Diskussionsthread 14.5.A.0.242

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch. Ich hab'se...

Aber wo hosten bzw uploaden? Sind immerhin 1,1GB & mit Dropbox kommen wir auch nicht weit...

• Danke
Reaktionen: Vocalking
r3aLm schrieb:
Doch. Ich hab'se...

Aber wo hosten bzw uploaden? Sind immerhin 1,1GB & mit Dropbox kommen wir auch nicht weit...

Zippyshare. Da hat man auch vollen Speed beim saugen.

Bei Zippy leider nur 200MB pro file...

Bin grad bei mega.co.nz am uploaden... Dauert noch Ca. 20min...

• Danke
Reaktionen: kliroland und Vocalking
Bombe. Besten Dank. :thumbup:
Dann bleib ich wohl doch noch länger wach :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: r3aLm
Download läuft. Danke Danke Danke :thumbup:
Aber wozu sind die Dualrecovery? Dachte das bleibt alles...

Falls man BusyBox installieren muss/will...

Danach is die Recovery irgendwie weg, frag nicht warum :D

Achso... Ja das kenn ich. Hab ich auch mal installiert und dann war Recovery weg. Aber wenn ich es richtig verstanden habe bleibt bei dieser Zip ja alles erhalten. Ist mit der Zip eigentlich alles getan oder muss ich die darin erhaltene SuperSU auch nochmal extra rauf hauen?

Hatte mir von xda ne TH Version von 5.0.2 runtergeladen. Lief trotzdem einwandfrei auf deutsch.
Eine Frage habe ich nur. Wo kann ich mein homescreen Raster auf 5x5 stellen. Bei 4.4.4 konnte man ja aus 2 Möglichkeiten wählen. Jetzt finde ich keine Einstellung mehr dazu und habe nur die vielen winzigen Symbole auf dem homescreen. :sad:

Hab jetzt alles gemacht aber Daten die ich vorher drauf hatte sind immer noch vorhanden. Geht denn auch ne komplette Neuinstallation mit Factory Reset oder irgendwie das alles einmal gelöscht wird was sich auf dem Telefon befindet?

Hättest halt Wipe Data / Factory Reset anwählen müssen im Recovery.

@bounty88

Die Option gibt es nicht mehr. Ich finde generell, dass sie sich beim Z Ultra (und wahrscheinlich beim Z1/Z1C) nicht viel Mühe gegeben haben.
Am Z3/Z3C wirkt Lollipop insgesamt irgendwie runder.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay... Also ist es möglich. Dann muss ich das nochmal machen. Root bleibt aber auch dann erhalten oder?

der_henk schrieb:
Hättest halt Wipe Data / Factory Reset anwählen müssen im Recovery.

@bounty88

Die Option gibt es nicht mehr. Ich finde generell, dass sie sich beim Z Ultra (und wahrscheinlich beim Z1/Z1C) nicht viel Mühe gegeben haben.
Am Z3/Z3C wirkt Lollipop insgesamt irgendwie runder.

Dafür das Sony es UMSONST raushaut, kann oder sollte man sich nicht beklagen. Seit wann gibt Sony was umsonst her ;)

So nach einem Tag testen bin ich schon ziemlich enttäuscht. Auch der Akku geht gefühlt Doppelt so schnell leer :( habe vorher mit philztouch recovery ein Backup gemacht. Kann ich das einfach wieder restoren und bin wieder auf 4.4.4 so wie es verlassen hatte? Oder muss ich da noch auf was achten?

Hat jemand einen Factory Reset gemacht? Wüsste gern ob dann Root erhalten bleibt. Oder macht Ihr alle nur wipe cache und dalvik?

Factory Reset setzt das Gerät zurück, Root ist dadurch logischerweise weg. Deshalb muss das vor dem Flashen im Recovery gemacht werden.

TimeTurn schrieb:
Doch, auch die 108er Version mit Android 4.4.4 lässt sich per EasyRoot nebst Recovery rooten, ist gar kein Problem.

Ok, hatte das anders in Erinnerung. Ist ja auch schon über 'n Jahr her, dass ich das zuletzt auf diesem Weg gerootet habe, seitdem habe ich nur noch mit dem Recovery gearbeitet.

btw. vielleicht wär's ganz gut die Diskussion der letzten Seiten in den Rootbereich zu verschieben, denn mit der eigentlichen Firmware hat das alles nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Da ich vergessen habe die chaches zu Wipen, habe ich mein Ultra per Factory Reset zurück gesetzt, und root habe ich immer noch, laut Titanium Backup und AdAway. KP warum...
Aber ins Recovery komme ich auch nicht mehr, egal wie oft ich versuche es neu aufzuspielen.

Echt, ist noch da? Wie hast du's denn zurückgesetzt?

USB Debugging hast du aktiviert?

Aber mal was anders, lädt euer ZU richtig? Meins braucht ewig, das Problem hatte ich schon am Nexus 10.

Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Echt, ist noch da? Wie hast du's denn zurückgesetzt?

USB Debugging hast du aktiviert?

Aber mal was anders, lädt euer ZU richtig? Meins braucht ewig, das Problem hatte ich schon am Nexus 10.

Also Bootloader ist locked bei mir und Jo, USB Debugging war aktiviert, und zurück gesetzt habe ich es ganz normal über Einstellungen ->Sicheren und Zurücksetzten -> Auf Werkszustand zurücksetzten.
Ich denke mal da die FW Prerooted war wird der Root noch da sein... Erklären kann ich es mir aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Erhöhter Akkuverbrauch? Dachte ich zuerste auch, bis mir auffiel, dass der Staminamodus deaktivert wurde, und ich diesen erst wieder einschalten musste. Seit dem siehts wieder besser aus.