Diskussionsthread zur Firmware 47.2.A.8.24 (Android 9.0 Pie)

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Korfox

Dauer-User
738
Xperia™ XZ1 Compact (G8441)

Wird seit eben für Customized DE verteilt.

Sicherheitspatchlevel: 1. Februar 2019

Größe: 285MN (danke @Starsky.OC)

Bisher fällt nichts "neues" auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starsky.OC
Ziehe es gerade...sind 285 MB.

• Danke
Reaktionen: Korfox
Habs auch direkt heut Vormittag installiert.

Gabs vorher diese beiden Punkte in den Einstellungen schon?
upload_2019-2-25_21-46-2.png

Roter Pfeil: Einstellungen durchsuchen? Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Kenne das Menü zwar mittlerweile gefühlt auswendig.., aber die Suche klappte auf Anhieb ganz ordentlich. Zeigt zu allen Suchbegriffen "alle" Treffer, die etwas damit zutun haben können. Gerade für Neulinge perfekt.
Blauer Pfeil: Ist mir vorher auch nicht wirklich aufgefallen. Die Leiste kann über den rechten Pfeil aufgeklappt werden. Bei mir wird "Smartphone Vibrieren" und "nicht stören" angezeigt, mit direkten Buttons zum umstellen.

Und:
(meine ungeliebte) Xperia Assist Benachrichtigung (in der Statusleiste):
upload_2019-2-25_21-52-28.png

Die ist nun im erstem Moment nur noch eine Zeile groß!
Nun hab ich die Möglichkeit, diese länger/breiter zu ziehen:

upload_2019-2-25_21-53-39.png

Die ist also immer noch da, aber nun deutlich mehr in den Hintergrund gerückt. (verkleinert)
Und: Sie wird nicht mehr durch ein eigenes Icon in der Statusleiste präsentiert. Erst beim Herunterziehen der Statusleiste wird sie deutlich. (hoffe ich..., nicht dass es grad nur'n Zufall ist ;) )

• Danke
Reaktionen: DHGE
Trimmi schrieb:
Blauer Pfeil: Ist mir vorher auch nicht wirklich aufgefallen. Die Leiste kann über den rechten Pfeil aufgeklappt werden. Bei mir wird "Smartphone Vibrieren" und "nicht stören" angezeigt, mit direkten Buttons zum umstellen.
Existiert bei mir nicht. Vielleicht sind das "Schnellzugriffe für häufig verwendete Einstellungen", wenn du das Menü gefühlt auswendig kennst?
Zum Rest kann ich nichts sagen.

Trimmi schrieb:
Roter Pfeil: Einstellungen durchsuchen? Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Kenne das Menü zwar mittlerweile gefühlt auswendig.., aber die Suche klappte auf Anhieb ganz ordentlich. Zeigt zu allen Suchbegriffen "alle" Treffer, die etwas damit zutun haben können. Gerade für Neulinge perfekt.
Gab es in der vorherigen Version auch schon :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Trimmi
Heute gab es das Download auch für die Telekom Version :1f44d:, 285,9MB

Ich habe den Eindruck, dass GPS schlechter geworden ist; es also länger bis zum Fix dauert und dieser Gelegentlich verloren geht. Teilt jemand diesen Eindruck?

Das kann ich nicht bestätigen.

Gerade kam nach 3 monaten nichts dieses Update für IT-Cust

hdecay schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass GPS schlechter geworden ist; es also länger bis zum Fix dauert und dieser Gelegentlich verloren geht. Teilt jemand diesen Eindruck?
Kann ich auch nicht bestätigen. Läuft 1A

hdecay schrieb:

ohje, das könnte auch das gleiche Problem wie bei mir sein - dann ist es ein defektes Mainboard... das Problem haben wohl mehrere.
Siehe hier:
XZ1 Compact: GPS funktioniert nicht mehr richtig

Grüße, Latti

Hallo zusammen, mein Gerät macht seit dem letzten Update Probleme. Es friert bei verschiedensten, 'banalen' Aktionen wie Wlan Aktivierung oder SMS-Schreiben ein und startet neu. Es passiert nicht oft, aber immer wieder. Die Repair-Funktion/Factory Reset über den Xperia Companion hat nichts gebracht.

Im offiziellen SonyMobile Forum gab es auch einige Beschwerden seit 47.2.A.8.24. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft diese Version perfekt....

Dito :1f44d:

Ich habe nur ein Problem, Apps machen selbst ein Update obwohl in Google Play die Funktion deaktiviert ist. Kennt das Phänomen jemand?

@Jimmy_C ja genau kenne ich auch... das bezieht sich auf bestimmte Apps, nicht alle... weiß nur noch nicht genau wie und was...
ich muss die Sache noch beobachten, vielleicht komme ich drauf...
entweder es liegt an Pie selber, oder da hat sich seit Pie irgendwas am Playstore getan.
[doublepost=1552397276,1552397141][/doublepost]muss mich berichtigen... habe gerade entdeckt das das ich die Option "nur über WLAN" im Playstore eingestellt hatte...

@Jimmy_C kan es sein das es die sony apps sind? die weden ja über ein anderes system aktualiesiert.

Leider ist es bunt gemischt, ein System kann ich nicht erkennen.