Xperia XZ2 Compact (H8324 - Customized DE) - Diskussionsthread zur Firmware 52.1.A.0.532 (Android 10.0)

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hangwire schrieb:
Sehe ich auch so. So gravierend sind die Probleme nicht.
Sprach der, der kaum Probleme hat. Sorry aber das ist ziemlich arrogante/ignorante Aussage allen gegenüber, die wirklich davon betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mich dafür zu beleidigen gehört hier aber auch nicht hin.
Und es ist für mich halt schwer nachzuvollziehen, warum andere Geräte sich so anders verhalten sollen.

• Danke
Reaktionen: schweine75 und Danny_Wilde
Hab regelmäßig das Problem, dass meine Fotos nicht gespeichert werden. Gestern erst wieder. Hab das Problem seit dem Update auf Android10. Was soll das, Sony?

Zusätzlich immer noch das Touchscreen-Problem, welches Eingaben registriert, die nicht stattfinden. Auch hier gut beschrieben:
touch issue

Mal ein Gedanke... könnt ihr mal auf dem Karton gucken, welche Revision euer Gerät hat?
Meins ist Rev. 6 und ich habe wirklich keine Probleme mit dem Speichern der Fotos und auch keine dem Touchscreen. Auch mein Akku hält super. Vielleicht sind ja leicht veränderte Bauteile verbaut...?

Hangwire schrieb:
... könnt ihr mal auf dem Karton gucken, welche Revision euer Gerät hat?
Meins ist Rev. 6 [...]

Habe ebenfalls Rev. 6

Meins ist Rev. 4

Rev 1
Keine Probleme

Hangwire schrieb:
Sehe ich auch so. So gravierend sind die Probleme nicht.

Mein Freund hat nach dem Update auf 10 zu Anfang auch nur kleine Sachen gehabt die störten, dann fing es an das manche Spiele grafisch nicht mehr richtig dargestellt wurden, wodurch das spielen nicht mehr möglich war. Bei WhatsApp haben alle Sprachnachrichten nach 3sek kein Ton mehr und es kamen noch andere Sachen dazu,bis er schließlich nicht mehr angerufen werden konnte und auch selbst keinen anrufen konnte... Empfang war da und Mobilfunk hat ohne Probleme funktioniert.

Auf Werkseinstellung zurück setzen hat nichts gebracht und da wurde ihm geraten über companion eine Softwarereparatur zu machen... hat er dann gemacht und lief auch alles prima bis kurz vorm Ende das Handy ausging...es lässt sich nicht mehr starten...jedes mal zeigt es jetzt ein kleines rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen und unten drunter steht
"Your device is corrupt. It can't be trusted and will Not bot. Your device will be powered Off in 5 Seconds"

Der Rat die Softwarereparatur nochmal durchführen war zwar schon aber bringt nichts weil companion seitdem jedes mal sagt "Softwarereparatur fehlgeschlagen"

Bei manchen mag es wirklich so sein das die Probleme nicht gravierend sind aber gibt auch genügend wo die Probleme wirklich stören und wieder andere haben das Pech und das Handy geht garnicht mehr.... aber Sony selbst scheint auch nicht wirklich viel dran zu liegen die Probleme schnell zu lösen

Mein Xz2 Compact nervt mich mittlerweile echt extrem. Immer wieder kommt es zu Fehlinterpretationen durch den Touchscreen.

Als Beispiel. Ich tippe diesen Beitrag hier und immer wieder kommt dann von oben die Benachrichtigungsleiste von oben runter obwohl ich nur auf der Tastatur im Hochform getippt habe.

In Asien wird wohl seit einigen Tagen eine gepachte Version von Android 10 ausgerollt, sodass man hier zu Lande hoffen kann, in den nächsten Wochen auch diese hier zu erhalten 👍

Hangwire schrieb:
Mal ein Gedanke... könnt ihr mal auf dem Karton gucken, welche Revision euer Gerät hat?
Meins ist Rev. 6 und ich habe wirklich keine Probleme mit dem Speichern der Fotos und auch keine dem Touchscreen. Auch mein Akku hält super. Vielleicht sind ja leicht veränderte Bauteile verbaut...?
Hab ebenfalls ein Rev. 6 Gerät.

dkraft schrieb:
In Asien wird wohl seit einigen Tagen eine gepachte Version von Android 10 ausgerollt, sodass man hier zu Lande hoffen kann, in den nächsten Wochen auch diese hier zu erhalten 👍
Hab gerade ein Update auf 52.1.a.0.618 (280Mb) bekommen. Installiere es gerade und hoffe das Beste.

Zuletzt bearbeitet: