branding?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
tomboyle schrieb:
Die Cam-App steht dann auch als letzte in der Liste... Hier am Beispiel Cam startet nach Schließen des Kalenders automatisch und schließt sich auch gleich wieder.

Update: es gibt da offenbar zusätzlich ein Problem, ich habe gerade einen Bugreport dazu gesehen weil das Thema auch bei xda aufkam:
https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=63570
Home zu verwenden ist zwar trotzdem der korrekte Weg, aber das Verhalten das du beobachtest sollte so auch nicht auftreten :)
 
smart63 schrieb:
Ja Sony lassen sich immer sehr viel Zeit mit dem Verteilen. Hat schon jemand das Update mit Telekom Branding?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Meldung über das Update bereits am 28.06. erhalten.
Gerät von BASE.
 
Woran erkennt man denn wann man dran ist mit dem update?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.719
boblgum
B
P
Antworten
0
Aufrufe
10.355
picard47
P
H
Antworten
4
Aufrufe
3.302
king-james
king-james
Zurück
Oben Unten